Clash Of Clans Account von Supercell gebannt - Wie kann man Widerspruch einlegen?

Wie kann man Widerspruch gegen den Bann eines Clash of Clans-Accounts bei Supercell einlegen?

Uhr
Um Widerspruch gegen den Bann eines Clash of Clans-Accounts bei Supercell einzulegen, gibt es verschiedene Vorgehensweisen die man verfolgen kann. Zunächst sollte man sich bewusst machen: Dass der Bann normalerweise für eine bestimmte Dauer gilt und danach der Zugriff auf den Account wieder möglich ist. In diesem Fall beträgt der Bann zwei Tage.

1. Überprüfen des eigenen Verhaltens: Bevor man Widerspruch einlegt, sollte man selbst überprüfen, ob man wirklich kein anstößiges Verhalten gezeigt hat. Es kann vorkommen, dass man sich unbewusst in einer Weise verhalten hat die als anstößig angesehen wird. In diesem Fall sollte man das eigene Verhalten überdenken um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden.

2. Kontaktaufnahme mit Supercell: Um Widerspruch einzulegen, kann man den angegebenen Link nutzen um Supercell zu kontaktieren und seine Unschuld zu beteuern. Dabei sollte man möglichst deutlich und präzise erklären, dass man kein anstößiges Verhalten gezeigt hat und den Grund für den Bann nicht nachvollziehen kann.

3. Geduldig sein: Nachdem man den Widerspruch eingereicht hat ist es wichtig, geduldig zu sein. Die Bearbeitung kann einige Zeit in Anspruch nehmen und es ist unwahrscheinlich: Dass der Bann innerhalb der zwei Tage für die er verhängt wurde, aufgehoben wird.

4. Kostenpflichtige Inhalte: Sollte man in Clash of Clans kostenpflichtige Inhalte erworben haben die aufgrund des Banns nicht genutzt werden können, besteht die Möglichkeit diese erstattet zu bekommen. Dafür kann man sich ähnlich wie per Kontaktformular an Supercell wenden und bei Bedarf ebenfalls rechtliche Schritte in Erwägung ziehen.

5. Vermeidung von wiederholtem Fehlverhalten: Um einer Kontolöschung vorzubeugen ist es wichtig, in Zukunft darauf zu achten, sich nicht anstößig zu verhalten und die Nutzungsbedingungen von Clash of Clans einzuhalten. Eine erneute Verwarnung oder Bannierung könnte zu einer dauerhaften Sperrung des Accounts führen.

Zusammenfassend ist es möglich und empfehlenswert Widerspruch gegen einen Bann bei Supercell einzulegen wenn man sich keiner Schuld bewusst ist. Allerdings sollte man geduldig sein und möglicherweise auch rechtliche Schritte berücksichtigen, wenn kostenpflichtige Inhalte erworben wurden oder eine Sperrung des Accounts droht.






Anzeige