Ist bundeswehr

Bundeswehr ist kein Beruf. Soldat ist ein Beruf.

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1600 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist Bundeswehr ein toller Beruf?

Wie Tefkay sagt.
Ob das dann aber "toll" ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Guten Tag!
JA! Ich war es gerne und würde es gerne wieder sein!
Valiantwing
manschmal wünsche ich mir nur nochmal einen Tag beim Bund sein zu können.
.kommt drauf an.
.was mit der frage gemeint ist.
.man kann ja einen "normalen" beruf erlernen.
.und das mit einen ihk-abschluss.
.genauso studieren.
.dann die ganzen zivil berufe.
.etc.
.ausüben.
.ist also ansichts sache.
Ayato
Wenn Du zur Bundeswehr gehen möchtest, dann bedenke vier m.E. wesentliche Punkte.
- Es gibt wenig Berufssoldaten. Die meisten Soldaten sind Soldaten auf Zeit für vier, acht oder zwölf Jahre.
- Vergiss nicht, dass die Bundeswehr keine normale Firma ist. Strammstehen und möglichst ohne eigene Meinung die Befehle ausführen, ist das Ziel Deiner Ausbildung zum Soldaten. Wenn Du darauf stehst, meinetwegen. Ich persönlich fands scheiße.
- Kalkuliere ein, dass Du in die 'Verlegenheit' kommen kannst, selber Menschen umzubringen. Dass ist nicht wie jemanden zu beleidigen und sich danach entschuldigen zu können. Tot ist tot.
- Die Zeiten, in denen die Bundeswehr lustige Zeltlager veranstaltet hat, sind vorbei. Rechne damit eventuell verletzt oder getötet zu werden.

Ist die Bundeswehr Grundausbildung wirklich so schlimm?

pioniere und fallschirmjäger und grenadiere haben wenig zu lachen beim rest geht es eigentlich.
Kommt darauf an wo du landest.
Die Pioniere haben nicht viel zu lachen.
Ich war bei den Funkern.
Wir hatten RUHE vor dem Terror da draussen und immer Party lol
Im Fernsehen stellen sie natürlich nur die lustigen Seiten dar, man will ja, dass da genügend hingehen.
Für die, die gerne durch den Schlamm kriechen oder vor irgendwelchen Wichtigtuern stramm stehen, ist nämlich besonders die Grundausbildung der perfekte Wellnessurlaub.
Die Alten und die anderen, die sonst nichts geschafft haben, sehen sich da natürlich als ganz harte Kerle. Alles Quatsch: auch das mit den Pionieren und Fallschirmspringern. Ich kenne das nur, dass sie alle in eine Ausbildungskompanie stecken und es da einfach laut ist, obwohl außer den Ausbildern Niemand schlecht hört.
SCHAU AKTUEL MAL N24 DA KOmMT NE repotasche
Guck ich doch gerade deswegen frage ich ja
allso nach den ausagen von meinen bruder stimm das schon so weit aller dings haben die 9 monate es herter alls die die sich verpflichten
Mein Bruder war auch vor ner kurzen Weile bei den Funkern.
War ein wenig wie Ferienlager, sagt er
Nette und ein entspander Zugführer.
Aber es kann bestimmt auch unchamant werden in der Grundausbildung.
Bund und HART? Das ich mal nicht LACHE!
Früher, also vom OPA/VATER, ging es hart zu. Züchtigung, Ermahnung, Disziplin und Anstand! Heute ist es wohl eher ein Kindergarten!
Mal ehrlich, klar gibt es noch Teamwork, Disziplin usw. aber nicht mehr so wie man es vom BUND erwarten würde. Wenn man dann anschaut wie nach dem Dienst und an den Wochenenden "gesoffen" wird dann fragt man sich schon wo die Disziplin bleibt/ist.
Kurzum: Der Zeitraum ist kurz, geht schnell vorbei. Wer schön mitmacht und sich an REGELN hält hat nichts zu befürchten.
Nach Dienstschluss sind auch die Chefs zahme mit denne man MIST bauen kann.
AUf der anderen Seite kann ich aber sagen dass der BUND nichts für faule, schwere und Langschläfer ist. Kondition musst du schon haben.
Ich sage nur Gebirgsjäger Bad Reichenhall, dann Rucksack vollgepackt, Waffe und dann marschiere mal die Berge auf und ab und durch Schlamm und wieder zurück. Nix für die keine Kondition haben.
Und wenn du nicht mehr kannst oder keinen BOCK hast dann leiden die anderen. Du gehst mit, egal ob die anderen dich schleppen oder treten!
Du lernst halt Teamwork! Aber wer hat das nicht?
Ich kann aber sagen dass die Leitung immer geschaut hat wie es einen geht und eher motiviert hat.
Kann ja mal paar Videos hochladen und Bilder. Dann siehst du wie es da abgeht.
Was würde denn passieren, wenn ich einfach nicht morgens aufstehe oder den Scheiss da nicht mitmache? Ich kann doch einfach nach Hause gehen also es ist ja kein Knast oder?
Dann gibt es Ärger! Befehlsverweigerung und und und und
Memmen und schwule Mädchen finden es hart.MÄNNER nicht
Aha, da finden MÄNNER sozusagen ihr Shangri-La.

Ist schon bekannt, welches Nachfolge-Gewehr die Bundeswehr nun anschafft, nachdem das G36 nicht gut sei?

Hallo, für spezielle Fälle wird es das alte bewährte G3 geben. Man bedenke aber: das G36 hat ein Kleinkaliber und besteht bis auf den Lauf hauptsächlich aus Plastik, ist also extrem leicht. Daher kann ein Soldat bei gleichem Gewicht bis zu 200 Patronen MEHR beim G36 mitnehmen - und viel schneller schießen. Dafür ist die sichere Schußweite auch nur 300 m - und die Trefferwirkung nicht so tödlich wie beim alten G3, jedoch genug für ein Sturmgewehr. Meines Wissens nach wurde das G36 für europäische Breitengrade entwickelt. Ein exzessiver Einsatz in heißen Gebieten wie in Afrika war ursprünglich beim Lastenheft nicht vorgesehen. Bei andauerndem Schießen, insb. mit Patronen, die am oberen Grenzbereich des zulässigen Durchmessers liegen, kann es infolge Reibung zu erhöhter Erwärmung kommen. In Verbindung mit extremen Außentemperaturen über 35°C streut die Waffe. M.M.n. ist das G36 eine hervorragende Waffe, sofern nicht gerade im heißen Afrika dauergeschossen wird. Es ist zu klären, was das Lastenheft des Kriegministeriums der BRD da vorgeschrieben hat in ihrem Lastenheft. Und für lang anhaltendes Dauerfeuer gibts Maschinengewehre! Dazu braucht es kein Sturmgewehr. Der Name Sturmgewehr beinhaltet den ursprünglichen Verwendungszweck. mfgo
http://de.wikipedia.org/wiki/HK_G36mfgo
g36 - top oder schrott? - Allgemein - WAFFEN-online Foren
Das G36 ist gut.
Es müssen lediglich Nachbesserungen gemacht werden. Dann ist es auch temperaturbeständig.
Wir führen doch sowieso keine Kriege mehr.
Könnten wir das Geld nicht besser sparen?
Um dann was zu tun.
Mit Ästen durch die Gegend laufen und laut "Piff Paff Puff" rufen?
Wieso führen wir keine Kriege?
Deutschland hat doch genug Geld.
Was ist los?
Du willst Krieg führen?
Was ist denn bei dir falsch verdrahtet?
Schau doch mal wie viele Terroristen gerade ihr Unheil anrichten.
Willst Du etwa, dass die weitermachen oder fändest Du es nicht auch mal gut, wenn man die ein wenig dezimiert?
Vermutlich wieder irgendwas von HK. Vielleicht das HK 416, das ist auch schon beim KSK im Einsatz.
Schön wäre natürlich ein höheres Kaliber als die 5,56er des G36, aber das wird vermutlich nicht passieren.
Alle Schnellfeuerwaffen haben bei hoher Schussfolge und der damit verbundenen Erhitzung so ihre Probleme, eine ansich bekannte Tatsache.
Hallo, meinst Du das Sturmgewehr 44 - StG 44 bzw. MP 44? Oder meinst Du das MG 42? mfgo
das XM 8 wurde schon 2002 entwickelt
HK XM8 – Wikipedia
Frage aus 2009
"XM8" absehbare Einführung in die Bundeswehr?
Wenn die Erwartungen an so eine Waffe gleich bleiben, wird sich auch an dem Problem wenig ändern.
Wenn ein Gewehr leicht und handlich sein soll, kann der Lauf nicht sonderlich lang und dick sein. Das bedingt schon per se eine gewisse Streuung. Und eine leichte Waffe liegt nie so ruhig wie ein schwereres Gerät. Auch das führt zu Ungenauigkeiten. Und ein Kunststoffgehäuse ist stärkeren thermischen Schwankungen unterlegen. Auch das weiß man, nimmt es aber aus Gewichtsgründen in Kauf.
Seltsam, dass 20 Jahre lang niemand diese Klagen hatte. Jetzt, wo die Presse darüber schreibt, reagieren alle hysterisch.
Ist es strafbar wenn man in der öffentlichkeit mit einer Bundeswehruniform Rumläuft ohne bei der Bundeswehr zu sein?
Das Tragen von Uniformen auf Passfotos ist in Deutschland verboten. In Deutschland ist das unberechtigte Tragen einer Uniform sowie von Kleidungsstücken, die denen ähnlich sind oder zu einer Verwechslung führen könnten, strafbar. Dies gilt auch für ausländische Uniformen und Uniformteile.
Uniform – Wikipedia
doch ist strafbar