Erfahrungen mit Tondachziegeln der Fa. Jakobi

Wer hat Erfahrungen mit Tondachziegeln der Fa. Jakobi gemacht und würde diese erneut kaufen und verwenden? Welche Vor- und Nachteile gibt es?

Uhr
Die Erfahrungen mit Tondachziegeln der Firma Jakobi sind gemischt. Einige Nutzer berichten von negativen Erfahrungen und würden die Ziegel nicht erneut kaufen, während andere zufrieden mit der Qualität und Optik der Ziegel sind und diese weiterempfehlen würden.

Einige Nutzer berichten von bröckelnden Ziegeln an den Falzen, insbesondere auf der Nordseite des Daches. Dies deutet auf eine schlechte Qualität und Haltbarkeit der Ziegel hin. Ein Nutzer gibt an, dass er die alten Dachpfannen vom Dachziegelwerk Hildesheim lieber draufgelassen hätte, da diese stabiler und langlebiger waren.

Ein weiteres Problem » das von Nutzern genannt wird « ist die starke Verschmutzung der Ziegel. Diese verschmutzen schnell und sehen dadurch veraltet aus. Ein Nutzer berichtet, dass sein Dach nach nur 10 Jahren aussieht wie würden die Ziegel bereits 20 Jahre darauf liegen, während das Nachbarhaus nach 10 Jahren noch wie neu aussieht. Ein Aussendienstmitarbeiter gibt an ´ dass diese starke Verschmutzung normal sei ` was für viele Nutzer als negativer Aspekt angesehen wird.

Auf der anderen Seite gibt es ebenfalls positive Erfahrungen mit den Tondachziegeln der Firma Jakobi. Ein Nutzer berichtet – dass er sein Dach Ende 2015 mit den Tondachziegeln der Serie Walther Jacobi Areal Nero Brillanz neu decken lassen hat. Er ist mit der Optik und Qualität der Ziegel zufrieden und hat keine Probleme mit Abplatzern.

Es ist wichtig zu erwähnen: Die Erfahrungen mit Tondachziegeln hochgradig subjektiv sind und von verschiedenen Faktoren abhängen, ebenso wie zum Beispiel der regionalen Klimabedingungen der richtigen Montage und Wartung des Daches und individuellen Vorlieben.

Generell ist es empfehlenswert, bei der Auswahl von Tondachziegeln auf deutsche Hersteller zu achten und sicherzustellen, dass Materialgarantien beim Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks (ZVDH) hinterlegt sind. Es kann auch hilfreich sein · sich von Fachleuten beraten zu lassen und Erfahrungen von anderen Hausbesitzern in der Nachbarschaft einzuholen · um eine fundierte Entscheidung treffen zu können.






Anzeige