Wie lang dauert drogenentzug

5 Antworten zur Frage

~ schaffen das nie, das liegt ganz in deiner Hand. Je nachdem wie stark der Wille und das Durchsetzungsvermögen des Betroffenen sind. ~~ Wochen. Die psychische Abhängigkeit allgemein kann ein Leben lang bestehen. Das ist.
Bewertung: 3 von 10 mit 8 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wie lang dauert ein drogenentzug?

von mehreren drogen wie koks, haschisch, lsd - wie lang bis man clean ist?
Deine oben genannten Drogen machen nicht physisch abhängig.
Die gängigen physisch abhängig machenden Drogen nach Entgiftungsdauer im Überblick:
  • Opioide : 3-14 Tage, kalter Entzug ist sehr unangenehm aber nicht lebensgefährlich.
  • Alkohol : mehrere Tage, abrupter Entzug ist lebensbedrohlich!
  • Nikotin: 1-4 Wochen bis hin zu mehreren Monaten.
  • Benzodiazepine : schrittweise Entgiftung kann ca. 1 Jahr oder sogar länger dauern, kalter Entzug ist lebensbedrohlich!
  • GHB: wie bei Benzos und Alkohol.
  • Coffein: wenige Tage bis 1 Woche.
  • Crack: teilweise mehrere Wochen.
Die psychische Abhängigkeit allgemein kann ein Leben lang bestehen.
Das ist unterschiedlich. Es kommt auf den Suchtstoff an, ob Mehrfachabhängigkeiten vorliegen und auch auf die Motivation des Patienten, einen Entzug zum Erfolg zu führen.
Wer Koks, Haschisch und LSD nimmt, braucht keinen körperlichen Entzug zu machen, weil das physische Abhängigkeitspotenzial dieser Substanzen sehr gering ist. Bis auf etwas Nervosität und ggfs. Schlafstörungen sollten auch keine Entzugserscheinungen auftreten. Innerhalb weniger Tage könnte ein Clean-Status erreicht sein, wenn auch die Abbauprodukte des Cannabiskonsums noch eine Weile nachweisbar sein dürften.
Die Entgiftung dauert 2-3 Wochen, bis du wirklich clean bist, liegt alleine an dir. Hängt ab von deiner Einsicht, deinem Willen und deiner Selbstbeherrschung. Es gibt , die schaffen das in 6 Monaten, andere brauchen 1 Jahr und wieder andere schaffen das nie, das liegt ganz in deiner Hand.
Je nachdem wie stark der Wille und das Durchsetzungsvermögen des Betroffenen sind.