Was machen gegen muskelkater

5 Antworten zur Frage

~ Muskelkater ist ja nix schlechtes, so siehst du schon das du was getan hast greetz Thorsten Geh Joggen. Die beste Medizin gegen Muskelkater ~~ skaten. Hab fast überall an beinen Muskelkater. Was sollte man machen dagegen? Warm.
Bewertung: 2 von 10 mit 267 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Was machen, gegen Muskelkater?

Hi.
Ich bin gerade kaputt wegen skaten. Hab fast überall an beinen Muskelkater. Was sollte man machen dagegen?
Warm duschen, viel trinken, und eine mentholhaltige Salbe einreiben. Füße hoch lagern und entspannen
Hi lewed!
Ich hab mich letzten Sonntag auch total geschrottet, mir tut immernoch alles weh.
War seeeehr lange nicht mehr skaten gewesen und habe es halt gleich übertrieben.
Ich hab zwar keine Tipps, aber ich werde mir die hier genannten selbst mal zu Herzen
nehmen, hehe. Das einzige was ich bei sowas eigentlich mache, ist so eine
Magnesium-Tablette in Wasser auflösen. Das regeneriert ein bisschen, aber
den Muskelkater bin ich noch nicht los. o-k-! Viel Spaß noch, es wird ja wärmer, bye
INS
Magnesium Tabletten, ein Warmes Bad und am nächsten Tag gemütlich joggen oder wieder skaten gehn. Muskelkater ist ja nix schlechtes, so siehst du schon das du was getan hast greetz Thorsten
Geh Joggen. Die beste Medizin gegen Muskelkater ist Bewegung.
schlafen, viel trinken und einfach nicht zu viel bewegen. aber nnicht zu kühl sitzen usw

Kann man was gegen Muskelkater machen?

Hallo ihr lieben. Ich habe gestern meinen trainingsplan geändert und bin nun auf einige schwerere Gewichte umgestiegen. Nun habe ich schon die ganze Nacht kein Auge zu bekommen weil meine Oberschenkel ,Bauch ,Arme und schultern so weh tun. Bewegen kann ich mich kaum noch Alles schmerzt. Hat jemand nen tipp dagegen?
Schon mal Svenja
Hallo! Man kann leider nur die Symptome lindern. Sind die Schmerzen störend stark, würde ich mit Voltaren oder - noch besser - Pferdesalbe einreiben. Letzteres enthält "Teufelskralle". Ein medizinisch bewährtes Schmerzmittel. Wirklich weg geht der Muskelkater nur durch Zeit. Bäder mit Wohlfühltemperatur können die Symptome aber lindern. Ein Muskelkater ist nicht schlimm - nur unangenehm.
Ich wünsche Dir gute Besserung.

Was kann man gegen Kinder-Muskelkater machen?

Mein kleines Kind hat Sport in der Schule gehabt und jetzt hat sie Muskelkater was soll ich machen?
Ich habs auch schon mit einer leichten massage versucht und einem warmen bad aber trotzdem gings nicht
Dehnen ,hilft! Hier eine Seite die bestimmt hilft, die Verspannungen zu lindern! Aber Vorsichtig dehnen besonders im Halswirbelbereich!
Dehnübungen Dehnungsübungen - schoener-hintern.info
das ist endlich eine seite wo nicht etwas von sauna oder so ein HUMBUG steht! Der erste hilfreiche Link
Diese Internet seite ist für erwachsenen-muskelkater, ich kann ja nicht mit meiner tochter in die sauna gehen
ich habs nicht ganz durchgelesen. steht das da mit Sauna?
naja, vielleicht habt ihr ja sowas daheim
scheint auch irgendwie widersprüchlich zu sein. die einen sagen belasten, die anderen belastung vermeiden. was denn jetzt?
Also ich vermute mal das beste ist sich auszuruhen bis der Schmerz nachlässt und erst dann weiter trainieren.
Bei einem Muskelkater werden die Muskeln durch feine Muskelrisse geschädigt. Seit Neustem weiss man, dass dadurch die Muskeln dicker werden. Warum? Die Muskelenden wachsen wieder zusammen, deshalb werden sie dicker.
Bei Kinder finde ich diese Aussage als Humbug. Ein Link weist darauf hin. Ein andere spricht von Dehnübungen.
Ich kenne das Alter des Kindes nicht und dessen Körperbau und den Ort wo es schmerzt und wie stark.
Nebenaspekt: Probleme von Müttern übertragen sich zudem auf das Kind.
Massnahme:
-> Schonen und Ablenken.
-> Wenn es nach 2 Tage immer noch weh tut, die äusseren Anzeichen verändern, es schlimmer wird, zum Arzt gehen.
-> Ein ruhigs Gespräch mit dem Lehrerführen bei nächster Gelegenheit.
Ob Dehnungsübungen , während oder nach dem Sport Blödsinn ist,ist oft genug Untersucht worden und als absolut notwendig erachtet worden! Es wird ausdrücklich empfohlen , Dehnungsübungen beim Aufwärmtraining mit einzubauen und beim Auslaufen die Muskulatur zu dehnen die besonders beansprucht wird! Und beim Kraftsport wird empfohlen zwischendurch auch zu dehnen! Bevor man andere Tipps als Blödsinn abtut, sollte man sich vorher informieren , meine Liebe
OK, wegen Dehnungsübungen.
- Der Fragesteller ist kein Fachkraft.
- Kraftsport hoffentlicht nicht bei Kinder (-> Frage).
Kontext: Das Kind.
Deine Auffassungen oben teile ich zu 100% bei Erwachsenen.
N.B. sicher bin ich lieb und ein Mann.
Ein warmes Bad tut sicher gut. Etwas einreiben (->Apotheke hat noch offen). Längs der Muskulatur.
Wenn es am Mo noch sehr schmerzt -> Doktor.
Gute Besserung.
ehhmm. eigendlich nicht mehr ich hab in der Internet seite die sie mir geschickt hast also ich glaub das sie das waren
also ich bin auf diesem link und da waren einpaar dehnungs übungen die hab ich mit ihr gemacht 2-3 tage lang da hats geheilt der nachfrage
Dann ist es ja OK. Mit mir wurden früher Sachen gemacht, die heute möglicherweise strafbar sind. Mit 14J 12stündiger Nachmarsch mit Vollpackung mit 1-2 jüngeren Begleiter - heute ohne Gepäck.
Dafür merke ich es heute an den Kniegelenke.
Tja alles Gute.
OHJEE, also das du dir soviele sorgen machst hehe
abwarten; mit salbe eincremen und weiter ein bisschen massieren, aber nicht übertreiben
Was kann ich gegen verdammt starken Muskelkater im Arm machen.
Arm strecken= Aua.
was mach ich massieren bringt nicht viel.
Richtig heiß duschen bring linderung. Oder Sauna.
Und Magnesiumbrausetablette helfen auch.
gehe warm baden/duschen.
wenn du es um die uhrzeit nicht kannst,mach 30 liegestützen!
ohne scheiß!
das geht dadurch weg!
du wirst sehn xD
mach ich auch immer
Ich mach mal 10 liege.vllt.hatte ja ne OP
Sinus pilonidalis -.-"
10cm lang geschnitten,5 cm tief, 4 cm breit.google mal bilder, ist aber eklig.Aber bei mir war´s NICHT so extrem
Das hört sich für mich eher nach eine Sehnenscheidenentzündung an und sowas kann wirklich verdammt schmerzhaft sein.
Auch als "Tennisarm" bekannt.
Sowas kann aber dann wirklich nur der Hausarzt durch vorsichtiges Abtasten Zentimeter für Zentimeter feststellen.
Es müssen dabei nichtmal äußerlich sichtbare Schwellungen oder Rötungen oder sowas sein.
ich hab das auch manchmal und das ist einfach muskelkater der höllisch weh tut mach kungfu manchmal hast du dan zwar am ganzen körper höllischen muskelkater aber den arm bemerkst du nich mehr
Was kann man gegen starken Muskelkater machen?
Sport machen ist UNSINN! Beim Muskelkater handelt es sich um feine Risse in deinem Muskel also AUSRUHEN, Bad nehmen, Magnesium zu dir nehmen.
ein schönes warmes bad am besten mit melissenschaumbad nehmen und anschließend die mit muskelkater befallenen partien des körpers mit arnikacreme eincremen.
1. solltest du sport machn so unmöglich das im moment für dich klingt nur so wird er schnell weniger d.h. du musst keinen marathon laufen nur anfangs ein wenig und dann ein bisschen mehr