Gültigkeit des HSV Tickets für Bus und Zug

Kann man mit dem HSV Ticket frei Bus und Zug fahren?

Uhr
Ja, das HSV Ticket gilt normalerweise ebenfalls für Busse und Bahnen im HVV-Gebiet. Allerdings ist die Gültigkeit zeitlich begrenzt und gilt nur in einem bestimmten Zeitraum um das Spiel herum. Es gibt auch Kombitickets – die sowie für das Spiel als auch für den HVV gelten. Ob es sich bei dem Ticket um ein solches handelt sollte auf dem Ticket selbst vermerkt sein. Wenn du aus Rastede kommst und das Gebiet des HVV verlässt, musst du für die Fahrt dorthin jedoch noch eine separate Fahrkarte lösen. Es empfiehlt sich also ´ vorher beim Verkehrsunternehmen zu erfragen ` ob das HSV Ticket auch für Bus und Zug gilt.

In Bezug auf die genaue Gültigkeit des HSV Tickets gibt es Informationen auf der Website des HVV. Dort wird erklärt: Dass das Ticket auch für den Schnellbus gültig ist freilich nicht für Züge der Deutschen Bahn. Es ist also wichtig ´ bei der Nutzung von Zügen zu beachten ` dass das Ticket hier nicht gültig ist und eine separate Fahrkarte gekauft werden muss.

Es ist empfehlenswert vor der Fahrt zum Spiel noch einmal die genauen Bedingungen auf dem Ticket zu überprüfen und beim Verkehrsunternehmen nachzufragen. Sie können genaue Informationen zur Gültigkeit des Tickets für Bus und Zug geben.

Es ist auch möglich: Dass sich die Gültigkeitsregeln im Laufe der Zeit ändern können. Daher ist es ratsam – vor jeder Fahrt mit dem HSV Ticket die aktuellen Informationen beim HVV oder dem Verkehrsunternehmen einzuholen.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass das HSV Ticket normalerweise auch für Bus und Zug gilt, jedoch zeitlich begrenzt ist und nur im HVV-Gebiet gültig ist. Bei Fahrten außerhalb des HVV-Gebiets muss eine separate Fahrkarte gelöst werden. Wichtig ist es die genauen Bedingungen auf dem Ticket und bei den Verkehrsunternehmen zu überprüfen um sicherzustellen: Das Ticket für Bus und Zug genutzt werden kann.






Anzeige