Wie verhält man sich chef gegenüber anweist tun wo weiß nicht funktionieren

Hypothetisches Beispiel: Maschine ist kaputt. Der Chef sagt, man soll sie mit Methode A reparieren. Aus Erfahrung weiß man aber, dass Methode A nur kurzzeitig hilft und im Großen und Ganzen das Problem nur verschlimmert. Man ist sich aber sicher, dass Methode B die Maschine wieder einsatzbereit macht, was der Chef aber nicht einsehen/verstehen will. Methode B hat in der Vergangenheit immer reibungsfrei funktioniert, Methode A allerdings nur für kurze Zeit und führte dann zum Totalausfall der Maschine. Der Vorgesetzte ist beratungsresistent. Ein "Ihr Vorschlag wird nicht funktionieren, weil. Methode B wird funktionieren, weil." wird abgeblockt. Was tut man nun? Anweisungen des Chefs befolgen, auch wenn man weiß, dass dies nichts bringt oder absichtlich dagegen verstoßen, was zum Wohle des Unternehmens wäre? Dann würde man aber als "Rebell" dastehen und das Verhältnis zum Chef würde drunter leiden.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 10 von 10 mit 1556 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie verhält man sich seinem Chef gegenüber, wenn er einen anweist, etwas zu tun, wo man aber weiß, dass es nicht funktionieren kann?

naja, also wenn methode b dann ned geht dann ist des richtig schlecht, aber ich denk die meisten chefs werden es auch auf dich schieben wenn du es nach methode a machst und es dann nicht funktioniert.
Der Chef hat immer Recht, auch wenn er nicht recht hat! Wäre ja sein Verdienstausfall, wenn die Maschine einen total ausfall hat! Versuche es mit Ihm Ruhe zu klären, z.B. nach Feierabend. Erläutere Ihm Dein anliegen, vielleicht versteht er ja was Du meinst
Du solltest Methode A wählen, und sollte der Fall eines Schadens eintreten können sie ihrem Chef beschreiben wie Methode B besser geholfen hätte. Vieleicht überlässt er beim nächsten Mal ihnen das sagen.
Dem Chef diese Meinung mitteilen / das heißt nicht er muss sie akzeptieren. Das Ganze für sich in einer Notiz schriftlich festhalten.
Es kommt jetzt auf den Betrieb an: Gibt es ein Vorschlagswesen, dann den Sachverhalt als Verbesserungsvorschlag einbringen,dieser wird dann nicht nur vom Chef beurteilt.


deutschland
Ist der Spruch "Jedem das Seine" in Deutschland wirklich verboten?

- Vernichtungslager Auschwitz - und ist an der Stelle die Spitze menschenverachtenden Zynismus. Deshalb ist aber weder dieser noch -- oder verfasungsfeindlichen Organisationen oder so. Was in Deutschland so alles verboten sein soll. Ja,gell?- Nazis früher im Bezug auf den Holocaust benutzt haben. "Arbeit macht frei" statt auf dem Eingangstor zum Vernichtungslager -- anderer Spruch als Aussage verboten, so lange sie nicht für sich genommen beleidigend, rassistisch, diffamierend etc. ist. -- er nicht, man kann im übrigen keine Sprüche verbieten. Man kann nur den aussprecher wegen verfassungswiedrigen aussagen -


menschen
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

- Meeresspiegel lag tiefer als heute. Im nahen Osten wurden die Menschen langsam sesshaft und experimentierten mir Ackerbau und -- war relativ niedrig, die Kindersterblichkeit hoch und die Lebenserwartung gering. Bei mangelndem Jagderfolg drohten Hungersnöte. -- schamanistische Heiler. Direkte Nachweise dafür gibt es nicht, Wir können darüber nur spekulieren durch den Vergleich -- der im Jahr 1922 gedreht wurde. Auch die Eskimo mussten sich unter schwierigen klimatischen Bedingungen als Jäger, -


allgemein
Weshalb wurde die NPD nicht verboten?

- hab ist mir fast die Kotze hochgekommen.Wieso wird diese Menschenfeindliche Partei nicht verboten? Etwa wegen Meinheitsfreiheit? -- eingeschleust worden waren. NPD-Verbotsverfahren – Wikipedia ich weiß es zwar nicht, kann mir aber denken, dass sie aus gewissen -- auch ein, aber trotzalledem will ich nicht wissen, wieviel sich da schon im Untergrund formatiert hat noch formatieren -- auf Grund eines Verbots nicht im Untergrund formieren. Man behält so einigermaßen den "Überblick". Das mag scho -