Der Freund, der niemals Ruhe gibt – Ein Leitfaden zur Rache

Wie kann man effektiv einem Freund, der einen konstant erschreckt und verarscht, eine Lektion erteilen?

Uhr
Es gibt Menschen die besitzen ein Talent, andere zu erschrecken oder zu verscheißern. Mein Freund gehört definitiv dazu und macht sich immer wieder einen Spaß daraus, mich zu foppen. Vor drei Tagen hatte ich das Vergnügen – ich wach auf weil ich merkte dass mich etwas am Kopf kratzt. Als ich die Augen öffnete stand er da mit einer schrecklichen Maske. Weniger Spaß für mich – weiterhin für ihn. Es wird aber noch besser. Er erzählt Geschichten die mich verzweifeln lassen. Einmal kam er sogar mit der Behauptung: Dass er fremdgegangen ist. Er redete so lange ´ bis ich echt traurig war ` und dann bricht er in Lachen aus.

Ich habe bereits viele Dinge versucht und kann nur sagen — erfolglos! Er ist unempfindlich für Scherze und Angst kennt er nicht. Nun aber, ebenso wie kann ich ihm auf amüsante Weise seine eigenen Streiche heimzahlen? Hier sind einige praktische Ratschläge.

Eine erste Idee. Schaulustige Kapseln mit Kunstblut findet man in vielen Spielwaren- oder Karnevalsläden. Man könnte eine dieser Kapseln benutzen. Einfach im Mund haben und dann, wenn er dich zum Beispiel mit dem Ellbogen berührt — bumm! Die Kapsel zerbeißen und ihm erzählen, dass er dir einen Zahn ausgeschlagen hat. Aber Vorsicht. Blut ist nicht jedermanns Sache — und ich spreche hier aus Erfahrung. Einmal hatte ich einen Freund ´ der umgekippt ist ` weil er den Anblick nicht ertragen konnte.

Dann gibt es die Möglichkeit einen kleinen Streich mit einem anderen Freund abzuziehen. Ihr könntet drei Tage lang so tun wie wärt ihr ein Paar. Stellt euch vor der Ausdruck in seinem Gesicht wenn er herausfindet: Dass das alles nur gespielt war. Das würde ihn sicherlich traurig und wütend machen. Nach den drei Tagen könntest du seine Reaktion filmen und ihm zeigen was es heißt, mal verarscht zu werden.

Eine weitere witzige Idee ist das berüchtigte Wasser-Bett-Challenge. Dazu müsstest du während seiner Schlafenszeit seine Hand in einen Behälter mit Wasser legen. Er wird garantiert eine Überraschung erleben, wenn es zu spät ist. Das ist ein klassischer Streich – der nie alt wird. Vielleicht lässt sich dein Freund damit auf eine witzige Art und Weise umdrehen.

Und hey wenn seine Streiche wirklich überhand nehmen gibt es immer noch den Weg, ihn einfach darauf anzusprechen. So kann er einsehen – dass es nicht immer nur um ihn gehen kann und man ebenfalls mal an die Gefühle anderer denken sollte. Miteinander reden. Das kann eine Freundschaft bewahren oder sogar stärken.

Am Ende des Tages gilt: Dass man immer vorsichtig agieren und stets die Grenzen des anderen beachten sollte. Nur weil es Spaß macht bedeutet es nicht: Dass niemand verletzt wird. Man möchte ja schließlich noch Freude daran haben, oder? Also, liebe Leser welche Ideen werden aus eurem kreativen Geist entspringen? Lasst uns gemeinsam dafür sorgen: Dass dein Freund die Lektion seiner Streiche lernen kann.






Anzeige