Was heit untergewicht ab ist man untergewichtig

2 Antworten zur Frage

~ bist 170 cm groß und wiegst 50kg, dann bist du auf jeden fall Untergewichtig.
Bewertung: 3 von 10 mit 198 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Was heißt Untergewicht und ab wann ist man untergewichtig?

Bewerten:
Untergewicht ist das Gewicht,dass unter dem Normalgewicht ist.
Um herauszufinden ob du im Untergewicht bist hier den BMI-Rechner:BMI-Rechner | schnell, exakt und kostenlos berechnen auf Fettrechner.de
Es gibt sehr vile BMI Rechner,die aber bei Alter,Gewicht und Größe basieren
Bewerten:
das kommt immer drauf an, wie groß du bist.
Bewerten:
zb: du bist 170 cm groß und wiegst 50kg, dann bist du auf jeden fall Untergewichtig.

Ab wann ist man untergewichtig.?

Bewerten:
Das ist abhängig von Größe, Alter, Geschlecht,.
Du kannst dir deinen BMI hier ausrechnen
Bewerten:
ich finde es nicht gut, sich ausschließlich am BMI zu messen. Man kann doch auch anders leicht merken, ob man zu dünn ist, einfach die Person genau ansehen.die arme sagen sehr viel darüber aus ob man untergewichtig ist.
Bewerten:
Du solltest mindestens 10 kg mehr wiegen!Und es stimmt nicht, dass jeder, der zu dünn ist, das auch selbst sieht.
Bewerten:
ja ich denke das ist zu leicht.man setzt sich so als "pi-mal-daumen" maß immer die größe:bei 1,68 wären 68 kg gut.ein bisschen da drunter ist zwar noch kein untergewicht,aber du liegst ja extrem runter
Bewerten:
es geht nich um mich, sondern um meine freundin!
ha, wenn ich so groß wäre, mannoman, wäre ich froh drum.
Bewerten:
dann rate deiner freundin mal zum arzt zu gehen,erst recht wenn ihr das gefällt oder sie evtl. noch mehr abnehmen will,dann ist sie magersüchtig und braucht dringend eine kur
Bewerten:
ich finde nicht, dass man bei 1,68m 68 kilo wiegen sollte, das wäre schon relativ dick - also nicht normal finde ich. ich bin 1,70m und keineswegs schlank - wiege 52 kilo.also 68kilo würde ich als zu dick beurteilen
Bewerten:
hab doch gesagt "pi-mal-daumen",das hab ich mir doch nicht einfach ausgedacht,ich hab das oft gehört,auch von ärzten.ob das ästhetisch dünn genug ist,ist doch eine andere frage.
Bewerten:
Schokokeks: 52 kg bei 1,70 ist für erwachsene Frauen auf jeden Fall auch noch zu wenig. Du bist mit diesem Gewicht also sehr schlank. SChade, dass Du das nicht sehen kannst.
Bewerten:
ja ist zu leicht,der bmi daraus ist ca 16,es sollten aber zwischen 19-23 sein
ein arztbesuch wäre ratsam,alles gute
Bewerten:
Laut des Body Mass Index bist Du deutlich im Untergewicht, Du hast nur einen BMI von 16!- s. Tabelle:
Alter BMI
19-24 Jahre 19-24
25-34 Jahre 20-25
35-44 Jahre 21-26
45-54 Jahre 22-27
55-64 Jahre 23-28
>64 Jahre 24-29

Was bewirkt Yoga? Also ist man dann ruhiger und entspannter wie sonst? und noch Fragen.

Bewerten:
Hey
Also meine Fragen:
  • Was bewirkt Yoga?
  • Wird man dadurch ruhiger und entspannter wie sonst?
  • Wieviel Kalorien verbraucht man da bei 40 Minuten?
  • Wieso braucht man eine extra Yogamatte dazu?
  • PS. ich habe ja schon eine Yogamatte und will das jetzt mal gerne ausprobieren ob das was für mich ist grad da ich immer so schnell agressiv werde hilft da yoga ein wenig und hilft es um fitter zu werden?
    Ich wette mir macht Yoga Spaß vor allem bei der Farbe wo meine Yogamatte hat nämlich rosa aba wieso braucht man eigentlich eine extra Yogamatte laos so eine wo auf beiden Seiten rutschfest ist?
    Bewerten:
    Also Yoga hilft innere Ruhe zu finden wenn du dabei schnell agressiv wirst st Yoga vielleicht icht ganz das richtige am Besten du besuchst einen Yoga-Kurs in deiner Nähe die zeigen dir tolle Figuren und werden dir schon helfen ruhig zu bleiben und nicht so schnell agressiv zu werden. Wenn du zu Hause übst und Yoga machst dann brauchst du keine Matte die brauchst du nur wenn du einen Kurs besuchst , es reicht zum Beispiel wenn du dich einfach in dein Zimmer auf den Boden oder sonst wohin legst und gaaanz tief ein und ausatmest dadurch wirst du ruhiger und fühlst dich entspannter.Die Matte brauchst du nur im Kurs da werdet ihr eine Kopfstandübung machen. Die matte sollte geshalb rutschfest sein weil bei den Figuren die man macht die Matte unter dir wegrutschen kann Die Fitness ist da so eine Sache.es kommt darauf an wie fortgeschritten du bist , gehen wir mal davon aus das du gerade angefangen hast und noch "übst" so wirst du in 40min vielleicht 0,5 Kilo verlieren wenn du etwas fortgeschrittener bist ca 1-2,5 Kilo und wenn du Profi bist bis zu 4, Kilo die Kurse sind zwischen 40 und 60 Euro im Jahr
    Hier sind noch ein paar Figuren für zu Hause
    Kamel :
    Hinknien Rücken gerade den Körper nach hinten lehnen bis du deine Füße berühren kannst
    Bogen
    Auf den Bauch legen Hände nach hinten und versuchen die Füße zu greifen
    Seitenstand :
    Lege dich auf die Seite und stelle den Fuß der unten liegt auf den oberen hebst du an das gleiche mit den Händen
    Königskobra
    Auf den Bauch legen Kopf und Rücken so weit wie möglich nach hinten biegen Füße so nah wie möglich an den Kopf heran biegen
    Spinne
    Du setzt dich hin die Beine etwas zur Seite gestreckt Hände zwischen die Beine , nun versuche dich nur mit den Händen hochzudrücken und auf den Händen zu " sittzen , stehen"
    WICHTIG! Überanstrenge dich nicht dabei , lerne und oder übe nach und nach
    Bewerten:
    Yoga hilft zu Ruhe, Entspannung und neuer Energie.
    Bewerten:
    1.Yoga ist sehr gut damit deine innere Ruhe findest, zu dir findest, du lernst dich auf dich zu konzentrieren und zu entspannen. Gleichzeitig wird dein Körper durch die Übungen geschmeidiger und gekräftigt. 2. ja, wie schon bei 1 beschrieben 3. weiß ich nicht war nie wichtig , wenn du Kalorien verbrauchen willst ist Yoga nicht das Richtige, denn es ist absolut stressfrei dann gehe lieber laufen. 4. genau das ist der Punkt, weil du auf ienm Teppich oder anderen unterlagen rutschen kannst, also es ist sozusagen ein Schutz für dich und kennzeichnet deinen eigenen platz PS: mit deinen Aggressionen bist in psychiatrischer Behandlung? wäre ratsam.alles Gute
    Bewerten:
    man wird entspannter und zufriedener dadurch
    Bewerten:
    Hallo, Yoga bewirkt, das der Übende seinen Körper kennen lernt. Ich brauche keine Yogamatte. Der letzte Satz ist schwer verständlich.
    Bewerten:
    Yoga wirkt auch Geist und Körper. Aber beim Yoga steht der Geist und das Finden der inneren Mitte besonders im Vordergrund.
    Mehr zur körperliche Wirkung von Yoga findest du hier: Yoga Wirkung - Was bewirkt Yoga im Körper?
    Yoga kannst du auf einer Matte, aber auch auf einem Teppich machen. Die Yogamatte ist halt nur rutschfester und damit besser geeignet.
    Zu den Kalorien: Beim Yoga verbrennt man so zwischen 200 und 800 Kalorien pro Stunde. Hatha Yoga verbrenn am wenigsten, Bikram Yoga am meisten. Power Yoga verbrennt auch ganz gut
    Du meintest, dass es dir vor allem darum geht ruhiger zu werden. Dann lese am besten auch mehr über Pranayama. Das ist ein Teil von Yoga, der sich besonders auf die Atmung konzentriert. Hilft mir sehr gut wieder ins Gleichgewicht zu kommen.
    Wann ist man untergewichtig?
    Bewerten:
    Wann ist man mit einer Körpergröße von 1.65m, einem ALter von 16 Jahren und einem Gewicht von knapp 53kg untergewichtig?
    Bewerten:
    Dein BMI ist 19,5 und erst unter 18 ist man untergewichtig. Bei 49 kg und deinen obigen Angaben ist man dann mit einem BMI von 17,6 untergewichtig. Vorraussetztung die Angaben sind für einen Mann.
    Hier kannst du nachrechnen und vergleichen:
    BMI Tabelle für Kinder
    Bewerten:
    bei 48 kg
    Also wärst du erst untergewichtig, wenn du 5 klio weniger wögest.
    Bewerten:
    Och man, immer noch falsch. Hab bei Mädchen geguckt. Also richtig ist für Jungen:
    - BMI unter 18,5 bei einem Alter von 16 ist untergewichtig.
    - Dein BMI ist 19,5, also keine Sorge.
    - Würdest du 3kg weniger wiegen, wärst du untergewichtig.
    Bewerten:
    puh, dachte erst ich haätte ein Problem. xD. Mich hatte es interessiert, da ich schon recht dünn bin, aber nicht wusste, wann das Limit ist.
    Bewerten:
    Bei Männern rechnet man mit einem BMI von unter 20, bei Frauen von unter 19.
    Bewerten:
    Ich finde gerade bei Wikipedia noch eine andere Einteilung:
    Body-Mass-Index – Wikipedia
    Hier geht erst unter 18,5 die Untergewichtigkeit los.
    Mit wie viel kg ist man untergewichtig mit 15 jahren?
    Bewerten:
    Das kommt auch auf deine körpergröße an! aus bayern
    Bewerten:
    Hier hab ich einen SUPER-Link für dich:
    Health insurance Helsana - For private people
    einfach Daten eingeben, dann weisst dus. ACHTUNG: Körpergröße mit. eingeben! z.B. 1.5
    Bewerten:
    es gibt die sogenannte BORNHARDT FORMEL wo du dein Gew.selber ausrechnen kannst.S=Normgew. S=Körperlänge x mittl.Brustumfang -- 240
    Was bedeutet ein Teilzeit Job? wie viele Stunden muss man arbeiten was verdient mann und ist man da versichert?
    Bewerten:
    ein Teizeitjob kann z.B. bedeuten am Tag 4 oder 5 Stunden zu arbeiten anstatt Vollzeit. Je nachdem wieviel Stunden in deinem Vertrag stehen. Selbstverständlich bist du versichert, du musst ja z.B. auch KV,RV bezahlen.
    Bewerten:
    Teilzeitarbeit ist das Erbringen einer Arbeitsleistung, die in einer kürzeren Arbeitszeit erbracht wird, als sie von vollzeitbeschäftigten, vergleichbaren Arbeitnehmern geleistet wird. Als Dimension kann sowohl die Zeitebene Tag, Woche oder Jahr festgelegt werden. Dabei ist zunächst auf die Arbeitszeit vergleichbarer Arbeitnehmer des Betriebs abzustellen. Fehlen vergleichbare Arbeitnehmer im Betrieb, ist Vergleichsmaßstab ein anwendbarer Tarifvertrag oder Kollektivvertrag, ansonsten die branchenübliche Vollarbeitszeit.
    Teilzeitarbeit – Wikipedia
    Bewerten:
    Im Grunde ist alles, was nicht Vollzeit arbeitet, eine Teilzeitarbeit. Wenn es nicht nur eine Aushilfstätigkeit ist. Aber die meisten Teilzeitarbeitsplätze sind so um die 20-25 Stunden , das wären dann 20 Std. die Woche.
    ich arbeite 5 Tage á 4 Std. also 20Wochenstunden und der Verdienst ist meist firmen- oder regional abhängig. meist so um die 1000-1200 Euro möglich und alles über 400 Euro ist sozialversicherungspflichtig.
    Blutzuckerwerte - was ist normal, ab welchem Wert ist man unterzuckert?
    Bewerten:
    Normal sind Werte zwischen 70 - 100 mg /100ml.
    Ab 130 gilt man als Zuckerkrank.
    Bewerten:
    Herrlich, die Antwort kann ich mir grad so wie sie ist in meine Datei kopieren
    Bewerten:
    Die oben angegebenen Werte sind soweit korrekt. Es kommt hier nicht auf einige mg/dl an.
    Man muss aber die Gefahr zwischen einem Gesunden und einem Diabetiker unterscheiden. Wenn du als Gesunder einen Wert von z.B. 60 mg/dl hast, brauchst du dir nicht viel Sorgen machen, da dann der Speicherzucker aus der Leber in Glucose umgewandelt wird und dir weitere Energie zuführt. D.h. ein gesunder Mensch kann im Prinzip nicht unterzuckern, weil er noch genügend Reserven besitzt.
    Bei einem Diabetiker verhält es sich aber anders. Er hat keinen Speicherzucker. Das bedeutet, es muss extrem darauf geachtet werden, dass der Wert die 60 oder 50 nicht unterschreitet, da keine Reserven ausgeschüttet werden können um den Wert zu stabilisieren.
    Bewerten:
    Nüchtern Blutzuckerwert 3,3 - 5,5 mmol/l
    HbA1C < 6,5 %;
    so hab' ich die Normwerte mal gelernt. Von einer Unterzuckerung spricht man also bei einem BZ-Wert < 3,3 mmol/l.
    Bewerten:
    Hypoglykämie – Wikipedia
    Unter 50 ist Unterzuckerung



    gewicht
    Brauch eine schlaue Idee.

    - Geht natürlich nur, wenn du für kurze Zeit dein gesamtes Körpergewicht mit den Armen halten kannst. Es reichen ja 4-5 Sekunden. -- 13-14 Kilo. Ja, meiner ist relativ leicht. Dient auch zum Sport, verstehst du? Meinst du das meine Kleidung so viel wiegt? -- abziehen. Zudem hat man ja auch ein Händchen dafür was man so wiegt. Wegen 1-2kg hin und her wird es nicht so schlimm -


    gesundheitsfrage
    Kann es sein das ich gegen Ananas allergisch bin?

    - testen. Ja, es kann durchaus sein, dass du da allergisch bist. Ich kann obige Aussage von den in Deutschland nur bestätigen -- Experte durchchecken! Ansonsten nimmst du irgendwann mal was anderes zu dir, und WUMMS liegst du da. Allergie ist möglich. -


    untergewicht
    Was passiert,wenn ich eine Woche lang nichts esse?Wieviel nimmt man ab?

    - so, dass du selber nicht weißt, was du dir und deinen Körper antust.Man kann durch einen gesunde und ausgewogene Ernährung, -- Hungerstoffwechsel – Wikipedia Du zeigst eindeutig anzeichen vomn Magersucht: du findest dic hzu dick obwohl deine umwelt das nicht -- wieso brauchst du dann Tipps zum abnehmen? Wenn du untergewichtig bist musst du nicht weiter abnehmen und dir sollten klar -- Problem. Es tritt meistens bei Mädchen auf und kann als Krankheit gesehen werden. Solltest du weiter abnehmen wirst du zuerst -