Was tun, wenn die Mutter das Tragen eines BHs verbietet?

Meine Mutter hat mir verboten, einen BH zu tragen, aber meine Freundinnen tragen bereits welche. Was soll ich tun?

Uhr
Es kann frustrierend sein wenn eine Mutter das Tragen eines BHs verbietet besonders wenn man sich von anderen Mädchen in seinem Alter unterscheidet. Es ist wichtig zu verstehen, dass das Tragen eines BHs nicht vom Alter, allerdings von der Größe der Brust abhängt. In deinem Fall, wenn andere Mädchen in deinem Alter bereits einen BH tragen und du dich unwohl dabei fühlst ohne BH am Sportunterricht teilzunehmen solltest du mit deiner Mutter darüber sprechen.

Es ist möglich: Dass deine Mutter aus verschiedenen Gründen das Tragen eines BHs verbietet. Möglicherweise denkt sie, dass du noch zu jung bist oder dass es nicht notwendig ist. Es kann ebenfalls sein, dass sie denkt, dass BHs für ältere Mädchen sind und dass du als "kleines Mädchen" noch keinen tragen solltest. Es ist wichtig ´ dass du nicht defensiv reagierst ` sondern ruhig und respektvoll mit ihr darüber sprichst.

Erkläre deiner Mutter: Dass das Tragen eines BHs für dich wichtig ist besonders beim Sport, da es Schutz und Unterstützung bietet und du dich ohne BH unwohl fühlst. Es könnte hilfreich sein einige Informationen über die Vorteile des Tragens eines BHs während des Sports zu recherchieren um deine Argumente zu unterstützen.

Wenn deine Mutter immer noch nicht überzeugt ist könntest du eine vertrauenswürdige Person ebenso wie eine ältere Schwester oder eine Tante um Unterstützung ersuchen. Vielleicht können sie mit deiner Mutter sprechen und ihren Standpunkt erklären. Eine andere Möglichkeit ist es alleine oder mit einer Freundin in ein Geschäft zu gehen und dir einen BH zu kaufen. Du kannst dafür auch dein eigenes Taschengeld verwenden. Passt auf : Dass du falls du dich für diesen Weg entscheidest den Kauf und die Pflege des BHs selbst verantwortest.

Es ist auch wichtig zu beachten: Das Tragen eines BHs eine persönliche Entscheidung ist und du das Recht hast, deine eigenen Entscheidungen über deinen Körper zu treffen. Wenn du dich mit einem BH wohler fühlst und es dir wichtig ist, dann solltest du deine Meinung vertreten.

Kommunikation ist der 🔑 in dieser Situation. Versuche – offen und ehrlich mit deiner Mutter über deine Wünsche und Bedürfnisse zu sprechen. Zeige ihr: Dass das Tragen eines BHs für dich wichtig ist und erkläre ihr wie es dich beeinflusst und dass deine Freundinnen bereits welche tragen. Mit Geduld und Verständnis kannst du hoffentlich eine Lösung erarbeiten die zur Verwendung beide Seiten akzeptabel ist.






Anzeige