ist direkte umwandlung char int zahl möglich #Frage - Antwort gefunden!




Wer ist Halid Arsajev und warum hat er so viele Abonnenten auf Facebook?

Halid Arsajev ist eine Person, die auf Facebook viele Abonnenten hat. Aber wer ist er und warum interessieren sich so viele Menschen für ihn? Halid Arsajev ist bekannt dafür, dass er seine Follower zum Lachen bringt, aber auch zum Nachdenken anregt. Er schafft es, humorvolle Inhalte zu produzieren, die gleichzeitig gesellschaftliche Themen ansprechen. …

Wie viele Kalorien hat ein Teller Gulasch?

Die genaue Kalorienanzahl eines Tellers Gulasch hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Zubereitungsart, den verwendeten Zutaten und der Portionsgröße. Generell lässt sich sagen, dass ein Teller Gulasch zwischen 300 und 600 Kalorien enthalten kann. Die Zubereitungsart des Gulaschs spielt eine Rolle. …

Vertrauenswürdigkeit von www.voelkner.de

Ist der Online-Shop "www.voelkner.de" vertrauenswürdig? Ja, der Online-Shop www.voelkner.de kann als vertrauenswürdig angesehen werden. Voelkner ist ein etablierter Elektronik-Händler, der bereits seit 50 Jahren existiert und somit auf eine lange Geschichte zurückblicken kann. …

Formale Schreibweise von Uhrzeiten auf Englisch

Ist es egal, ob man englische Uhrzeiten mit oder ohne Punkt schreibt? Muss man ein Leerzeichen zwischen der Zahl und "am/pm" machen? Die formale Schreibweise von Uhrzeiten auf Englisch kann variieren, abhängig von persönlichen Vorlieben und Stilrichtlinien. Es gibt jedoch einige allgemeine Konventionen, die befolgt werden können. …

Ist Star Wars Battlefront auf der PS4 noch spielbar?

Kann jemand bestätigen, ob Star Wars Battlefront auf der PS4 noch ausreichend gespielt wird und die Lobbys gut gefüllt sind? Star Wars Battlefront ist ein beliebtes Multiplayer-Spiel, das auf der PS4 immer noch gespielt wird. Obwohl das Spiel schon etwas länger auf dem Markt ist, gibt es immer noch viele Spieler, die regelmäßig online spielen. …

Warum hat warmes Essen nicht mehr Kalorien?

Warum hat warmes Essen im Vergleich zu kälterem Essen keinen höheren Brennwert? Der Brennwert eines Lebensmittels bezieht sich auf die chemische Energie, die durch Verbrennung in Wärme umgewandelt wird. Die Temperatur des Lebensmittels beeinflusst jedoch nicht den Brennwert oder die Anzahl der Kalorien, die es enthält. …

Richtiges Temperaturmanagement für Leopardgeckos im Terrarium

Wie sollte die Temperatur im Terrarium für Leopardgeckos reguliert werden? Die richtige Temperaturregelung im Terrarium ist für das Wohlbefinden und die Gesundheit von Leopardgeckos von großer Bedeutung. Die Tiere stammen aus den Gebieten in Afghanistan, Pakistan und Nordwest-Indien, daher ist es wichtig, die klimatischen Bedingungen ihrer Herkunftsländer im Terrarium nachzubilden. …

Kann ich mein Bankkonto mit Steam verbinden?

Ist es möglich, mein Bankkonto mit Steam zu verbinden, um das ständige Aufladen von Karten zu vermeiden? Ja, es ist möglich, dein Bankkonto mit Steam zu verbinden, um das ständige Aufladen von Karten zu vermeiden. Steam bietet verschiedene Zahlungsmethoden an, darunter auch die Verknüpfung mit einem Bankkonto. …

Verwendung der Objektpronomen me, te, nous, vous im Französischen

Was ist der Unterschied zwischen direkten und indirekten Objektpronomen im Französischen und wie werden die Objektpronomen me, te, nous, vous verwendet? Die Objektpronomen "me, te, nous, vous" im Französischen können sowohl als direkte als auch als indirekte Objektpronomen verwendet werden. …

Aktive Aktivitäten nach einem Vortrag über Alfred Hitchcock

Was sind gute aktive Aktivitäten, die man nach einem Vortrag über Alfred Hitchcock machen kann, um das Gelernte zu festigen und die Klasse zu aktivieren? Nach einem Vortrag über Alfred Hitchcock gibt es viele aktive Aktivitäten, die du mit deiner Klasse machen kannst, um das Gelernte zu festigen und die Schüler zu aktivieren. Hier sind einige Vorschläge: 1. …

Einfaches Energieflussdiagramm in der Physik

Wie kann man ein simples Energieflussdiagramm erstellen und welche Elemente sollten darin enthalten sein? Ein einfaches Energieflussdiagramm kann durch Blockpfeile dargestellt werden, die den Energiefluss von einer Quelle zu verschiedenen Verlusten und schließlich zur nutzbaren Energie veranschaulichen. …

Der indirekte Block beim Basketball - Eine einfache Erklärung und Tipps zur Umsetzung

Wofür ist der indirekte Block beim Basketball gedacht und was ist dabei zu beachten? Wie wird er ausgeführt und was ist der Unterschied zum direkten Block? Gibt es erweiterte Variationen davon und wie kann man den indirekten Block am besten seiner Klasse beibringen? Der indirekte Block beim Basketball ist eine Technik, bei der ein Spieler seinen Mitspieler freispielt, indem er den Weg für dess…

Die Bedeutung der Farbe bei Kreditkarten

Was sagt die Farbe einer Kreditkarte über die Leistungen und den Besitzer aus? Die Farbe einer Kreditkarte bezeichnet unterschiedliche Leistungen und kann indirekte Hinweise auf den Status des Karteninhabers geben. Dabei handelt es sich jedoch nicht um eine direkte Aussage über das Einkommen des Besitzers. …

Anschlussmöglichkeiten eines DAC an einen Laptop

Wie kann ich einen DAC an meinen Laptop anschließen, um eine bessere Klangqualität zu erzielen? Um einen DAC (Digital-Analog-Wandler) an einen Laptop anzuschließen und eine bessere Klangqualität zu erzielen, gibt es verschiedene Möglichkeiten, abhängig von den vorhandenen Anschlüssen sowohl am Laptop als auch am DAC. …

T-Shirts mit dem Handwäsche-Symbol: Handwäsche oder Waschmaschine?

Kann man T-Shirts mit dem Handwäsche-Symbol auch in der Waschmaschine waschen? Wie macht man das richtig und was sollte man beachten, um das T-Shirt nicht einlaufen zu lassen? Ja, T-Shirts mit dem Handwäsche-Symbol können in der Waschmaschine gewaschen werden, vorausgesetzt, man wählt das richtige Programm und beachtet bestimmte Schritte. …

Die Interpretation der Wahrnehmung: Friedrich Nietzsches Perspektivismus

Was meint Friedrich Nietzsche mit der Aussage "Es gibt keine Tatsachen, es gibt nur Interpretationen" und welche pro und contra Argumente gibt es dazu? Die Aussage "Es gibt keine Tatsachen, es gibt nur Interpretationen" von Friedrich Nietzsche stellt die Frage nach der Natur der Wahrnehmung und den Möglichkeiten des Menschen, die Welt um ihn herum objektiv zu erfassen. …

Wie kann ich in Fallout Shelter Bewohner aus der Warteschlange entfernen, ohne sie in meinen Vault aufnehmen zu müssen?

Wie kann ich in der App Fallout Shelter Bewohner aus der Warteschlange entfernen, ohne sie erst in meinem Vault aufnehmen zu müssen und dadurch andere Bewohner entlassen zu müssen? Um Bewohner aus der Warteschlange in Fallout Shelter zu entfernen, ohne sie in deinem Vault aufnehmen zu müssen und dadurch andere Bewohner entlassen zu müssen, gibt es aktuell leider nur eine Möglichkeit. …

Problem beim Öffnen einer mp4-Datei in Magix VideoDeluxe

Warum kann ich eine mp4-Datei nicht in Magix VideoDeluxe öffnen und wie kann ich das Problem beheben? Das Problem, dass eine mp4-Datei nicht in Magix VideoDeluxe geöffnet werden kann, kann verschiedene Gründe haben. Eine mögliche Ursache ist, dass der nötige Videodecoder auf dem PC fehlt. …

Verkleinern einer animierten GIF-Datei, ohne die Animation zu verlieren

Wie kann ich die Dateigröße einer animierten GIF-Datei verkleinern, ohne dabei die Animation zu verlieren? Wenn du die Dateigröße einer animierten GIF-Datei verkleinern möchtest, ohne die Animation zu verlieren, kannst du dies mit Hilfe des kostenlosen Bildbearbeitungsprogramms GIMP tun. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du dies erreichen kannst: 1. …

Funktioniert es, eine 12-Volt-Batterie in ein 6-Volt-Kinderauto einzubauen?

Kann man ohne Probleme eine 12-Volt-Batterie in ein 6-Volt-Kinderauto einbauen oder gibt es mögliche Risiken oder Komplikationen? Es ist grundsätzlich möglich, eine 12-Volt-Batterie in ein 6-Volt-Kinderauto einzubauen, jedoch gibt es einige Faktoren zu beachten. Zunächst einmal sollte man bedenken, dass der Elektromotor des Kinderautos normalerweise für 6 Volt ausgelegt ist. …

Warum ist Englisch die Weltsprache und nicht Deutsch?

Wie konnte sich Englisch als Weltsprache etablieren, obwohl Deutsch als Amtssprache der USA hätte werden können? Englisch hat sich als Weltsprache durch verschiedene historische und politische Umstände durchgesetzt. Eine Legende besagt, dass Deutsch nur knapp die offizielle Landessprache der USA geworden wäre, jedoch gab es nie eine Abstimmung darüber. …

Wie entferne ich die Wurzeln einer Warze effektiv?

Wie kann ich die verbleibenden Wurzeln meiner Warze entfernen, nachdem ich sie bereits mit Clabin behandelt habe? Um die verbleibenden Wurzeln einer Warze effektiv zu entfernen, gibt es verschiedene Möglichkeiten, die je nach persönlichen Vorlieben und Schwere der Warze angewendet werden können. …

Unterschied zwischen Isonomie und Demokratie

Was ist der Unterschied zwischen Isonomie und Demokratie? Isonomie und Demokratie sind zwei verschiedene Begriffe, die zwar miteinander verbunden sind, aber dennoch unterschiedliche Konzepte darstellen. Isonomie bezieht sich auf Gleichheit vor dem Gesetz und politische Gleichheit, während Demokratie die Herrschaft des Volkes bedeutet. …

Beispiele für Höhenenergie

Was sind Beispiele für Höhenenergie und wie kann sie genutzt werden? Höhenenergie, auch bekannt als potentielle Energie, ist die Energie, die ein Körper aufgrund seiner Position in einer bestimmten Höhe über der Erdoberfläche besitzt. Sie ist eine Form der Energie, die von der Schwerkraft abhängt. …

Die Bedeutung von "bösen" Zahlen und ihre symbolische Wirkung

Welche "bösen" Zahlen gibt es und welche Bedeutung haben sie? Die Welt der Zahlen ist so vielfältig und komplex wie die Menschen, die sie interpretieren. Manche Zahlen werden als "böse" angesehen, aufgrund ihrer symbolischen Bedeutung oder ihrer Verbindung zu negativen Ereignissen oder Ideologien. …

Umwandeln von 0,4 in einen Bruch: Welcher Bruch ist es?

Wie kann man den Bruch ermitteln, der dem Dezimalbruch 0,4 entspricht? Um den Bruch zu finden, der dem Dezimalbruch 0,4 entspricht, müssen wir die Zahl 0,4 als Bruch darstellen. Dies kann auf verschiedene Weisen geschehen, da Dezimalzahlen als Brüche mit unterschiedlichen Nennern geschrieben werden können. …

Wie kann ich einem Jungen, der sich mit mir treffen will, freundlich absagen?

Wie kann ich einem Jungen, der sich mit mir treffen will, freundlich absagen, ohne ihn zu verletzen? Wenn du nicht daran interessiert bist, dich mit diesem Jungen zu treffen, ist es wichtig, dass du ihm dies auf eine freundliche und ehrliche Weise mitteilst. Hier sind einige Schritte, die du befolgen kannst, um ihm insgesamt schonend abzusagen: 1. …

Trittwiderstand Ergometer - Ist mein Gerät defekt?

Warum verändert sich der Widerstand meines Ergometers kaum, auch wenn ich die Watt-Zahl einstelle? Ist mein Gerät kaputt? Ein Ergometer mit einstellbarer Watt-Zahl ermöglicht es dem Benutzer, den Widerstand beim Treten zu regulieren und somit die Intensität des Trainings anzupassen. …

Programmieren des Würfelspiels "Mäxchen" in BlueJ

Wie kann ich in BlueJ das Würfelspiel "Mäxchen" programmieren, bei dem zwei Würfel geworfen werden und die zufälligen Zahlen von 1-6 angezeigt werden? Um das Würfelspiel "Mäxchen" in BlueJ zu programmieren, benötigen Sie eine Klasse "Würfel" mit einer Methode "Zufallszahl()", um eine zufällige Zahl von 1-6 zu generieren. …

Wie berechne ich die Anzahl der Würfel, die in einen Quader passen?

Wie kann ich bestimmen, wie viele Würfel in einen gegebenen Quader passen? Um die Anzahl der Würfel zu berechnen, die in einen Quader passen, müssen wir das Volumen des Quaders und das Volumen eines einzelnen Würfels kennen. Schritt 1: Berechnung des Volumens des Quaders Das Volumen eines Quaders wird berechnet, indem man die Länge (a), Breite (b) und Höhe (c) multipliziert. …

Warum heißt der Finisher des WWE Superstars Rey Mysterio "619"?

Warum heißt der Finisher des WWE Superstars Rey Mysterio "619" und was bedeutet diese Zahl? Der Finisher des WWE Superstars Rey Mysterio, bekannt als "619", hat eine interessante Geschichte. Die Zahl 619 bezieht sich auf die Vorwahl von San Diego, der Heimatstadt von Mysterio. Der "619" ist ein Kick, der von Tiger Mask I erfunden wurde und von Rey Mysterio als sein Finisher benutzt wird. …

Online-Lernen versus Präsenzunterricht: Erfahrungen und Meinungen

Wie ist das Online-Lernen an meiner Schule organisiert und wie bewerten die Schülerinnen und Schüler diese Art des Unterrichts? Online-Lernen ist an meiner Schule in zwei Gruppen aufgeteilt: Eine Gruppe hat Online-Unterricht von zu Hause aus, während die andere Gruppe den Unterricht in der Schule besucht. Jeden Morgen treffen wir uns zum "Klassenrat", um den Tag zu besprechen. …

Schulpraktikum beim Psychotherapeuten: Ist das möglich?

Kann man während eines Schulpraktikums bei einem Psychotherapeuten arbeiten und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Ein Schulpraktikum beim Psychotherapeuten ist in der Regel nicht möglich, da Therapiesitzungen sehr vertraulich und intim sind. Es wäre unangemessen, Praktikanten in solche Situationen einzubeziehen. …

Playstation 5: Ist eine Verbindung per LAN-Kabel oder WLAN sinnvoller?

Sollte die Playstation 5 per LAN-Kabel oder WLAN mit dem Router verbunden werden, wenn sich eine Wand und eine Entfernung von 15 Metern zwischen Konsole und Router befinden? Eine Verbindung per LAN-Kabel wird empfohlen, da sie stabiler und zuverlässiger ist als eine WLAN-Verbindung. …

Verbindungsmöglichkeiten zwischen GoPro Hero 2014 und Smartphone/iPad Mini

Wie kann ich meine GoPro Hero 2014 mit meinem Samsung Galaxy S4 Mini oder iPad Mini verbinden, wenn die Kamera kein WLAN unterstützt? Leider unterstützt die GoPro Hero 2014 kein Wi-Fi, weshalb die GoPro App nicht verwendet werden kann, um eine direkte Verbindung herzustellen. Es gibt jedoch alternative Möglichkeiten, um die Kamera mit einem Smartphone oder iPad Mini zu verbinden. …

Nach den Arbeitszeiten für ein Praktikum fragen - ist das angebracht?

Ist es angebracht, eine Woche vor Beginn eines Praktikums per E-Mail nach den Arbeitszeiten zu fragen oder sollte man besser bis zum ersten Arbeitstag warten? Es ist völlig normal und angebracht, nach den Arbeitszeiten für ein Praktikum zu fragen, insbesondere wenn diese nicht bereits im Vorstellungsgespräch geklärt wurden. …

Erdbeerboden mit Vanillepudding - Kann man den Pudding direkt daraufgeben?

Kann man beim Erdbeerboden den Vanillepudding direkt darauf verteilen oder sollte man ihn erst abkühlen lassen? Beim Zubereiten eines Erdbeerbodens gibt es verschiedene Ansichten darüber, ob man den Vanillepudding direkt darauf verteilen kann oder ob man ihn erst abkühlen lassen sollte. Die Meinungen dazu sind unterschiedlich, aber es gibt einige Faktoren, die berücksichtigt werden können. …

Energieeffizienz von Kühlschränken: Wie viel spart ein neues Gerät wirklich?

Ist es wirklich möglich, durch den Kauf eines energieeffizienten Kühlschranks bis zu 100€ pro Jahr an Stromkosten zu sparen? Die Energieeffizienz von Kühlschränken kann tatsächlich einen erheblichen Einfluss auf die Stromkosten haben. Die Angabe von 70W Verbrauch pro Stunde sagt jedoch allein nicht viel über den tatsächlichen Stromverbrauch eines Kühlschranks aus. …

Positive reelle Zahl um 56 kleiner als ihr Quadrat

Welche positive reelle Zahl ist um 56 kleiner als ihr Quadrat? Um die gesuchte positive reelle Zahl zu finden, müssen wir Gleichungen aufstellen und lösen. Gegeben ist die Aussage "Eine positive reelle Zahl ist um 56 kleiner als ihr Quadrat". Wir nehmen an, dass diese Zahl x ist. Da es sich um eine positive reelle Zahl handelt, gilt x >= 0. …

Spartaner oder Spartiaten - Was ist richtig?

Was ist der Unterschied zwischen Spartanern und Spartiaten und welcher Begriff ist korrekt? Die Begriffe "Spartaner" und "Spartiaten" werden oft synonym verwendet, haben jedoch unterschiedliche Bedeutungen. Es hängt davon ab, in welchem Kontext die Begriffe verwendet werden und welcher Aspekt der Gesellschaft des antiken Sparta betrachtet wird. …

Einschränkungen bei der Haushaltsbearbeitung in Sims 3 Master Controller

Wie kann ich in Sims 3 Master Controller bestimmte Sims aus einem anderen Haushalt hinzufügen, wenn meine Tierkapazität bereits voll ist? Die Sims 3 Master Controller-Mod bietet viele erweiterte Funktionen zur Bearbeitung von Haushalten und Sims in Sims 3. Es gibt jedoch Einschränkungen, wenn es um die Hinzufügung von Sims geht, insbesondere wenn deine Tierkapazität bereits erschöpft ist. …

Wahrscheinlichkeitsberechnung beim Billardspiel

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man eine Kugel mit gerader Zahl in eines der 6 Löcher beim Billardspiel einlocht, unter der Voraussetzung, dass getroffen wird? Beim Billardspiel ist es schwierig, Wahrscheinlichkeiten im engeren Sinne zu berechnen, da es kein Zufallsversuch ist. …

Die Unendlichkeit von Pi in verschiedenen Zahlensystemen

Kann es sein, dass Pi in einem Zahlensystem mit einer anderen Basis als 10 weniger Nachkommastellen hat? Nein, Pi hat unabhängig vom Zahlensystem immer unendlich viele Nachkommastellen. Die Irrationalität von Pi ist eine mathematische Eigenschaft, die nicht von der Basis des Zahlensystems abhängt. …

Löschung des SMS-Speichers beim Telefon Siemens Gigaset A585

Wie kann man den SMS-Speicher beim Telefon Siemens Gigaset A585 löschen? Beim Telefon Siemens Gigaset A585 gibt es eine Funktion, mit der man den SMS-Speicher löschen kann. Diese Funktion ist in der Gebrauchsanweisung auf Seite 33 beschrieben. Um den SMS-Speicher zu löschen, muss man folgende Schritte durchführen: 1. Gehe ins Menü des Telefons. 2. …

Bewerbung schreiben und Home-Office anfragen: Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Sollte ich in meiner Bewerbung gleich Home-Office als Arbeitsbedingung anbringen oder erst im Vorstellungsgespräch darauf eingehen? Wie wirkt sich die Erwähnung von Home-Office auf meine Bewerbungschancen aus? Es ist verständlich, dass du gerne den Job bei der Firma haben möchtest, jedoch aufgrund des langen Arbeitsweges an Home-Office interessiert bist. …

Regeln für Activity mit 3 Spielern

Was sind die Regeln für das Spiel Activity, wenn nur 3 Spieler teilnehmen? Beim Spiel Activity handelt es sich um ein Gesellschaftsspiel, bei dem Teams gegeneinander antreten und Begriffe pantomimisch darstellen, zeichnen oder beschreiben müssen. Normalerweise ist das Spiel für 3 bis 16 Spieler ausgelegt, aber auch mit nur 3 Spielern kann man eine Variation spielen. …

Schwierigkeiten beim Minusrechnen in der Grundschule - Erklärungsansätze

Wie kann man einem Grundschüler verständlich erklären, dass er beim Minusrechnen zuerst auf die Zehnerstelle gehen muss? Beim Minusrechnen kommt es oft vor, dass Grundschüler Schwierigkeiten haben, den Zehner-Übergang richtig zu handhaben. Sie nehmen einfach die kleinere Zahl von der größeren ab, ohne den Vorgang genau zu verstehen. …

Bedeutung des ständigen Augenkontakts bei einem Jungen

Was bedeutet es, wenn ein Junge ständig nur den Augenkontakt zu einem Mädchen sucht und zu keinem anderen? Es ist nicht immer leicht, das Verhalten einer anderen Person zu interpretieren, insbesondere wenn es um nonverbale Kommunikation geht. …

Zuordnung von Funktionen zu Graphen aufgrund der Nullstellen

Wie kann man begründen, dass die Funktionen den jeweiligen Graphen zugeordnet werden können? Bei der Zuordnung von Funktionen zu den jeweiligen Graphen ist es hilfreich, die Nullstellen der Funktionen zu betrachten. Die Nullstellen einer Funktion sind diejenigen Werte von x, für die die Funktion den Wert 0 annimmt. …

Einstellungen für das Zulassen von Instagram Nachrichten

Wie kann man einstellen, dass nur Personen, denen ich auf Instagram folge, mir Nachrichten schicken können? Leider gibt es keine direkte Möglichkeit, einzustellen, dass nur Personen, denen du auf Instagram folgst, dir Nachrichten schicken können. …

Berechnung des Medians in Statistik

Warum wird in der Aufgabe der Median mit 2 berechnet, obwohl ich 2,5 herausbekommen habe? Der Median wird in der Statistik als zentraler Wert verwendet, um eine Verteilung in zwei Hälften zu teilen. Wenn die Anzahl der Werte ungerade ist, ist der Median einfach die mittlere Zahl. Wenn die Anzahl gerade ist, wird der Median als arithmetisches Mittel der beiden mittleren Zahlen definiert. …

Was bedeuten die Zahlen 187 439 385?

Was ist die Bedeutung der Zahlenkombination 187 439 385, die auf eine Wand geschrieben wurde? Die Zahlenkombination 187 439 385, die auf einer Wand geschrieben wurde, hat verschiedene Bedeutungen. In diesem Fall handelt es sich um eine Referenz zu verschiedenen Hip-Hop-Gruppen und Musiklabels. Zunächst steht 187 für die "187 Strassenbande", eine bekannte Rap-Gruppe aus Hamburg. …

Warum ist der Teller in der Mikrowelle heißer als das Essen?

Warum erhitzt sich der Teller in der Mikrowelle stärker als das Essen auf dem Teller? In der Mikrowelle erhitzt sich der Teller stärker als das Essen aus verschiedenen Gründen. Zuallererst spielt die Struktur und Zusammensetzung des Geschirrs eine Rolle. …

Unterschiede und Verbesserungen zwischen UNO und Völkerbund

Was sind die konkreten Änderungen von Völkerbund zur UNO und was macht die UNO besser als der Völkerbund? Der Völkerbund und die Vereinten Nationen (UNO) sind zwei internationale Organisationen, die sich mit der Aufrechterhaltung des Friedens und der Förderung der internationalen Zusammenarbeit befassen. …

Verwendung von Wikipedia als Quelle in Prüfungen - Ist das erlaubt?

Darf ich Wikipedia als Quelle für meine Präsentationsprüfung verwenden? Die Verwendung von Wikipedia als Quelle in Prüfungen ist umstritten. Während einige Lehrer und Professoren dies erlauben, gibt es andere, die von der Nutzung von Wikipedia abraten. Wikipedia selbst wird nicht als Primärquelle angesehen, sondern als eine Sammlung von Informationen aus verschiedenen Quellen. …