Kann ein Wochen altes Ohrlöch in 6 Stunden zuwachsen?

Kann ein Ohrlöch, das vor einer Woche gestochen wurde, innerhalb von 6 Stunden vollständig zuwachsen?

Uhr
Nein ein Ohrlöchel das vor einer Woche gestochen wurde, kann innerhalb von 6 Stunden nicht vollständig zuwachsen.

Es ist normal: Dass Ohrlöcher einige Wochen oder sogar Monate brauchen um vollständig zu heilen. Die Heilungszeit kann von Person zu Person unterschiedlich sein und hängt von verschiedenen Faktoren wie dem individuellen Heilungsprozess der Pflege des Ohrlöchers und der Verwendung von Schmuckstücken ab.

In den ersten Tagen nach dem Stechen eines Ohrlöchels bildet sich eine Kruste um das Loch » die Schutz bietet und verhindert « dass Bakterien eindringen. Es ist wichtig ´ diese Kruste nicht zu entfernen ` da dies den Heilungsprozess stören könnte.

Nach einigen Wochen bildet sich eine dünne Schicht aus neuem Gewebe um das Loch die das Ohrlöchel stabilisiert. Diese Schicht ist normalerweise dünn und flexibel und kann beim Einsetzen von Ohrringen leicht durchstoßen werden. Es kann sich jedoch ebenfalls eine dünnere Schicht auf der Oberfläche des Ohrlöchels bilden die etwas festere ist. In diesem Fall kann das Einsetzen der Ohrringe etwas schwieriger sein jedoch mit etwas Geduld und Vorsicht können die Ohrringe trotzdem problemlos eingeführt werden.

Es ist wichtig das Ohrlöchel während des Heilungsprozesses gut zu pflegen um Infektionen und andere Komplikationen zu vermeiden. Dazu gehört die Hände vor dem Berühren des Ohrlöchels gründlich zu waschen, keine schmutzigen oder kontaminierten Ohrringe zu tragen und das Ohrlöchel regelmäßig mit einer milden 🧼 und Wasser zu reinigen.

Wenn du dir also Sorgen machst, dass deine Ohrlöcher während deiner Sportstunde zuwachsen könnten, kannst du beruhigt sein. Ein Ohrlöchel ´ das vor einer Woche gestochen wurde ` ist in der Regel noch nicht vollständig geheilt und wird nicht innerhalb von 6 Stunden zuwachsen. Du kannst die Ohrringe vor der Sportstunde herausnehmen und sie danach wieder einsetzen, ohne dass das Loch vollständig verschlossen wird.






Anzeige