Lohnt sich der Import von Monster Hunter Portable 3rd HD Ver. für PlayStation 3, auch ohne vorherige Erfahrung mit der Serie?

Ist es sinnvoll, Monster Hunter Portable 3rd HD Ver. für die PlayStation 3 zu importieren, auch wenn man zuvor noch kein Monster Hunter Spiel gespielt hat?

Uhr
Monster Hunter Portable 3rd HD Ver. ist ein beliebtes Spiel der Monster Hunter Reihe und wurde ursprünglich für die PlayStation Portable entwickelt. Die HD-Version wurde dann für die PlayStation 3 veröffentlicht. Obwohl das Spiel auf Japanisch ist und keine offizielle Übersetzung hat, kann es dennoch lohnenswert sein es zu importieren ebenfalls wenn man noch keine Erfahrung mit der Serie hat.

Erfahrungsgemäß kann man auch ohne Kenntnisse der japanischen Sprache die grundlegenden Konzepte und Gameplay-Mechaniken von Monster Hunter Portable 3rd HD Ver. verstehen. Das Spielprinzip der Monster Hunter Reihe ist relativ einfach zu erlernen: Man erstellt einen Charakter der als Jäger Monster bekämpft und deren Ressourcen sammelt um Ausrüstung zu optimieren und stärkere Monster zu besiegen. Das Hauptziel des Spiels besteht darin, verschiedene Quests zu absolvieren und immer größere und stärkere Monster zu jagen.

Es gibt viele Ressourcen im Internet die Übersetzungen und Anleitungen für Monster Hunter Portable 3rd HD Ver. anbieten. Es gibt Fan-Übersetzungen von Menüs, Dialogen und Quest-Beschreibungen die es ermöglichen, das Spiel auch ohne Japanischkenntnisse zu spielen. Außerdem gibt es Online-Communitys und Foren, in denen Spieler Tipps und Tricks austauschen und bei Fragen helfen.

Ein weiterer Vorteil des Imports von Monster Hunter Portable 3rd HD Ver. ist die Möglichkeit die HD-Version mit verbesserten Grafiken und Inhalten zu spielen. Die HD-Version bietet eine verbesserte visuelle Darstellung und eine höhere Auflösung im Vergleich zur Originalversion für die PlayStation Portable. Das macht das Spiel auch für Spieler ´ die bereits Erfahrung mit der Serie haben ` attraktiv.

Es ist jedoch zu beachten, dass das Online-Spielen in Japanisch möglicherweise schwierig ist, da die Kommunikation mit anderen Spielern in einer Fremdsprache problematisch sein kann. Wenn du jedoch bereit bist, auf das Online-Spielen zu verzichten und dich darauf konzentrierst, das Spiel allein zu genießen, kann das Importieren von Monster Hunter Portable 3rd HD Ver. eine gute Option sein.

Zusammenfassend lässt sich sagen » dass es sich lohnen kann « Monster Hunter Portable 3rd HD Ver. zu importieren – obwohl man vorher noch kein einziges Monster Hunter Spiel gespielt hat. Das Spielprinzip ist relativ einfach zu verstehen und es gibt viele Ressourcen im Internet ´ die dabei helfen ` das Spiel zu übersetzen und zu verstehen. Die HD-Version bietet zudem verbesserte Grafiken und Inhalte. Wenn du bereit bist, auf das Online-Spielen zu verzichten, kann der Import des Spiels eine gute Wahl sein um in die Welt von Monster Hunter einzutauchen.






Anzeige