Die Bedeutung von Filler-Folgen in der Serie Detektiv Conan

Sind die Filler-Folgen in der Serie Detektiv Conan wichtig und sollte man sie schauen?

Uhr
Die Filler-Folgen in der Serie Detektiv Conan sind Episoden die nicht auf den Manga basieren und dadurch nicht zur Hauptstory beitragen. Sie wurden eingeführt ´ um den Anime dem Manga nicht vorauszueilen ` da der Manga monatlich und der Anime wöchentlich veröffentlicht wird. Ob man die Filler-Folgen schauen möchte ist eine persönliche Entscheidung. Einige Zuschauer finden sie unterhaltsam und spannend während andere sie als unnötig ansehen.

Passt auf : Dass die Filler-Folgen in Detektiv Conan generell keine Storyrelevanz haben. Lediglich einige Charaktere haben in diesen Folgen ihr Debüt, werden aber später noch einmal gesondert eingeführt. Es gibt ebenfalls Fälle, in denen eine klassische Folge des Langzeit-Animes lediglich ein Element aus dem Manga enthält und deswegen nicht als Filler-Folge zählt. Ein Beispiel hierfür sind die Folgen "Masamis Armbanduhr" und "Der Milliarden-Raub".

Es besteht also die Möglichkeit die Filler-Folgen in Detektiv Conan zu überspringen, ohne dass man etwas Wichtiges verpasst. Einige Zuschauer geben jedoch an, dass sie sich unwohl fühlen, wenn sie die Filler-Folgen auslassen da sie das Gefühl haben etwas zu verpassen. Es gibt auch Zuschauer, die welche Serie lieber komplett anschauen, obwohl die Filler-Folgen nicht zur Hauptstory beitragen.

Wenn man sich unsicher ist, ob in einer Filler-Folge etwas Wichtiges passiert, kann man eine Liste der Anime-Episoden auf Detektiv Conan Wiki konsultieren. Manchmal tauchen Charaktere zum ersten Mal in einer Filler-Folge auf oder die Folge trägt trotzdem zur Handlung bei.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass die Filler-Folgen in Detektiv Conan nicht unbedingt wichtig sind und man sie je nach persönlicher Vorliebe schauen oder überspringen kann. Sie dienen dazu – den Manga und den Anime aufeinander abzustimmen jedoch tragen nicht zur Hauptstory bei. Es bleibt jedem Zuschauer selbst überlassen, ob er die Filler-Folgen schauen möchte oder nicht.






Anzeige