Pferdeschwanz bei rundem Gesicht - Tipps und Varianten für eine passende Frisur

Wie kann ich einen Pferdeschwanz tragen, der mein rundes Gesicht vorteilhaft betont?

Uhr
Ein Pferdeschwanz kann eine einfache und praktische Frisuroption sein, wenn man keine Lust auf offene Haare hat. Bei einem runden Gesicht kann es jedoch schwierig sein ´ eine Variante zu finden ` die vorteilhaft aussieht. Es gibt jedoch verschiedene Möglichkeiten · einen Pferdeschwanz zu tragen und ihn so zu stylen · dass er dein rundes Gesicht gut betont.

1. Hochpferdeschwanz mit Strähnchen:
Trage den Pferdeschwanz hoch auf dem Kopf und lasse einige Strähnchen vorne aus dem Zopf heraushängen. Diese umspielen dein Gesicht und schaffen eine optische Ablenkung von den runden Gesichtszügen. Du kannst die Strähnen ebenfalls leicht locken oder wellen um zusätzliches Volumen zu erzeugen.

2. Geflochtener Pferdeschwanz:
Statt deinen Zopf einfach zusammenzubinden kannst du ihn vorher flechten. Beginne mit einem seitlichen Zopf und flechte ihn bis zum Ende. Binde dann den geflochtenen Zopf zu einem Pferdeschwanz zusammen. Diese Frisur verleiht deinem Gesicht eine interessante Struktur und betont die runden Konturen auf eine elegante Weise.

3. Seitlicher Pferdeschwanz:
Trage den Pferdeschwanz nicht in der Mitte allerdings seitlich. Dieser asymmetrische Look lenkt den Fokus weg von den runden Gesichtszügen und verleiht deinem Look eine gewisse Dynamik. Du kannst den Pferdeschwanz auch leicht toupieren um zusätzliches Volumen zu erzeugen.

4. Dutt-Frisur:
Ein Dutt ist eine weitere schöne Option für ein rundes Gesicht. Du kannst entweder einen strengen Dutt oder einen lockereren, unordentlichen Dutt wählen - beides sieht mit einem runden Gesicht gut aus. Es hilft – die Haare vom Gesicht wegzunehmen und die Aufmerksamkeit auf die Höhe des Dutt zu lenken.

5. YouTube-Tutorials:
In Online-Videos und Tutorials auf Plattformen wie YouTube findest du viele weitere Tipps und Inspirationen für Frisuren die zu einem runden Gesicht passen. Es gibt eine Vielzahl von Styling-Techniken und Variationen die dir helfen können die passende Frisur zu finden.

Letztendlich ist es wichtig: Dass du dich in deiner Frisur wohl fühlst und sie zu deinem individuellen Stil passt. Experimentiere mit verschiedenen Varianten und finde heraus welche Frisur dich am besten betont und dein rundes Gesicht in Szene setzt.






Anzeige