Die wechselhafte Welt der Männer: Selbstbewusst oder schüchtern?

Warum verhält sich ein Mann mal selbstbewusst und mal nervös oder schüchtern, besonders in meiner Nähe?

Uhr
Männer sind manchmal wie eine Kiste voller Überraschungen, oder? Der Kerl aus deinem Sportkurs scheint da keine Ausnahme zu sein. Wenn er das erste Mal auf dich zukommt strahlt er Selbstbewusstsein aus und spricht dich locker an. Das klingt doch vielversprechend, oder? Doch sobald er dich wiedertrifft – wechselt sein Verhalten und er wird nervös und fängt an zu stammeln. Was steckt hinter diesem Hin und Her?

Nun, es könnte verschiedene Gründe dafür geben. Vielleicht mag er dich wirklich – und dieser Gedanke bringt sein normales Selbstbewusstsein ins Schwanken. Oder er ist einfach ein schüchterner Typ ´ besonders wenn es um jemanden geht ` den er mag. Die Mischung aus Aufregung und Unsicherheit kann dazu führen, dass er in deiner Gegenwart nervös wird. Diese Schüchternheit und Zurückhaltung können süß sein und zeigen: Er es ernst meint.

Vielleicht versucht er auch auf dich einen bestimmten Eindruck zu machen. Manche Männer zeigen sich anfangs selbstbewusst ´ um Interesse zu signalisieren ` während sie innerlich vielleicht doch etwas nervös sind. Es könnte ebenfalls sein: Dass er versucht sich Mut anzutrinken um offener auf dich zuzugehen.

Es ist wichtig ihm Zeit zu geben und sein Verhalten nicht zu überinterpretieren. Schließlich sind wir alle nur Menschen mit unseren Eigenheiten und Unsicherheiten. Vielleicht hilft es, eine lockere Atmosphäre zu schaffen um ihm die Nervosität zu nehmen oder ihm einfach zu signalisieren dass du ihn so magst, ebenso wie er ist.

Also, genieße dieses Wechselspiel aus Selbstbewusstsein und Schüchternheit und schätze die ehrliche Art wie er sich dir gegenüber verhält. Wer weiß, vielleicht entdeckst du zusätzlich dazu Facetten an ihm die ihn nur noch interessanter machen.






Anzeige