Wie man schneller niere transplantiert bekommen

3 Antworten zur Frage

~ Und einen passenden Spender muss man auch erstmal haben. Indem man mehr Menschen auf einen Organspendeausweis aufmerksam macht und die Menschen ~
Bewertung: 2 von 10 mit 1039 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wie kann man schneller eine niere transplantiert bekommen?

Die einzige Möglichkeit, um Eurotransplant zu umgehen, ist meines Wissens nach eine Lebendspende eines Angehörigen. Das ist aber eine Sache, die man sich reiflich überlegen sollte - von beiden Seiten. Und einen passenden Spender muss man auch erstmal haben.
Indem man mehr Menschen auf einen Organspendeausweis aufmerksam macht und die Menschen aufklärt über Transplantation. Leider haben immer noch viel zu wenige einen, entweder aus Angst oder einfach aus Faulheit
Wenn du Gesund lebst und den Kriterien entsprichst kommst du erstmal auf die Warteliste, sei darüber erstmal froh. verkürzen kannst du es aber nicht, andere brauchen sie doch auch
ich denke es kommt drauf an.es gibt doch eine warteliste.frage dein arzt dann weißt du mehr.