Was ist königreich aus vaterunser

Und als er von den Pharisäern gefragt wurde: Wann kommt das Reich Gottes?, antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht so, daß man es beobachten könnte auch wird man nicht sagen: Siehe hier! Oder: Siehe dort! Denn siehe, das Reich Gottes ist mitten unter euch. Warum redest du in Gleichnissen zu ihnen? Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Weil euch gegeben ist, die Geheimnisse des Reiches der Himmel zu wissen, jenen aber ist es nicht gegeben; denn wer hat, dem wird gegeben und überreichlich gewährt werden; wer aber nicht hat, von dem wird selbst, was er hat, genommen werden. Darum rede ich in Gleichnissen zu ihnen, weil sie sehend nicht sehen und hörend nicht hören noch verstehen; und es wird an ihnen die Weissagung Jesajas erfüllt, die lautet: "Mit Gehör werdet ihr hören und doch nicht verstehen, und sehend werdet ihr sehen und doch nicht wahrnehmen; denn das Herz dieses Volkes ist dick geworden, und mit den Ohren haben sie schwer gehört, und ihre Augen haben sie geschlossen, damit sie nicht etwa mit den Augen sehen und mit den Ohren hören und mit dem Herzen verstehen und sich bekehren und ich sie heile." Glückselig aber eure Augen, daß sie sehen, und eure Ohren, daß sie hören; denn wahrlich, ich sage euch: Viele Propheten und Gerechte haben begehrt zu sehen, was ihr anschaut, und haben es nicht gesehen; und zu hören, was ihr hört, und haben es nicht gehört. Die Bildner von Götterbildern sind allesamt nichtig, und ihre Lieblinge nützen nichts. Und ihre Zeugen sehen nicht und erkennen nicht, damit sie zuschanden werden. Sie haben keine Erkenntnis und keine Einsicht, denn ihre Augen sind verklebt, dass sie nicht sehen, und ihre Herzen, dass sie nicht verstehen. Hört doch dieses, törichtes Volk ohne Verstand, die Augen haben und nicht sehen, die Ohren haben und nicht hören

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1712 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist das Königreich aus dem Vaterunser?

Das Internet ist voll von "Wahren" Antworten:
Das Königreich Gottes voranbringen
Wer die wirklichen Schafe ohne Verstand sind, ist nicht schwer zu verstehen.
Joh 3,18 Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, denn er glaubt nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes.
1Kor 2,14 Der natürliche Mensch aber vernimmt nichts vom Geist Gottes; es ist ihm eine Torheit und er kann es nicht erkennen; denn es muss geistlich beurteilt werden.
Gottes Königreich ist eine Regierung, die Gott eingesetzt und für die er einen König ausgewählt hat. Wer ist der König dieses Königreiches? Es ist Jesus Christus. In seiner Stellung als König steht Jesus höher als alle menschlichen Machthaber, und die Bibel nennt ihn „König derer, die als Könige regieren, und Herr derer, die als Herren herrschen“. Jesus besitzt so viel Macht, dass er weit mehr Gutes bewirken kann als jeder noch so gute menschliche Herrscher.

Wo befindet sich der Regierungssitz des Königreiches Gottes? Überlegen wir einmal, wo Jesus jetzt ist. Wir wissen, dass er an einem Marterpfahl hingerichtet und dann auferweckt wurde. Kurze Zeit später fuhr er in den Himmel auf. Genau dort befindet sich auch Gottes Königreich — im Himmel. Die Bibel nennt es deshalb „himmlisches Königreich“. Obwohl Gottes Königreich im Himmel ist, wird es über die Erde herrschen.
Warum ist Jesus ein ganz besonderer König? Ein Grund ist, dass er nie sterben wird. Die Bibel nennt ihn im Vergleich mit menschlichen Königen denjenigen, „der allein Unsterblichkeit hat, der in einem unzugänglichen Licht wohnt“. Daher wird all das Gute, das Jesus tut, von Dauer sein.
In einer biblischen Prophezeiung heißt es über Jesus: „Auf ihm soll sich der Geist Jehovas niederlassen, der Geist der Weisheit und des Verständnisses, der Geist des Rates und der Macht, der Geist der Erkenntnis und der Furcht Jehovas; und er wird seine Freude haben an der Furcht Jehovas. Und er wird nicht nach dem bloßen Augenschein richten noch einfach gemäß dem zurechtweisen, was seine Ohren hören. Und mit Gerechtigkeit wird er die Geringen richten, und mit Geradheit wird er Zurechtweisung erteilen müssen zugunsten der Sanftmütigen der Erde“. Wie diese Worte zeigen, würde Jesus als gerechter, mitfühlender König über die Menschen auf der Erde herrschen. Wünschen wir uns nicht einen solchen Herrscher?
Kommen wir zu einer weiteren Wahrheit über das Königreich Gottes: Jesus wird nicht allein herrschen. Er wird Mitherrscher haben. Zum Beispiel schrieb der Apostel Paulus an Timotheus: „Wenn wir weiterhin ausharren, werden wir auch als Könige mitregieren“. Ja, Paulus, Timotheus und andere treue Christen, die Gott auserwählt hat, werden gemeinsam mit Jesus im himmlischen Königreich regieren. Wie viele werden diese Ehre haben?
Denkt an die Vision des Apostels Johannes, in der er Folgendes sah: „Das Lamm stand auf dem Berg Zion und mit ihm hundertvierundvierzigtausend, die seinen Namen und den Namen seines Vaters auf ihrer Stirn geschrieben trugen.“
Wer sind die hier erwähnten 144 000?
Johannes erklärt es uns: „Diese sind es, die dem Lamm beständig folgen, ungeachtet wohin es geht. Diese wurden als Erstlinge aus den Menschen für Gott und für das Lamm erkauft“. Hier ist von treuen Nachfolgern Jesu Christi die Rede, die eigens dazu auserwählt würden, mit Jesus im Himmel zu regieren. Nach ihrem Tod und ihrer Auferstehung zum Leben im Himmel würden sie mit Jesus „als Könige über die Erde regieren“.
In den Tagen der Apostel begann Gott, treue Christen auszuwählen, um nach und nach die Gesamtzahl der 144 000 voll zu machen.
Es ist sehr liebevoll von Jehova, dass er Jesus und die 144 000 als Herrscher für die Menschheit vorgesehen hat. Jesus weiß nämlich, was es bedeutet, Mensch zu sein und zu leiden. Wie Paulus sagte, haben wir in Jesus „nicht einen, der nicht mitfühlen kann mit unseren Schwachheiten, sondern einen, der in allem auf die Probe gestellt worden ist wie wir selbst, doch ohne Sünde“.
Auch Jesu Mitherrscher haben auf der Erde Leiden geduldig ertragen. Außerdem mussten sie gegen ihre Unvollkommenheit ankämpfen und mit den verschiedensten Krankheiten fertig werden. Sie können die Probleme der Menschen mit Sicherheit verstehen!
Und dieses Königreich wird alle Probleme lösen die die Menschen bis heute bedrücken.


religion
Gibt es Bibelstellen darüber wie das Aussehen von Engel, Teufel, Dämonen ist?

- Bedeutung. Feuer: Das erinnert mich an die Bibelgeschichte wo Gott mit einem brennenden Busch in Erscheinung getreten ist -- ausgedrückt, da sie nicht existieren haben sie auch kein Aussehen.- brennenden Feuerkohlen; wie ein Schein von Fackeln war das, was zwischen den lebenden Wesen hin und herfuhr; und das Feuer -


glaube
Iat der Tod tatsächlich die Entgültikeit - das absolute Ende - unser etc. aller Lebewesen?

- aufkommen eine religionslose Welt zu schaffen und das Volk Gottes angreifen, die den Frieden nie gestört haben und daher -- sollte es een nicht wahr sein? Manche sehen Glauben und Bibel sehr skeptisch, doch auch denen sei diese Ansicht voll -- an. Nachdem die Angreifer beseitigt sind beginnen die tausend Jahre. Glücklich der der sich vorher zu seinem Volk -- Darauf wird Jehova folgend reagieren: Sach.2/8 . Denn dies ist, was Jehova der Heerscharen gesagt hat: ‚ Herrlichkeit -


gott
Eine gut gebratene Gans ist eine gute Gabe Gottes! Was hat Gott damit zu tun?

- Köchin / Koch her! - und der/die kann manchmal auch eine Gottesgabe sein, bzw. haben ♠- Früchte und anderen Köstlichkeiten Was man allerdings daraus macht - da gehört eine gescheite Köchin / Koch her! - -- eigentlich schon aus - alles, was wir auf den Tisch bekommen, ist eine Gottesgabe, denn er hat sie erschaffen - die Tiere, -