Was tun bei Langeweile und Computer-Verbot?

Was kann ich tun, wenn ich nicht an den Computer darf und mir als Einzelkind immer langweilig ist?

Uhr
Es kann frustrierend sein, wenn man als Einzelkind ein 💻-Verbot hat und sich ständig langweilt. Aber keine Sorge ´ es gibt viele unterhaltsame Möglichkeiten ` um die Langeweile zu vertreiben und sich ebenfalls ohne Computer gut zu beschäftigen.

1. Treffe dich mit Freunden: Verabrede dich mit anderen Kindern aus deiner Nachbarschaft oder Schule und verbringe Zeit mit ihnen. Zusammen könnt ihr verschiedene Aktivitäten planen wie zum Beispiel Fahrradfahren, Fußballspielen, Picknicken oder gemeinsam Spiele spielen. Das gibt dir nicht nur etwas zu tun ´ allerdings auch die Möglichkeit ` neue Freunde zu finden.

2. Organisiere eine Übernachtungsparty: Hast du Freunde die gerne bei dir übernachten? Dann wäre eine Übernachtungsparty eine tolle Möglichkeit um Spaß zu haben. Ihr könnt gemeinsam Filme schauen ´ Spiele spielen ` Geschichten erzählen oder euch einfach nur unterhalten. So vergeht die Zeit wie im Flug und du bist gut beschäftigt.

3. Beschäftige dich mit Haustieren: Wenn ihr Haustiere habt, kannst du dich um sie kümmern und ihnen etwas beibringen. Spielt zusammen – geht spazieren oder übt Tricks. Tiere sind nicht nur gute Spielkameraden sondern man kann auch viel von ihnen lernen.

4. Dekoriere dein Zimmer um: Nutze die Zeit um dein Zimmer umzugestalten. Du kannst neue Bilder aufhängen die Farben ändern oder deine Möbel neu anordnen. Das gibt dir nicht nur eine Aufgabe, einschließlich ein schönes neues Ambiente, in dem du dich wohlfühlst.

5. Gehe ins Schwimmbad: Wenn du gerne schwimmst ist das Schwimmbad ein guter Ort um deine Zeit zu verbringen. Schwimmen ist nicht nur eine gute Möglichkeit, sich körperlich zu betätigen, sondern kann auch Spaß machen und die Langeweile vertreiben.

6. Beschäftige dich mit Spielsachen: Schau in deinem Zimmer nach ob es Spiele oder Spielsachen gibt mit denen du dich lange nicht beschäftigt hast. Du kannst sie wiederentdecken – spielen und dabei vielleicht sogar neue Ideen für die Verwendung finden.

Denke daran » dass Langeweile oft eine Chance ist « neue Dinge auszuprobieren oder seine Kreativität zu entdecken. Nutze deine Zeit um neue Hobbys zu finden Bücher zu lesen zu basteln oder zu malen. Probiere dich aus und finde heraus was dir Spaß macht!






Anzeige