Vorbereitung auf das erste Bewerbungsgespräch bei der Bogestra

Welche Fragen könnten bei einem Vorstellungsgespräch gestellt werden und wie kann man sich am besten darauf vorbereiten?

Uhr
Ein Bewerbungsgespräch bei der Bogestra steht bevor - das erste 💬 überhaupt. Da ist die Nervosität verständlich. Aber keine Sorge – mit ein wenig Vorbereitung kann man gut gewappnet sein. Besonders wichtig ist es; sich vorab über die Firma zu informieren. Welche Fragen könnten also gestellt werden? Ein Beispiel wäre die Entscheidungsfrage wen man in einer bestimmten Situation entlassen würde. Doch keine Angst – nicht alle Fragen sind so knifflig. Auch Fragen zur Motivation; zur Ausbildungsvorstellung und zu den Beweggründen für die Berufswahl sind üblich.

Unser Rat: Bereite dich auf mögliche Fragen vor, ebenfalls auf die klassischen Stärken-Schwächen-Fragen. Denke über deine persönliche Vorstellung nach über deine Hobbys und Ehrenämter. Sei ehrlich und authentisch – obwohl es um Schwächen geht. Zeige Interesse stelle eigene Fragen zur Ausbildung zu den Abteilungen, dem Ansprechpartner und den Weiterbildungsmöglichkeiten. Notiere dir die Antworten – um einen guten Eindruck zu hinterlassen. Vielleicht bist du sogar der Einzige der sich so gut vorbereitet hat.

Am wichtigsten ist jedoch: Bleibe du selbst. Sei höflich zeige Engagement und sei vor allem du selbst. Am Ende bedanke dich für die Einladung und das Gespräch. Und wer weiß, vielleicht wirst du schon bald Teil des Teams bei der Bogestra. Viel Erfolg!






Anzeige