Nordkorea entwickelt alkohol keinen kater macht frage warum gelang anderen was
Kleiner Wermutstropfen: An der Glaubwürdigkeit bestehen berechtigte Zweifel. Das scheint ein grundlegendes Problem dort zu sein: So lernte der verstorbene Kim Jong Il schon im Alter von 3 Wochen selbständig laufen! Respekt
9 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Nordkorea entwickelt Alkohol, der keinen Kater macht. Frage: Warum gelang das bisher noch keinem anderen? Was macht überhaupt den Kater?
Trinkalkohol ist chemisch gesehen Ethanol, C2H5OH. Daran ist nichts zu ändern und wenn doch, dann ist es schlicht kein Trinkalkohol mehr.
Der Kater entsteht einerseits durch die Dehydratation des Körpers aber auch durch den intermediär gebildeten Acetaldehyd. Bei Obstbränden und fassgelagerten Spirituosen kommen auch Gährungsbegleitstoffe als Ursache für einen Kater infrage.
Bei einigen Asiaten kommt eine genetisch bedingte Alkoholintoleranz hinzu. Meist liegt ein mutiertes Gen vor, das dafür sorgt, dass nicht ausreichende Mengen der Enzyme Alkoholdehydrogenase oder Aldehyd-Dehydrogenase 2 exprimiert werden bzw. dass die Enzyme nur sehr ineffizient arbeiten und instabiler sind. Möglicherweise haben die Koreaner einen Weg gefunden, den ADH-Defizit zu kompensieren, wie auch immer. Das mag dann hilfreich sein, aber vermeiden wird man einen Kater nach ausreichender Alkoholzufuhr damit auch nicht.
Alkoholintoleranz – Wikipedia
Kater – Wikipedia
Weil bahnbrechende wissenschaftliche Entwicklungen überhaupt nur im Arbeiter und Bauernparadies Nord. ich meine. Bestes-Korea möglich sind. Jedenfalls dann, wenn sie unter direkter Mitwirkung des lieben und weisen Führers entstehen.
Das man Zweifel an den meisten Meldungen haben muss, die Nordkorea herausgibt, dürfte klar sein.
Alkohol bezeichnet den chemischen Stoff Ethanol, CH3-CH2-OH. Er entsteht bei der Vergärung von zuckerhaltigen Lebensmitteln.
Im Körper geht der Ethanol sehr schnell ins Blut über und erreicht danach das Gehirn, wo es die Signalweiterleitung fast aller Nerven leicht beeinflusst. So entstehen die typischen Symptome des Trinkens.
In der Leber wird der Alkohol nach und nach wieder abgebaut. Dies geschieht in zwei Stufen: Zuerst wird der Alkohol vom Enzym Alkoholdehydrogenase zu Acetaldehyd umgewandelt. Acetaldehyd ist für den Kater verantwortlich. Daraus macht die Leber dann wiederum Essigsäure. Diese wird weiter verstoffwechselt und entweder als Baustein benutzt oder als überflüssiger Abfall ausgeschieden.
Um den Kater zu vermeiden, müsste der Abbau von Acetaldehyd beschleunigt werden oder seine Wirkung verhindert werden. Das Beschleunigen des Abfalls führt jedoch zu einer Überproduktion von Essigsäure, welche das Blut möglicherweise übersäuert, was insgesamt schlecht für den Körper ist. Gleichzeitig würde dies aber auch den Abbau von Ethanol beschleunigen, wodurch der gewünschte Effekt des Betrunken-seins weniger lang anhält.
Um die Wirkung des Acetyldehyds zu unterbinden, müsste dem Gehirn irgendein Mittel gegeben werden, um es dagegen zu betäuben. Dies wäre wiederum eine Droge und es wären süchtig machende Effekte und andere schädigende Nebenwirkungen zu erwarten.
Um Alkoholsüchtige zu "kurieren", werden den Patienten Mittel gegeben, die den Abbau von Acetaldehyd verlangsamen, so dass der Kater länger anhält und schlimmer ist, als der Alkohol ihnen gefallen hat. Den Kater gänzlich zu beseitigen würde wohl entsprechend den anderen Effekt haben und Menschen dazu verleiten, noch mehr Alkohol zu trinken. Und so unangenehm Acetaldehyd ist, es ist der Ethanol, der dem Körper schadet.
In jedem Fall sind gesundheitlich negative Nebenwirkungen zu erwarten.
Ethanol ist nicht der einzige Alkohol: Es gibt auch Methanol , der jedoch blind macht und in grösseren Mengen tödlich ist, sowie grössere Moleküle wie etwa 1-Propanol oder 2-Propanol. Da aber die meisten dieser Alkohole entweder für sich giftig sind oder deren Abbauprodukte, sollten sie auf keinen Fall konsumiert werden.
Die beste Möglichkeit, katerfreien Schnaps zu entwickeln wäre, den Alkohol komplett weg zu lassen und gegen eine andere Rauschdroge zu ersetzen. Da es in Nordkorea ohnehin den meisten Menschen verboten ist, Auto zu fahren, könnte das dort sogar funktionieren. Aber hier? Niemals.
der kater kommt weil der alkohol dem körper wasser entzieht. kater ist folglich eine folge der austrocknung. einfach genug wasser trinken nebenbei und du bekommst kein kater so einfach ist das
Das stimmt so nicht. Man weiß zwar noch nicht alles über die Ursachen eines Katers aber Dehydration ist nicht alleiniger Grund.
Selbstgebrannter Fusel besteht zu, na runden wir ab, aus 40% Methylalkohol. Und der ist giftig, das weiß jeder Säufer. Und davon bekommt man auch Schlitzaugen und Kopfschmerzen. In Kim Yŏng-ch'uns Kochbuch für die Nordkoreanische Frau ist genau beschrieben, welchen Vorteile der neue Superfusel hat. Hier einen kleinen Ausschnitt:
古께서 선빵집도이 장군님약속 하시였잘하고있는 기재가다가서 신화하 고 있장관리 운한다어버이가!
음식 였다장이 서는고조 민위원신께서선 빵집도이U 장군님약속하 시였잘하고있는 기재가다가서 신화하고있 장관리운한다어버!
이가리나 조선인춘 홍한다주시 들을음식였 다 장이 서는고조선 민위 원신께서선 빵집도이장!
다가서!
Quelle: 극비
DIES ist DEIN Text übersetzt, nicht sehr sinnvoll
Er ging 古 seonppang jipdoyi auch in yeot du Mythen und itjang Management Termine Allgemeine Glück, ein Elternteil beschrieben GO!
Zhang Min steigenden Lebensmittel wurde ständigen Ausschüsse Gott der Backlinien U Et Toi siyeot Versprechen, gute Basis, um mit Mythen und Verwaltung Kapitel gehen eobeo Glück!
Die Läuse Lina koreanischen Chun Zhang Hong, das Auge yeot Lebensmitteln stehen Gojoseon minwi wonsin Bäckerei hat auch gute Glei!
Die Go
Kater ist ein Vergiftungserscheinung.wenn das Gerücht aus Nordkorea war ist, wäre es eine Katastrophe, es wird noch mehr gesoffen.arme Menschen die dem Gift des Alkohols verfallen.
Der Klassiker zum Thema:
Wolfgang Völz & Peer Schmidt - Whiskey im Patentamt
Wolfgang Völz & Peer Schmidt - Whiskey im Patentamt 1990 - YouTube
Nordkorea ist ja bekanntlich die einzige echte Demokratie auf der Erde. Nur da kann sich der menschliche Intellekt wirklich frei entfalten und scheinbar Unmögliches realisieren! Aus gewöhnlich gut unterrichteten Quellen war sogar schon zu erfahren, dass der Oberste Führer Mehl in Brot verwandelt hat