Absage des Dates Stunden vorher?

Sollte ich mein Date absagen, um mit meiner Tante mitzugehen?

Uhr
Nein, du solltest dein Date nicht absagen um mit deiner Tante mitzugehen. Es ist wichtig – dass du zu deinen Verabredungen stehst und zuverlässig bist. Wenn du bereits einmal wegen Krankheit abgesagt hast ´ könnte es den Eindruck erwecken ` dass dir das Date nicht wichtig ist und du unzuverlässig bist. Stelle dir die Frage ebenso wie du dich fühlen würdest wenn dein Date wegen eines Familienbesuchs absagen würde. Es ist wichtig – Prioritäten zu setzen und zu deinen Verpflichtungen zu stehen.

Es gibt einige Alternativen wie du sowie dein Date als ebenfalls deine Tante sehen kannst. Du könntest deinem Vater sagen · dass du eine Verabredung mit einem netten Jungen hast und er deiner Tante Bescheid geben soll · dass du nicht mitkommen kannst. Nach dem Date könntest du deine Tante anrufen und ihr erzählen wie es war. So würde sie sich sicherlich freuen ´ von dir zu hören und als erste zu wissen ` wie dein Date verlaufen ist.

Es ist auch wichtig zu beachten » dass du bereits zugestimmt hast « dich mit deinem Date zu treffen. Es wäre unfair und respektlos ´ plötzlich abzusagen ` weil du etwas anderes lieber tun möchtest. Denke daran, dass du das Gleiche wahrscheinlich auch nicht toll finden würdest, wenn dein Date wegen eines Familienbesuchs absagen würde.

Wenn du bereits einmal abgesagt hast solltest du diesmal nicht erneut absagen. Absagen sind ein Zeichen von Desinteresse und Unzuverlässigkeit. Wenn jemand dir gegenüber das Gleiche tun würde würdest du es wahrscheinlich auch nicht positiv werten. Daher ist es wichtig – zu deinen Verabredungen zu stehen und Verantwortung zu übernehmen.

Du könntest auch berücksichtigen » dein Date mit zu deiner Tante zu nehmen « falls es sich um eine neue Beziehung handelt. Manche Menschen sind neugierig und würden gerne wissen wer die Familie des anderen ist. In diesem Fall könntest du deinem Date die Gelegenheit geben, deine Tante kennenzulernen.






Anzeige