Wie lyx mac beibringen deutschen menüs über finder starten

Antworten zur Frage

~ app/Contents/MacOS/lyx im Terminal startet LyX mit deutschen Menüs. Ich möchte LyX im Finder anklicken können und ihn mit deutschen Menüs haben. ~
Bewertung: 4 von 10 mit 16 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Wie kann ich LyX für Mac beibringen mit deutschen Menüs über den Finder starten?

Bewerten:
Mit
export LANG=de_DE; /Applications/LyX.app/Contents/MacOS/lyx
im Terminal startet LyX mit deutschen Menüs. Ich möchte LyX im Finder anklicken können und ihn mit deutschen Menüs haben.

Wie nennt man "die 4 Gewalten des Deutschen Staat´s?

Bewerten:
Legislative
Exekutive
Judikative
Press e/ Medien
Wobei Letzteres keine demokratische Legitimation hat.
Bewerten:
Eigentlich gibt es noch mehr "staatstragende Gewalten",
z.B. Kapital/ Wirtschaft.
Auch die haben natürlich keine demokratische Legitimation, mischen aber kräftig mit
Bewerten:
Das soll auch was zu sagen haben? Was denn noch alles?
Bewerten:
Und Du hast sogar noch eine vergessen, Tom. Die Korruptive
Bewerten:
das ist ein Prinzip der Machtverteilung aber keine eigene Gewalt. sonst würden Pluralismus, Förderalismus, Rechtsstaatlichkeit usw. ja auch darunter zählen.
Bewerten:
Stimmt genau, falls sich der Kommentar auf die Gewaltenteilung bezieht
Bewerten:
Bewerten:
Es gibt nur drei Gewalten:
- Gesetzgebung
- Rechtsprechung
- Vollziehung
Bewerten:
die vierte Gewalt im Bunde:
Die Massenmedien
Bewerten:
mhhh, naja ich glaube das Volk hat seine Macht an die vier Institutionen abgegeben
Bewerten:
Die Gewaltenteilung ist die 4. Säule, aber egal
Bewerten:
Hallo lieber Goddcat,
echt toll, dass es LycosIQ gibt. Nachdem ich 3 Lehrjahre im Bereich Rechtsanwaltsfachangestellte hinter mir habe, hätte ich das ja eigentlich noch wissen müssen "mit den 3 Gewalten" grins. Da habe ich wohl im Unterricht damals nicht richtig aufgepasst grins, weil der Unterricht Staatsbürgerkunde ein sehr trochenes Unterrichtsgebiet ist.
für die richtige Antwort.
shakayaskatze

Wie erklärt man einem U.S.-Ami die Funktionesweise des deutschen Schulsystems?

Bewerten:
Ich mein zum Beispiel den Unterschied zwischen Gymnasium, Real- und Hauptschule.
Bewerten:
Sag einfach, dass es 4 weiterführende Schulformen gibt; eine für die schwächeren Schüler, eine für die guten Schüler und eine für die besten Schüler, eine die der High School vom System her ein wenig hnelt und für alle geeignet ist. Eine 5te Schulform ist die Sonderschule für Schüler mit großen Lernschwierigkeiten oder -behinderungen
Wer in welche geht/gehen darf wird/wurde von der Grundschule, die bis zur vierten Klasse geht empfohlen.
Man kann seinen Schulabschluss entweder nach der 10ten oder der 12/13ten Klasse machen. Wenn man den längeren macht, dann hat man, wenn man besteht, das Abitur, das einen dazu berechtigt, Hochschulen zu besuchen.
usw.
Das ganze natürlich auf Englisch
Erwähnenswert wäre vielleicht, dass wir hier wesentlich weniger Spaß haben, dafür aber viel mehr Zeugs lernen. Das Zeugs ist allerdings nicht so praktisch wie es drüben manchmal ist.
Bewerten:
Du kannst ja erklären, dass man in der Hauptschule eher Basiswissen, in der Realschule gründliches Wissen und im Gymnasium sehr detailliertes Wissen vermittelt bekommt.
Das Gymnasium dürfte die schwierigste Schulform sein.
Bewerten:
Kein Ding
Hab das selber schon durchlebt, wenn man das so spontan macht, dann ist das gar nicht so einfach XD
Bewerten:
ja eben
aber du hast mir ziemlich geholfen
Bewerten:
Ja so kann mans erklären. verstehen wird er es aber wahrscheinlich nicht, bei mir hat das Wochen gedrauert bis ich verstanden hab, wie das hier funktioniert.
Ich finde aber die High School besser. warum gibts hier eig. keine Theater oder Sport Klassen?
Bewerten:
es gibt ags. aber nicht an allen schulen.
Bewerten:
Also meine Freunde haben's nach dem ersten Versuch verstanden.?
Das mit den Klassen ist wirklich manchmal schade. Meine Schwester war aber zum Beispiel in einer Musikklasse, die hatte dann wöchentlich 2 Stunden Musik mehr als gewöhnlich und zusätzlich Instrumentenunterricht.
Bewerten:
das ist dann schon cool. Naja, bei miner schule gibts sowas nicht uznd wirds nie geben. ich bin schon froh, dass wirn dach haben.
Bewerten:
einfach sagen es ist viel schlecht als ´s.
Die USA sind sowieso das beste Land der Welt
Bewerten:
Ganz genau. Und dann kannst du ihm noch von den unfähigen Lehrern erzählen. Schade das Deutschland nichts unter Kontrolle hat.
Bewerten:
Wer sagt "Die USA sind das beste Land der Welt." interessiert sich wohl herzlichst wenig für Politik.
Zugegebenermaßen sind die Amerikaner cool; aber das Land selber mit seinen Politikern und der Korruption ist eigentlich nicht so toll.
In den USA kann man übrigens auch Lehrer werden, wenn man etwas einfach nur ganz gut kann. Manchmal ist ein Studium da nicht mal nötig und du kommst am Ende aus der Schule und hast von manchen Lehrern NICHTS gelernt. Von wegen unfähige Lehrer. die gibt es überall, aber wir hier sollten uns mal lieber nicht beschweren, undere Lehrer sind manchmal richtig gut.
Bewerten:
Grundsätzlich ist das Amischulsystem besser als das deutsche, nur kann es in einer erzkapitalistischen Gesellschaft nicht funktionieren.
Bewerten:
Kapitalismus ist das beste was man haben kann, dadurch geht es uns erst richtig gut!
Meine Lehrer sind die schlechtesten die es gibt, die sagen uns oft genug das sie selbst keinen Bock drauf haben
Bewerten:
Kapitalismus ist definitiv NICHT das beste was man haben kann,da er größtenteils auf der Ausbeutung anderer beruht, und das kann nicht gut sein.
Und schlechte Lehrer gibt es an allen staatlichen Schulen.
Bewerten:
Kapitalismus ist immerhin besser als Sozialismus und der ganze Mist. Auf der Ausbeutung anderer beruht es nur, wenn die Ausgebeuteten dumm sind.
Bewerten:
Aha, jeder Ausgebeutete ist dumm und jeder Ausbeuter im Umkehrschluss klug?
Das ist echt schäbige und zynische Denke.
Bewerten:
Hast du falsch verstanden, dumm meinte ich nicht als Beleidigung.
Ziel des Kapitalismus ist nicht ausgebeutet zu werden. Man wird nur ausgebeutet wenn man den anderen die Chance dazu gibt. Z.B. Hartz IV Empfänger usw.
Bewerten:
kapitalismus steht aber von je her auch dafür, dass andere Völker usw ausgebeutet werden, die keine Chance haben, sich zu wehren.
Er nutzt nur den reichen und wer ärmer ist wird wie dreck behandelt.
das führt zu dingen wie Kinderarbeit.
Bewerten:
Auswirkungen des Kapitalismus auf dritte Welt Länder kann es nicht geben. Es gibt genügend Fonds die denen helfen können, und wenn sie ihre Wirtschaft etwas auf"peppen" dann steigt die Produktion in diesem Land, somit auch das Profit. Ausgebeutet werden sollte man nicht, das ist auch nicht der Sinn davon.
Im Übrigen nützt das nicht nur den Reichen. Das nützt fast allen, das ist sozusagen Mittelstandspolitik und das ist die beste Politik, die wir hier in Deutschland haben können.
Bewerten:
samman
Auweia, Du solltest mit Deinen Weisheiten als "Aufpepp-Berater" nach Afrika gehen.
Dann kannst Du denen erzählen, dass der Kapitalismus keine Auswirkungen auf sie hat.
Bewerten:
Ich sag nicht das es keine Auswirkungen auf sie hat, sondern keine Auswirkungen auf sie haben sollte. Das können sie alleine ändern, wie gesagt es gibt genügend Fonds für den Aufbau dritter Welt Länder.
Wie kann ich mit CSS die Position meines Menüs ändern?
Bewerten:
Wie auf den Bildern zu sehen, habe ich zwei Probleme. Das Menü befindet sich am obersten Bildschirmrand - soll aber eigentlich am unteren Rand des schwarzweiß-banners positioniert werden. Des weiteren bekomme ich die weiße Box in der die Navigationspunkte sitzen nicht kleiner, sodass die Divider Striche auch noch zu hoch sitzen. Momentan ist das menü auch so eingestellt, dass es fest oben sitzt bis man runterscrollt und es am oberen bildschirmrand folgt. das kann auch gern so bleiben, mit ausnahme dass es eben erst ab der position am unteren bannerrand folgen soll. hoffe ist irgendwie klar was ich meine.
Bewerten:
habe das problem leider immernoch mit den dividern. die box größe in der das menü zentral sitzt ist perfekt so, aber die striche kleben immernoch am oberen rand. kriege sie nicht zwischen die worte zentriert.
Bewerten:
habe ich installiert. jetzt sehe ich zwar markiert welche stellen die "problemzonen" sind, aber ich weiß nicht recht wie ich das ändern soll?
Wie sind die Arbeitsbedingungen bei ALDI SÜD gegenüber der Konkurrenz?
Bewerten:
ich bin Einzelhandelskaufmann und möchte mich sowohl bei ALDI SÜD als auch anderen Discountern als Filialmitarbeiter bewerben. Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen, was sowohl die Vorteile als auch die Nachteile bei ALDI SÜD gegenüber anderen Discountern sind? Vielleicht hat ja jemand schon bei ALDI SÜD gearbeitet und kann abschätzen, wer die besseren Bedingungen bietet? Wie sieht es aus mit Gehalt, Arbeitszeit, Urlaub, Arbeitsklima etc.?
Wie verleiht man die hilfreichste Frage-Auszeichnung über die iPhone App?
Bewerten:
Hallo. Ich suche seit einiger Zeit vergebens die Option in meinem iPhone. Wie ich jemandes Antwort als hilfreichste auszeichnen kann. Weiß jemand wie das funktioniert?
Bewerten:
Du musst unter deine Frage und dan unter den Antworten steht dan als hilfreiste Antwort nehmen
Bewerten:
Wenn die iPhone app, genauso ist wie die Android app, dann geht das leider nicht.
Bewerten:
einfach auf "meine beiträge" dann etwas ältere fragen anklicken und dann steht bei mir unter der frage als hilfreiche Antwort kennzeichnen
Bewerten:
Also auf der Android app kann ich das machen wenn ich auf meine Frage gehe
Bewerten:
Dann sieht man die Antworten auf seine Frage und unter jeder Antwort ein Feld, in dem man die hilfreichste Antwort "vergeben kann
Bewerten:
Bei meinem iPhone ist es so das bei meiner Frage mindestens 2 Antworten stehen müssen, dann kann ich die hilfreichste Antwort vergeben
Wie vergeht einem der Appetit auf Süßes? Ich fühle mich süchtig
Bewerten:
und möchte gern normal essen und nicht verfetten
Bewerten:
kleine gemüse und obstsnacks hinlegen und dann essen
Bewerten:
Ich selbst war mal schwer schokoladensüchtig
.
.
Als ich die Nascherei reduzieren wollte, hatte ich folgendes Erlebnis:
Ich stand vor einem Laden, der einzig Süßigkeiten verkauft - superleckere Pralinen.
Ich stand davor, drückte meine Nase an der Schaufensterscheibe platt, und streng sagte ich zu mir:
n-e-i-n-!-!-!
.
Das nächste, das ich weiß:
Ich stand auf der Stufe zum Eingang dieses Ladens, die Tür hinter meinem Rücken - und in der Hand hatte ich eine Tüte mit Pralinen.
Die hatte ich eben gekauft!
denn wie anders sollte diese Tüte mit Pralinen in meine Hände gekommen sein!
aber
ich konnte mich nicht erinnern, wie ich sie gekauft hatte
ICH HATTE EINEN ECHTEN BLACKOUT wie man das von Alkoholikern und anderen Schwersüchtigen hört / liest.
.
Glaub mir, ich war schwer schockiert!
.
Sofort nahm ich mir vor, einen Entzug zu starten.
Ich wusste, dass Süchtige es schaffen müssen, 72 Stunden ohne den Suchtstoff zu leben. Kippen die vor Vollendung der 72 Stunden um, beginnen die 72 Stunden von vorn.
.
Du kannst Dir nicht vorstellen, WIE OFT ich mit den 72 Stunden beginnen musste.
Einmal war das ganz besonders gemein:
68 Stunden hatte ich geschafft - und was stopfte ich auf einmal in mich rein! So'n Ding wie Mars oder Milkyway, den ich am Bahnhof am Kiosk gekauft hatte und nun gierig mampfte.
.
Also: Neu anfangen mit den 72 Stunden!
.
Als ich e-n-d-l-i-c-h die 72 Stunden durchgehalten hatte, war ich nicht durch mit dem Thema, aber es wurde tatsächlich leichter, abstinent zu bleiben.
.
Einmal war ich im Kaufhaus und war verblüfft über das, was ich tat:
Ich schlich um so einen Schokoladenstand und überlegte selbstvergessen:
"Nimm ich die Sorte - oder die - oder die.?"
Entsetzt nahm ich das wahr und kam auf eine :
.
In einer inneren Vorstellung sah ich mich als Kind und gab diesem Kind Schokolade.
Nee, DAS wollte das Kind nicht!
Nun gab ich ihm in meiner inneren Vorstellung Schwarzbrot mit Käse.
Nee, DAS war's auch nicht!
Naja, dann einen Apfel.
Nein, das wollte mein Inneres Kind auch nicht.
Schließlich gab ich dem Inneren Kind Wasser zu trinken
und
DAS WAR DAS RICHTIGE!
.
Danach wurde mir klar:
Den meisten Kindern wird abgewöhnt, ihr Durstgefühl richtig zu deuten.
Kleine Kinder haben Durst, können es nicht sagen und fangen an zu quengeln. Schwups - kriegen sie einen Keks oder Bonbon in den Mund gesteckt.
.
Ein paar Monate lebte ich ohne Schokolade & Co. - Dann probierte ich ein kleines bißchen Schokolade.
Das klappte ganz gut. - Bis ich plötzlich merkte, wie die Sucht wieder nach mir griff.
Sofort machte ich wieder das 72-Stunden-Programm und blieb ein paar Wochen "ohne".
.
Inzwischen kann ich gemäßigt Naschkram zu mir nehmen, ohne in die Suchtfalle zu geraten.
.
Lange hatte ich überlegt, wie es möglich war, dass ich solche Schwierigkeit mit dem Schokoladenentzug hatte.
Dann las ich eine damals neue Erkenntnis von Forschern, wie Du sie findest, indem Du googelst mit
schokolade morphium
.
Im Internet wird vielfach behauptet, dass es keine Schokoladensucht gäbe.
Ich weiß es anders, denn ich habe es mit einem wirklich schwierigen Ausstieg erlebt.
.
Vielleicht war ich ja extrem süchtig , und vielleicht war es deshalb so schwierig für mich.
.
Falls Du also schokoladenSÜCHTIG bist, muss das nicht zwangsläufig heißen, dass für Dich der Entzug genauso schwierig ist. Für Dich kann der „Entzug“ ja viel leichter sein.
.
Um herauszufinden, ob Du wirklich schokosüchtig bist, gibt’s nur eins:
Mach den 72-Stunden-Test!
Und solltest Du süchtig sein:
.
Sei sehr lieb und sehr geduldig mit Dir und beginne immer wieder von vorn mit den 72 Stunden. bis du sie geschafft hast. - Danach ist es leichter. -
Und später kannst Du wahrscheinlich so wie ich gelegentlich etwas Schokolade essen.
Bewerten:
zähne putzen, mit dem zahnpasta-gemschmack will man nix süßes mehr essen
Bewerten:
Morgen gehst du in den Laden und kaufst dir 3 Kg deiner Lieblingssüßigkeit. Egal was kommt du musst sie direkt aufessen. Danach wirst du nicht mehr wollen.
Bewerten:
jo und man wird immer dicker ne! was für ein schwachsinn.
Bewerten:
Wenn du 3Kg Schokolade isst, würdest du so viel brechen das du sicherlich nicht viel zunehmen würdest. Dazu kommt das du ab dann sicherlich erstmal keinen Appetit mehr auf Schokolade habt
Bewerten:
Ich hab mal 18 Stunden am Stück Süßigkeiten gegessen , und danach hatte ich ersten eine Woche keinen Hunger mehr auf sowas, und außerdem esse ich generell seitdem weniger Süßigkeiten. Schock-Therapie.
Bewerten:
nein, da ist wirklich was dran.
iß soviel schokolade, bis du dich übergeben mußt.
der körper merkt sich das und in zukunft ist der hunger auf schokolade beträchtlich vermindert
Bewerten:
Bei mir hat folgendes geholfen:
ein größere Praline in den Mund und schmelzen lassen - nicht schlucken, bevor der Papp dich vor lauter Süße ekelt
Bewerten:
Iß' anstelle von Schokolade o.ä. ein Stück Obst, z.B. eine Banane oder einen Apfel. Das ist ja auch süß und gleichzeitig kriegst'e noch Vitamine dazu.
Bewerten:
Hypnose ist da hilfreich, die kann dir das Süsse austreiben
Bewerten:
Versuch mal etwas saures zu essen. Momentan gibt es ja wieder Orangen und Clementinen. Dann ist der heißhunger nicht so schlimm
Bewerten:
wenn du lust auf schokolade hast musst du an parfum riechen hab ich ma gehört sonst halt kaugummi
Bewerten:
wenn du ein kleines rippchen schokolade auf der zunge zergehen lässt, hast du keinen hunger auf mehr schokolade. du musst aber die schokolade wirklich schmelzen lassen und nicht schon vorher essen. am besten nimmt man schokolade mit viel kakao. dann ist das sättigungsgefühl schneller erreicht.