Warum fühlt sich das Lachen so fern an?

Was hat sich verändert, dass das Lachen plötzlich ausbleibt?

Uhr
Manchmal verliert das Lachen seine Leichtigkeit ebenfalls wenn man früher immer gut gelaunt war und über alles gelacht hat. Es kann sein ´ dass Veränderungen im Leben dazu führen ` dass man das Lachen verliert. Vielleicht bist du erwachsener geworden und siehst die Welt nun realistischer was dich desillusioniert und das Lachen schwerer macht. Stress, Unzufriedenheit oder Ablehnung gegenüber Dingen die dir als Pflicht auferlegt werden, können ähnlich wie die Lust am Lachen nehmen. Du musst in dich hineinhören ´ um herauszufinden ` was ebendies der Auslöser dafür ist. Das Gefühl des Erwachsenwerdens kann auch dazu führen, dass man weniger Spaß an Dingen hat die einem früher Freude bereitet haben. Es ist normal – sich manchmal nach der unbeschwerten Kindheit zurückzusehnen.

Wenn traurige Ereignisse passiert sind kann das ebenfalls das Lachen trüben. Stress und negative Einflüsse von außen können dazu führen, dass das Lachen auf der Strecke bleibt. Manchmal passiert es auch – dass die Witze und das Verhalten der Freunde nicht weiterhin deinen Humor treffen. Das Gefühl des ewigen Lachens über jeden Unsinn kann sich mit der Zeit ändern und das ist okay. Es ist wichtig ´ sich selbst zu erlauben ` auch mal nicht zu lachen und den momentanen Gemütszustand zu akzeptieren. Wenn die Motivation und die Freude zurückkehren wird auch das Lachen wieder Einzug halten. Es ist ein Teil des Lebens sich weiterzuentwickeln und sich den Veränderungen anzupassen obwohl es manchmal schwer fällt.






Anzeige