Lieder der 2000er: Oldschool-Songs, die jeder kennt aber keiner weiß wie sie heißen

Welche alten und bekannten Lieder aus den 2000er Jahren gibt es, deren Titel aber vielen unbekannt sind?

Uhr
Es gibt viele Lieder aus den 2000er Jahren die jeder kennt jedoch deren Titel vielen unbekannt sind. Einige dieser "Oldschool-Songs" haben sich in der Popkultur fest etabliert und sind bis heute in unseren Köpfen präsent. Hier sind einige Beispiele für solche Lieder aus den 2000er Jahren:

1. Eiffel 65 - "Blue (Da Ba Dee)": Dieser Ohrwurm wurde 1999 veröffentlicht, war ebenfalls noch in den frühen 2000er Jahren sehr erfolgreich. Der eingängige Refrain "I'm blue da ba dee da ba die" ist vielen bekannt, aber der Titel des Songs ist oft vergessen.

2. Usura - "Open Your Mind": Dieser Dance-Track aus dem Jahr 1992 wurde auch in den 2000er Jahren noch oft gehört. Der Song ist bekannt für seinen rhythmischen Beat und den eingängigen Text.

3. O-Zone - "Dragostea Din Tei": Dieser rumänische Pop-Hit aus dem Jahr 2003 wurde weltweit bekannt und war ein großer Erfolg in vielen Ländern. Der Song ist auch als "Numa Numa" bekannt aufgrund des viralen Videos das sich schnell verbreitete.

4. Mr. Oizo - "Flat Beat": Dieser elektronische Track aus dem Jahr 1999 wurde vor allem durch einen Werbespot für Levi's berühmt, in dem ein gelber Puppe zu dem Song tanzt. Der Song ist vielen bekannt – aber der Titel wird oft vergessen.

5. Liquido - "Narcotic": Dieser Alternative-Rock-Song aus dem Jahr 1998 war ein großer Hit und wurde oft im 📻 gespielt. Der eingängige Refrain "I like to move it, move it" ist vielen bekannt, aber der Titel des Songs ist vielen unbekannt.

Um weitere solcher Lieder zu entdecken kannst du Plattformen wie Spotify oder YouTube nutzen. Spotify bietet personalisierte Vorschläge basierend auf deinem Hörgeschmack an, während auf YouTube viele Videos mit Oldschool-Songs zusammengestellt sind. Eine weitere Möglichkeit ist die Recherche nach den Bravo Hits der letzten Jahre oder den Top-Charts der entsprechenden Zeitperiode.






Anzeige