Suche nach alten englischen Namen für ein Buch im 17. Jahrhundert

Welche alten englischen Namen waren im 17. Jahrhundert üblich und passen zu einer adligen Familie?

Uhr
Im 17. Jahrhundert waren verschiedene englische Vornamen und Nachnamen üblich die zu einer adligen Familie passen könnten. Hier sind einige Vorschläge für alte englische Namen die zur Verwendung dein 📖 geeignet sein könnten:

Mädchen:
- Mary
- Elizabeth
- Anne
- Catherine
- Eleanor
- Cecilia
- Henrietta
- Lucy
- Barbara
- Jane
- Charlotte

Jungen:
- Thomas
- Jacob
- Henry
- Richard
- Edward
- James
- George
- William
- Alexander
- Charles
- John

Diese Vornamen waren im 17. Jahrhundert sehr beliebt und passen gut zu einer adligen Familie. Zusätzlich könntest du ebenfalls Vornamen von Heiligen oder Charakteren aus den Werken von Shakespeare verwenden um deinen Protagonisten weitere Tiefe zu verleihen.

Was die Nachnamen betrifft hast du verschiedene Möglichkeiten. Du könntest einen Nachnamen verwenden der zu den Vornamen passt ebenso wie zum Beispiel Lennox Howard, Villiers, Scott oder Welles. Allerdings ist zu beachten – dass der Adelstitel in England im 19. Jahrhundert leicht erlangt werden konnte und viele Familien damals ihren Nachnamen geändert haben um einen adligen Klang zu haben. Daher könnten auch weniger adlige Nachnamen für deine Charaktere geeignet sein.

Hier sind einige Vorschläge für Nachnamen die zu einer adligen Familie passen könnten:
- Griffith
- Graham
- Campbell
- Saunders
- Montgomery
- Beaufort

Um weitere Inspiration zu finden kannst du auch einen Blick in mittelalterliche Namensführer werfen die speziell für den frühen 17. Jahrhundert in England geeignet sind.

Letztendlich ist es wichtig Namen zu wählen die zu deiner Geschichte und deinen Charakteren passen. Sie sollten authentisch und glaubwürdig wirken um die Leser in die Handlung einzubeziehen.






Anzeige