Möglichkeiten zum Zurücksetzen einer vergessenen PIN

Wie kann ich meine vergessene PIN zurücksetzen, wenn ich auch mein Microsoft Kennwort vergessen habe?

Uhr
Wenn du deine PIN vergessen hast und ebenfalls dein Kennwort für dein Microsoft-Konto nicht weiterhin weißt, gibt es verschiedene Möglichkeiten um das Problem zu lösen.

1. Lokales oder Onlinekonto:
Eine erste Frage die du dir stellen solltest, ist, ob du ein lokales Konto oder ein Onlinekonto verwendest. Bei einem lokalen Konto sind die Möglichkeiten zur Zurücksetzung der PIN begrenzt. Bei einem Onlinekonto stehen in der Regel mehr Optionen zur Verfügung.

2. Über die Sicherheitsfrage:
Normalerweise wird dir bei der Zurücksetzung der PIN oder des Kennworts eine Sicherheitsfrage gestellt. Wenn du diese Frage nicht beantworten kannst ´ könnte es sein ` dass der PC oder das Konto nicht dir gehört. In diesem Fall wird es schwierig sein die PIN zurückzusetzen, da du keine genügenden Informationen bereitstellen kannst um deine Identität zu bestätigen.

3. Tastenkombination Win + U:
Eine mögliche Lösung ist die Verwendung der Tastenkombination Win + U um die Eingabeaufforderung aufzurufen. In der Eingabeaufforderung kannst du dann den Befehl "net user" eingeben um das vergessene Passwort durch ein neues zu ersetzen.

4. BIOS-Zugriff:
Falls du nicht einmal ins BIOS kommst » wird es schwierig « die PIN zurückzusetzen. Der Zugriff auf das BIOS könnte jedoch eine weitere Möglichkeit sein um das Problem zu lösen. Hier könntest du beispielsweise versuchen, das Boot-Verhalten zu ändern um von einem externen Speichermedium zu booten.

5. Windows neu installieren:
Wenn alle anderen Optionen scheitern bleibt noch die Möglichkeit Windows neu zu installieren. Dadurch werden alle Daten auf deinem PC gelöscht ´ deshalb solltest du vorher sicherstellen ` dass wichtige Dateien gesichert sind. Nach der Neuinstallation kannst du dann eine neue PIN festlegen.

Es ist wichtig zu beachten: Dass diese Lösungen möglicherweise nicht bei allen Versionen von Windows oder in allen Situationen funktionieren. Es kann auch sein, dass du weitere Angaben oder Unterstützung von Microsoft oder einem IT-Experten benötigst.






Anzeige