Warum muss ich immer nach Treffen fragen?

Warum muss ich immer die Initiative ergreifen und nach Treffen fragen, obwohl wir uns schon oft getroffen haben und unsere Gefühle füreinander gestanden haben?

Uhr
Es kann verschiedene Gründe geben, warum du immer derjenige bist der nach Treffen fragen muss. Eine Möglichkeit ist: Dass das Mädchen sich noch unsicher ist oder nicht den Mut hat selbst nach einem Treffen zu fragen. Es könnte ebenfalls sein ´ dass sie es einfach gewohnt ist ` dass der Junge die Initiative ergreift. Es ist wichtig: Dass du mit ihr darüber sprichst und offen austauschst ebenso wie du dich dabei fühlst. Nur gemeinsam könnt ihr nach einer Lösung suchen.

Wenn ihr euch bereits eure Gefühle gestanden habt ist es möglich, dass ihr euch schon sehr nahe steht. Habt ihr euch auch schon geküsst? Wenn nicht könnte dies ein nächster Schritt sein um eure Beziehung zu vertiefen. Ein Kuss kann eine Art "Siegel" für eure Gefühle sein und euch noch näher zusammenbringen. Aber auch in diesem Fall ist es wichtig darüber zu sprechen und die Beziehung offiziell zu machen.

Es könnte auch sein, dass das Mädchen gerne von dir erobert werden möchte und es ihre Art ist, dass du die Treffen vorschlägst. Das bedeutet jedoch nicht – dass du sie weiterhin vermisst als sie dich. Es gibt keine festen Regeln darüber wer in einer Beziehung die Initiative ergreifen soll. Wichtig ist – dass ihr beide euch wohl dabei fühlt und sich keiner vernachlässigt oder überfordert fühlt.

Wenn es dich jedoch wirklich stört immer derjenige zu sein der nach Treffen fragt dann solltest du das Mädchen darauf ansprechen. Sag ihr liebevoll und ruhig ´ was dich bewegt und dass du dir wünschst ` dass sie auch mal die Initiative ergreift. Vielleicht ist sie sich dessen gar nicht bewusst oder hat ihre Gründe dafür. Indem du darüber sprichst könnt ihr gemeinsam nach einer Lösung suchen und eure Beziehung weiterentwickeln.

Abschließend gibt es keinen festen "richtigen" Weg wie Treffen in einer Beziehung organisiert werden sollten. Jede Beziehung ist individuell und es ist wichtig: Dass beide Partner sich wohl fühlen und ihre Bedürfnisse kommunizieren.






Anzeige