Warum heißt der Finisher des WWE Superstars Rey Mysterio "619"?

Warum heißt der Finisher des WWE Superstars Rey Mysterio "619" und was bedeutet diese Zahl?

Uhr
Der Finisher des WWE Superstars Rey Mysterio, bekannt als "619", hat eine interessante Geschichte. Die Zahl 619 bezieht sich auf die Vorwahl von San Diego der Heimatstadt von Mysterio.

Der "619" ist ein Kick der von 🐅 Mask I erfunden wurde und von Rey Mysterio als sein Finisher benutzt wird. Der Gegner liegt im Seil – während Mysterio Schwung nimmt und auf das Seil zuläuft. Er springt dann links oder rechts vom Gegner mit den Beinen zuerst durch das obere und mittlere Seil und tritt mit einer Drehung gegen den Kopf des Gegners.

Die Bezeichnung "619" wurde von den Kommentatoren Tazz und Michael Cole erfunden. Sie wählten diese Zahl da Rey Mysterio aus San Diego stammt und die Vorwahl dieser Stadt tatsächlich 619 ist. Durch die Verwendung dieser Zahl wurde der Move noch eindrucksvoller und bekam eine persönliche Note von Mysterio.

Rey Mysterio wurde in San Diego geboren und ist stolz auf seine Wurzeln in der Stadt. Durch die Benennung seines Finishers nach der Vorwahl von San Diego wollte er seine Verbundenheit mit seiner Heimatstadt zum Ausdruck bringen. Die Fans in San Diego wissen dies zu schätzen und unterstützen Mysterio bei seinen Auftritten umso leidenschaftlicher.

Es ist ebenfalls interessant zu erwähnen » dass Rey Mysterio nicht der einzige Wrestler ist « der seinen Finisher nach einer Zahl benannt hat. Andere Beispiele sind "619" von Mysterio, "450 Splash" von Pac (ehemals bekannt als Neville) und "619" gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Moves im Wrestling und hat Mysterio dabei geholfen, zu einem der bekanntesten und erfolgreichsten WWE Superstars zu werden.

Insgesamt ist der Name "619" nicht nur ein cooles und einprägsames Gimmick, allerdings auch eine Hommage an Mysterios Heimatstadt San Diego. Es ist ein Beispiel dafür, ebenso wie Wrestler ihre Persönlichkeit und ihre Herkunft in ihre Moves und Namensgebung einfließen lassen können.






Anzeige