Miraculous Ladybug - Reihenfolge der Folgen verwirrend?

Warum ist die Reihenfolge der Folgen bei Miraculous Ladybug so verwirrend und welche Folge ist tatsächlich die erste?

Uhr
Bei der Animationsserie Miraculous Ladybug kann die Reihenfolge der Folgen tatsächlich verwirrend sein. Es gibt zwei Varianten von der ersten Folge: einmal die inhaltlich erste Folge und die erste Folge die veröffentlicht wurde. Weder die Reihenfolge auf Netflix noch auf YouTube ist richtig.

Es kann helfen darauffolgend der inhaltlich ersten Folge zu suchen. Man kann ebenfalls im Internet recherchieren oder auf bekannten Plattformen wie YouTube nach der richtigen Reihenfolge suchen. Der YouTuber Broady soll die richtige Reihenfolge ab der inhaltlichen ersten Folge zusammengestellt haben.

Warum ist die Reihenfolge so verwirrend? Es handelt sich hierbei um einen erzählerischen Kniff, bei dem der Zuschauer mitten in die Handlung geworfen wird und erst im Verlauf oder am Ende erfährt, ebenso wie die eigentliche Vorgeschichte aussieht. Dies dient dazu – Spannung aufzubauen und den Zuschauer neugierig zu machen.

Ein ähnlicher Erzählstil ist auch bei anderen Serien zu finden wie zum Beispiel bei "Saint Seiya" wo man in den ersten Folgen nicht weiß, wer wer ist und was in der Welt der Serie vor sich geht. Erst durch Rückblenden werden diese Informationen enthüllt. Ein weiteres Beispiel ist "Kara no Kyokai", bei dem die Filme nicht in chronologischer Reihenfolge abgespielt werden um bestimmte Aha-Effekte zu erzielen.

Es kann auch sein: Dass die Produzenten der Serie keinen festen Anfang für die Geschichte hatten und die ersten Folgen nachträglich hinzugefügt wurden. Dies könnte zu Verwirrungen bei der Reihenfolge führen.

Es gibt unterschiedliche Meinungen dazu welche Folgen die tatsächlich ersten sind. Einige Fans glauben: Dass die letzten beiden Folgen die als erste ausgestrahlt wurden die eigentlichen Anfangsfolgen sind. Es wäre jedoch sinnvoller gewesen, wenn die Folgen 25 und 26 als Folge 1 und 2 ausgestrahlt worden wären.

Insgesamt bleibt festzuhalten: Dass die Reihenfolge der Folgen bei Miraculous Ladybug tatsächlich verwirrend sein kann. Es empfiehlt sich · nach der inhaltlich ersten Folge zu suchen oder die von Broady empfohlene Reihenfolge zu verwenden · um die Geschichte in der richtigen chronologischen Reihenfolge zu erleben.






Anzeige