Ursachen für Löcher in der Wäsche durch neue Waschmaschine

Woran könnte es liegen, dass meine neue Waschmaschine Löcher in meine Wäsche macht?

Uhr
Es kann verschiedene Gründe geben, warum deine neue 🧺 Löcher in deine Wäsche macht. Zunächst ist es wichtig, auszuschließen, dass die Trommel mechanisch beschädigt ist oder sich Fremdkörper in der Trommel befinden, die welche Wäsche beschädigen könnten. Da du jedoch keine Beschädigungen festgestellt und ebenfalls nichts derartiges gefunden hast ´ ist es wahrscheinlich ` dass die Maschine einen Fabrikationsfehler hat.

Eine Möglichkeit um den genauen Grund für die Löcher zu finden, ist die Trommel abzutasten. Nimm dazu eine Strumpfhose und stülpe sie über deine Hand. Führe deine Hand langsam über die Innenseite der Trommel und achte darauf, ob die Strumpfhose an irgendeiner Stelle hängenbleibt. Wenn dies der Fall ist könnte dies auf einen Grat oder eine scharfe Kante hinweisen die durch einen Fremdkörper oder einen Fehler in der Fertigung verursacht wurde. In solchen Fällen können Reißverschlüsse, Schnallen oder andere harte Gegenstände während des Waschvorgangs die Wäsche beschädigen.

Es ist auch möglich, dass die Löcher durch einen BH-Reifen verursacht wurden der sich in der Waschmaschine befindet und den Schaden an der Wäsche verursacht. Überprüfe daher, ob dir ein BH-Reifen oder andere kleine Gegenstände fehlen.

Wenn du trotz dieser Überprüfungen keine eindeutige Ursache für die Löcher in der Wäsche finden kannst empfehle ich dir den Kundendienst deines Händlers oder des Herstellers anzurufen. Da deine Waschmaschine noch neu ist kannst du erwarten: Dass sie umgetauscht wird, wenn ein Fehler vorliegt.

Insgesamt ist es wichtig die Ursache für die Löcher in der Wäsche zu finden und zu beheben um weitere Schäden zu vermeiden. Überprüfe die Trommel sorgfältig auf Beschädigungen oder Fremdkörper und kontaktiere den Kundendienst, wenn du keine Lösung findest.






Anzeige