Probleme mit Roccat Isku Treiber/Software: Wo finde ich die installierten Programme?

Wo finde ich nach der Installation der Roccat Isku Treiber/Software die Programme zum Managen der Makros und Einstellungen?

Uhr
Nach der Installation der Roccat Isku Treiber/Software kann es vorkommen, dass die Programme zum Managen der Makros und Einstellungen nicht automatisch auf dem Desktop oder im Startmenü erscheinen. In diesem Fall muss man den Installationsort manuell suchen.

1. Wohin wurde die Roccat Isku Software installiert?

Bei der Installation der Roccat Isku Treiber/Software wird normalerweise ein Standardinstallationspfad angezeigt. Es ist wichtig · sich diesen Pfad zu merken oder ihn sich aufzuschreiben · da die Programme dort abgelegt werden.

2. Suche im Datei-Explorer den Installationspfad.

Öffne den Datei-Explorer und gehe zu der Festplatte, auf der das Betriebssystem installiert ist. Meistens ist dies die "C:"-Festplatte. Dort navigiere zu dem Ordner "Program Files" oder "Programme (x86)".

3. Suche den Roccat-Ordner.

Unter "Program Files" oder "Programme (x86)" findest du einen Ordner namens "ROCCAT". Öffne diesen Ordner um auf die installierten Roccat Isku Programme zuzugreifen.

4. Finde die Programmanwendungen.

Im Roccat-Ordner sollten zwei Anwendungen vorhanden sein: Eine für das Managen der Makros und Einstellungen und eine weitere für das Updaten der Roccat Isku Firmware. Die genauen Namen der Programme können je nach Softwareversion variieren.

5. Verknüpfungen erstellen.

Um den Zugriff auf die Roccat Isku Programme zu erleichtern kannst du Verknüpfungen auf dem Desktop oder im Startmenü erstellen. Klicke mit der rechten Maustaste auf die gewünschte Programmanwendung, wähle "Senden an" und dann "Desktop (Verknüpfung erstellen)" oder "Start" aus.

Zusätzliche Informationen:

- Es kann vorkommen, dass der Roccat-Ordner ebenfalls im Ordner "Program Files (x86)" zu finden ist, abhängig von deinem Betriebssystem und der Roccat Softwareversion.

- Wenn du den Installationspfad vergessen hast oder die Roccat-Software an einem anderen Ort installiert wurde, kannst du auch die Windows-Suchfunktion verwenden um nach den Programmanwendungen zu suchen. Gib einfach den Namen des Programms (z.B. Roccat Swarm) in die Suchleiste ein und lasse Windows danach suchen.

- Falls du Probleme mit der Roccat Isku Treiber/Software hast, kannst du auch die offizielle Roccat Support-Seite besuchen. Dort findest du möglicherweise Lösungen für dein spezifisches Problem oder kannst direkt Kontakt mit dem Roccat Support aufnehmen.






Anzeige