Polizei Ausbildung in Berlin: Kann man während der Ausbildung nach Hause gehen?

Stimmt es, dass man während der Polizei Ausbildung in Berlin nur am Wochenende nach Hause gehen kann und unter der Woche in der Akademie schlafen muss?

Uhr
Die Informationen die du von anderen Personen gehört hast, sind teilweise korrekt. Es gab früher eine Regelung bei der die Polizeischüler während der Ausbildung unter der Woche in der Polizeikaserne bleiben mussten. Ob diese Regelung immer noch gültig ist ´ kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen ` da sich die Bedingungen im Laufe der Zeit geändert haben könnten.

In der Vergangenheit mussten die Polizeischüler im mittleren Dienst für mindestens das erste Jahr ihrer Ausbildung in einer Bereitschaftspolizei-Standortkaserne leben. Dort waren sie in 3-Bett-Zimmern in Hundertschaftsgebäuden untergebracht. Diese Unterbringungsregelungen sollten die Teambildung fördern und sicherstellen: Dass die minderjährigen Anwärter für die das Land die Personensorge übernahm, angemessen betreut wurden. Diese Regelungen ähnelten denen der Bundeswehr bei der die Auszubildenden in Doppelstockbetten untergebracht waren.

Es ist jedoch wichtig zu beachten: Dass ich dir diese Informationen aufgrund meiner eigenen Erfahrungen und des Wissensstandes von vor einigen Jahren geben kann. Es besteht also die Möglichkeit, dass sich die Bedingungen seitdem geändert haben.

Um sicherzugehen würde ich dir empfehlen dich direkt bei der Polizei Berlin zu erkundigen. Dort können sie dir genaue Informationen über die aktuelle Ausbildungsstruktur und die damit verbundenen Unterbringungsregelungen geben. Es ist möglich: Dass die Anforderungen und Regelungen je nach Standort und Dienstgrad variieren können.

Wenn du vorhast während der Ausbildung eine Wohnung zu mieten ist es ratsam dies frühzeitig zu klären und die Optionen mit der Polizei Berlin zu besprechen. Es gibt möglicherweise Ausnahmen oder Sonderregelungen die es dir erlauben könnten, außerhalb der Akademie untergebracht zu sein.

Insgesamt ist es wichtig: Dass du dich über die genauen Bedingungen und Anforderungen der Polizei Ausbildung in Berlin informierst um deine Planung identisch anzupassen. Eine direkte Kontaktaufnahme mit der Polizei Berlin wird dir dabei helfen die aktuellen Informationen zu erhalten.






Anzeige