Warum ist bei Miraculous Ladybug Stormy Weather Folge 1 und wie alles begann Folge 25?

Warum ist die erste Folge von Miraculous Ladybug mit Stormy Weather nummeriert und warum wird in Folge 25 erklärt, wie die Protagonisten zu ihren Superkräften gekommen sind?

Uhr
Die Nummerierung der Folgen und die Reihenfolge in der bestimmte Ereignisse erzählt werden sind manchmal nicht direkt miteinander verknüpft. Dies kann zu Verwirrung führen, da es den Anschein hat, dass die erste Folge von Miraculous Ladybug mit Stormy Weather beginnt und erst in Folge 25 erklärt wird, ebenso wie die Hauptfiguren zu ihren Superkräften gekommen sind.

Es ist wichtig zu verstehen: Dass die Reihenfolge der Veröffentlichung und die chronologische Reihenfolge der Handlung in einer Serie unterschiedlich sein können. Dies geschieht oft aus dramaturgischen Gründen oder um bestimmte Informationen zu einem späteren Zeitpunkt preiszugeben um das Interesse und die Spannung der Zuschauer aufrechtzuerhalten.

Bei Miraculous Ladybug wurde die Episode "Stormy Weather" als erste Folge ausgestrahlt um die Zuschauer sofort in die spannende Welt der Serie einzuführen. Diese Folge zeigt ´ wie die beiden Hauptfiguren ihre Kräfte nutzen ` um die bösen Machenschaften der Antagonistin Stormy Weather zu bekämpfen. Dieses Vorgehen wird oft gewählt um die Handlung aufregend zu starten und die Zuschauer sofort in das Geschehen der Serie hineinzuziehen.

Die Episode "Wie alles begann" (auch bekannt als "Aller Anfang ist schwer") ist eigentlich eine Einführungsepisode die erzählt wie die beiden Hauptfiguren Marinette und Adrien zu ihren Superkräften gekommen sind. In dieser Folge erhalten die Zuschauer Hintergrundinformationen über die Herkunft der Miraculous-Objekte und wie die beiden Charaktere zu Ladybug und Cat Noir wurden. Dieser Rückblick hilft den Zuschauern die Entwicklung der Charaktere und ihrer Kräfte besser nachvollziehen zu können.

Die Entscheidung diese Einführungsepisode als letzte Folge der Staffel zu zeigen, kann als ein dramaturgischer Kniff betrachtet werden. Indem die Zuschauer bereits mit den Superhelden und ihrer Mission vertraut gemacht wurden und dann erst die Vorgeschichte erfahren, werden sie emotional stärker in die Handlung hineingezogen. Es schafft eine Art Spannung da die Zuschauer bereits wissen wo die Charaktere stehen und wie es zu diesen Momenten gekommen ist jedoch noch nicht wie ebendies alles zusammengehört.

Was die deutsche Veröffentlichung der Serie betrifft wurde Staffel 2 von Miraculous Ladybug im Mai 2017 ausgestrahlt. Es ist wichtig zu beachten – dass die genauen Termine von den Sendern festgelegt werden und deshalb kann es Unterschiede zwischen den verschiedenen Ländern geben. Es kann ebenfalls sein: Dass die Folgen in anderen Sprachen bereits verfügbar sind während sie in Deutsch noch nicht ausgestrahlt wurden.






Anzeige