Wie aus was wird hirsch talk gewonnen
9 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Wie und aus was wird Hirsch Talk gewonnen?
Richtig. Und es wird benutzt, um Dinge geschmeidig zu halten
Richtig, dass mit dem Hintern habe ich auch schon gehört. Für die Türdichtung beim Auto nehme ich Talkumpulver, das lässt sich leicht verarbeiten und schmiert nicht.
Hirschtalg ist ein sehr gutes Hautpflegemittel. Wir haben es sehr erfolgreich gegen das Wundliegen eingesetzt.
Die Herstellung funktioniert wie bei Rinder- oder Hammeltalg. Dazu vergleiche Talg – Wikipedia
Talk: mit einer Audio-Aufzeichnung aus den Lautäusserungen
lol schreib das des nächste mal zu den kommentaren
Weshalb?
Ist doch die Antwort auf die Frage
Stimmt, ich habe die Antworten nur ergänzt und bin nicht auf Talk eingegangen.
oh ja sry ich hab talg flasch geschrieben
Hirschtalg ist ein graues, ziemlich sprödes Fett, das aus dem ausgeschmolzenen Talg von Hirschen besteht. Als Creme verarbeitet findet er Anwendung bei Langstreckenläufern und Radrennfahrern, da er Wundwerden von Hautstellen verhindert. Oft wird er Vaseline vorgezogen, da er über längere Zeit die Haut schützt und zum Beispiel bei Marathonläufern nach drei Stunden die Vaseline weggerieben ist.
Eine weitere Verwendung findet Hirschtalg in der Musik. So reiben Kontrabassisten die „Zupf-Finger“ mit Hirschtalg ein und vermeiden damit die Bildung von Blasen. Außerdem werden beispielsweise die Korkteile von Dudelsäcken damit bearbeitet, um diese geschmeidig zu halten und vor dem Austrocknen zu schützen. Bekannter ist die Verwendung für Blockflöten, deren Korkteile an den Verbindungsstellen ebenfalls regelmäßig mit Hirschtalg präpariert werden müssen, sowie für Gummidichtungen bei Autotüren, um diese bei Frost vor dem Festfrieren zu schützen. Ebenso wird es häufig von Saxophonisten verwendet um den Kork am S-Bogen des Saxophones zu schützen.
Hirschtalg – Wikipedia