Welche firma erste wurfmesser herrgestellt was kostet teuerste welt

Wurfmesser von Profis sind einfach und billig. Nur für Sammler werden teure Messer hergstellt. Am Messermacher-Treffen in Solingen konnte man welche im Bereich um 10.000 sehen. Die ersten wurden schon in der Steinzeit benutzt.

Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1472 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Welche Firma war die erste, die Wurfmesser herrgestellt hat und was kostet das teuerste wurfmesser der welt?

am Ende der Beschreibung findest du Links, wo verschiedene Wurfmesser abgebildet sind und bei manchen sogar Preise, was sie heute kosten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:MittlererWeg/Afrikanische_Wurfmesser:Fulbe#Geschichte
Auszug:
Wurfmesser wurden von verschiedenen afrikanischen Stämmen und Volksgruppen als Jagd-, Kriegs-, Standes-,Kultur- und Währungswaffe entwickelt. Manche dieser Waffen wurden als Zahlungsmittel verwendet. Als Zahlungsmittel wurden Wurfmesser, Schwerter, Dolche, Pfeilspitzen und Äxte benutzt. Wenn diese Waffen speziell als Zahlungsmittel hergestellt sind, waren sie in den meisten Fällen nicht mehr zum Kampf geeignet. Sie haben von Stamm zu Stamm und von Dorf zu Dorf verschiedene Formen. Diese Messer werden in einem Bogen, kurz über dem Boden geworfen. Das Hauptziel sind die Beine. Bei Versuchen hat man herausgefunden das ein geübter Werfer es bis zu einer Distanz von ca.100 Metern zielgenau Werfen kann. Auf 15 Meter haben sie noch eine so hohe Durchschlagkraft, das sie ein 15 mm dickes Brett durchdringen können. Die Ausführung der Wurfmesserklingen ändert sich von Stamm zu Stamm und von Dorf zu Dorf. Eine genaue Einteilung ist deswegen nur sehr schwierig vorzunehmen.