Wie kann ich meine Eltern davon überzeugen, mir ein eigenes Pferd zu erlauben und eine gute Lösung für die Zukunft zu finden?

Uhr
Es ist verständlich, dass du dir ein eigenes Pferd wünschst um weiterhin Möglichkeiten beim Reiten zu haben. Allerdings solltest du ebenfalls die Bedenken deiner Eltern verstehen. Ein eigenes Pferd bedeutet eine große Verantwortung und viel Arbeit die auch nach dem Studium noch anfallen würde. Es ist wichtig: Dass du ihnen zeigen kannst dass du bereit bist diese Verantwortung zu übernehmen.

Eine Möglichkeit deine Eltern zu überzeugen könnte darin bestehen, nachzuweisen, dass du bereits eine gewisse Reife und Verantwortungsbewusstsein zeigst. Du könntest beispielsweise zusätzliche Aufgaben im Haushalt übernehmen oder dich vermehrt um die Reitbeteiligung kümmern um zu zeigen: Dass du bereit bist Verantwortung zu tragen.

Des Weiteren könntest du dich intensiv über die Kosten und den Aufwand informieren die mit einem eigenen Pferd einhergehen. Zeige deinen Eltern · dass du dich bereits intensiv mit diesen Themen auseinandergesetzt hast und auch bereit bist · finanziell Verantwortung zu übernehmen. Du könntest zum Beispiel eine Liste erstellen, in der du alle Kostenpunkte auflistest und mögliche Lösungen für die Zukunft aufzeigst, ebenso wie beispielsweise den Verkauf oder die Unterbringung des Pferdes, wenn du studierst.

Eine weitere Möglichkeit, deine Eltern zu überzeugen, könnte darin bestehen, eine Probephase zu vereinbaren, in der du für eine bestimmte Zeit eine Art "Probepferd" hast. Dies könnte beispielsweise eine Reitbeteiligung eines Bekannten sein, bei der du mehr Verantwortung übernehmen kannst und deine Fähigkeiten unter Beweis stellst. So können deine Eltern sehen ob du die Verantwortung und den zusätzlichen Aufwand wirklich bewältigen kannst.

Letztendlich ist es wichtig: Dass du geduldig und verständnisvoll bist. Deine Eltern haben wahrscheinlich gute Gründe, dich nicht sofort ein eigenes Pferd haben zu lassen. Zeige ihnen ´ dass du ihre Bedenken verstehst und bereit bist ` Kompromisse einzugehen. Mit der Zeit und deinem Verantwortungsbewusstsein könnten deine Eltern ihre Meinung darüber ändern.






Anzeige