Ist kopf adjektiv

3 Antworten zur Frage

~ Adjektive. nein das sit ein nome.sry aber wie kommst du darauf Kopf ist ein Nomen, ein Namenwort, ein Hauptwort Kommentar von mariamu: es gibt ~
Bewertung: 3 von 10 mit 1038 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Ist Kopf ein adjektiv?

Um Himmels Willen nein, es ist ein Substantiv. Advejektive werden im Volksmund auch "Wiewörter" genannt, sie bezeichnen also u.A. Zustände. gut, schlecht, groß, klein, gelb, grün.gesund, krank,.all jenes sind Beispiele für Adjektive.
nein das sit ein nome.sry aber wie kommst du darauf
Kopf ist ein Nomen, ein Namenwort, ein Hauptwort
Kommentar von mariamu: es gibt für sehr wenig Geld Grammatiktafeln in größeren Buchhandlungen, oder man kann auch vorne im Duden solche Fachausdrücke lernen, auf Deutsch, noch besser auf Latein, denn viele Fremdsprachen verwenden dann ganz ähnliche Ausdrücke.



nomen
Was ist der Unterschied zwischen Nomen und Substantiv?

- Yahoo Clever im allgemeinen modernen Sprachgebrauch ist Nomen=Substantiv - Der Begriff "Substantiv" gehört zu den Nomina, aber auch Adjektive, Pronomina und einige der Numerale gehören zu den Nomina, -


adjektiv
Wie merke ich mir leicht den Unterschied von Adjektiv und Adverb?

- sein als an meiner? für jemand, der meint, man könne Adverben nicht steigern: Ich kann schnell laufen. Ich kann schneller -- Wieworte - wie ist das Ding. besonders verschwiegen - das Adjektiv Was soll nun an deiner Antwort besser sein als an meiner? -


verben
Sind 'nicht echte reflexive Verben' keine reflexiven Verben?

- Sicher nicht! In diesen Fällen muss ein 'reziprokes' Pronomen verwendet werden: einander küssen, einladen, mögen. -- malen. . Das ist ja der Sinn der nicht echten reflexieven Verben, dass sie zwar reflexiv benutzt werden können, aber auch -