Wie sucht man doppelte wrter word tabelle

3 Antworten zur Frage

~ STRG+F nach Wörtern suchen und dir unter Details anzeigen lassen wie oft sie drin sind aber welche doppelt sind glaube ich nicht ~~ wirklich lange Liste und möchte mich ungern wiederholen. Kann man also irgendwie die Tabelle.
Bewertung: 2 von 10 mit 82 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wie sucht man doppelte Wörter in einer Word-Tabelle?

Ich muss für eine Schularbeit eine unendlich lange Liste von Dingen, die mich auch nur ganz wenig interessieren, schreiben. Jetzt hab ich also eine wirklich lange Liste und möchte mich ungern wiederholen. Kann man also irgendwie die Tabelle markieren und nach Wörtern suchen, die mehr als ein Mal vorkommen?
Markiere die Spalte, geh zum Reiter "Daten" und dann dort auf "Dublikate entfernen"
Es wird noch nichts entfernt, keine Sorge. Aber dann siehst Du alles was doppelt ist und kannst es mit einem Knopfdruck löschen.
Ich nehme an, du sprichst von einer Tabelle mit nur einer Spalte.
Ab Excel 2010 geht es so: Wenn die Liste fertig ist, ganz einfach im Reiter "Daten" auf "Duplikate entfernen" klicken. Fertig. Dann ist jedes Wort nur noch einmal in der Liste.
Du kannst halt mit STRG+F nach Wörtern suchen und dir unter Details anzeigen lassen wie oft sie drin sind aber welche doppelt sind glaube ich nicht 

Wie sucht man in einer Excel Tabelle nach einer bestimmten Zeile und kopiert diese?

Hallo!
Sitze schon seit einiger Zeit vor einem Excel/Makro- Problem und brauche wohl ein wenig Hilfe: Ich habe eine Excel Tabelle mit mehreren Spalten und Reihen und würde gerne in Spalte A nach einem bestimmten Wert in dieser Spalte suchen, z.B. "1000" und anschließend die komplette Zeile mit den Einträgen in anderen Spalten auf ein zweites Blatt in Excel kopieren. Dort sollen dann z.B. zeilenweise die Einträge in den Spalten A und B addiert werden und in einer neuen Spalte ausgegeben werden.
Kann mir hierbei von euch jemand weiterhelfen? Bin leider in Sachen Makroprogrammierung nicht so sehr fit!
! combich
Du hast leider nicht alle notwendigen Angaben geliefert, ich habe also angenommen, dass das Blatt zum Einfügen Tab2 heißt und dass die gefundene Zeile am Ende der Einträge in Spalte A eingeschoben werden soll. Der Cursor MUSS in Spalte A oberhalb des Suchbegriffs stehen Die Addition hab ich mit ins Makro integriert.
Hier der Code :
Option Explicit
Sub suchenZeileuebertragen() 'Der Cursor muss in Spalte A oberhalb des Suchbegriffs stehen!
Dim Partikel
Partikel = Application.InputBox("Suchargument:", "suchen, um Zeile zu übertragen") 'Abfrage
On Error Resume Next
If IsError1What:=Partikel, After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, _ LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False)"Tab2").Activate
ActiveSheet.Cells.End.Offset.Select
'ActiveCell.Offset.Select 'obsolet
Selection.EntireRow.Insert
'ActiveCell.Offset.PasteSpecial 'ginge!
ActiveCell.Offset = ActiveCell.Value + ActiveCell.Offset.Value
Exit Sub
Fehlt:
MsgBox Partikel & " nicht gefunden!"
End Sub
Durch die Übertragung hier kommt ein Fehler rein: in den beiden langen Zeilen musst Du den Underbar für Zeilenumbruch entweder rausnehmen oder unmittelbar danach mit Eingabe einen Umbruch erzeugen - sollte kein Problem sein.
suchen von Werten, öffne deine Tabelle, klicke auf A1 klicke Menü Reiter Bearbeiten- Reiter Suchen- trage hier deine Werte ein und las suchen. Dann zu dem Kopieren: Makiere mit Maus die gewünschten Spalten und Zeilen- öffne neue Datei und füge in A1 das Kopierte hinein. Speichern nicht vergessen. Zum Addieren nennt man den Wert: =summe das heißt, wenn A1 100Wert ist + A2 50Wert ist = A3 zb. 150 Wert. Hier solltes du also in A3 die Formel =Summe eintragen.

Wie kann man in einer Excel-Tabelle den hinterlegten Hyperlink auf ein anderes Laufwerk ändern?

Ein Spalte/Zeile der Musikdaten-Excel Tabelle benutze ich als Hyperlink zu meiner mp3-Sammlung. Diese habe ich ursprünglich festgelegt auf die -Festplatte des PC`s. Ich habe nun diese Musik-Sammlung und die Excel-Tabelle auch auf einem USB-Stick geladen und will sie z.B. auf dem Laptop o.ä. verwenden können. Wie kann man diesen Link mit einem Knopfdruck bzw. auf schellem Weg ändern?
wiele" hat es richtig beschrieben.
Wenn auf beiden Rechnern die Pfadangaben absolut identisch sind, müsste dieser eine Hyperlink auch mit einem USB-Stick funktionieren. Weichen aber die Pfadangaben nur minimal ab, musst du getrennte Hyperlinks verwenden, die auf den jeweilgen Rechner abgestimmt sein müssen.
Per rechter Maustaste auf den Link klicken.
Aus dem Kontextmenü "Hyperlink bearbeiten" wählen. Dann den Link ändern.
Da wo der Link ist einfach die Pfadangabe ändern.
Also z.b. C:\Musik machste F:\ Musik raus
Wie kann man bei Windows Word Drucker aus der Druckerliste löschen und immer den Drucker anzeigen
lassen mit dem man immer druckt? Standarddrucker
Wenn ich dich recht verstehe, möchtest du einen Standard- Drucker festlegen. Oder eine Einstellung machen, die dann bleibt.
Dann musst auf: "Start" - "Einstellungen" - "Drucker und Faxgeräte" gehen.
Jetzt erscheint ein Bild mit vielen Druckern. Hier kannst den Standard- Drucker festlegen. Der bekommt dann einen OK- Haken.
Um die Standard- Einstellungen festzulegen, klickst du dann auf diesen Standard-Drucker mit rechts. In der Auswahl auf "Einstellungen" oder "Druckereinstellungen" klicken. Dann bist du auf dem bekannten Bild. Nur wenn du hier Einstellungen vornimmst und nachher auf Uebernehmen klickst, dann bleibt diese Konfiguration bestehen. Auch mit oder ohne Farbe hier festlegen.
Jetzt hast die Drucker Standard Einstellung programmiert.
Darnach druckt dein Drucker immer in dieser Einstellung, sobald du bei Word auf das Drucken- Symbol oben klickst.
Für kurzfristige Aenderungen, halt wie immer bei Word auf "Datei" - "Drucken." gehen und eine temporäre Einstellung vornehmen, die du ja schon kennst.
Wie kann man bei Microsoft Word 2003 einstellen, dass wenn man die Leertaste drückt , dass wort verschoben wird?
Irgentwie ist das bei mir so, dass wenn ich die leertaste drücke das wort anfängt zu verschwinden.
laienmeinung: könnte sein, dass du "überschreiben" eingestellt hast. ganz unten in der mitte ist ein kästchen in der leiste, da steht "ÜB" drin. wenn das fett ist, musst du es anklicken, dann wird es hell und das wort verschwindet nicht mehr, sondern wird nur verschoben.
wenn du word aufmachst, ist am unteren rand des fensters eine menu-leiste. da sind kästchen. ganz klein und soweit ic mich erinnere in der mitte. da steht zum beispiel "DEU" wenn du deutsch als sprache eingestellt hast. und eben auch ein kästchen mit "ÜB" drin. das darf nicht fett sein.
wenn du die ENFT-Taste drückst wird überschrieben
wenn du die EINFG-Taste drückst wird gerückt
Klar?
Wie kann man bei Microsoft Word 2007 Dokumente zusammenführen?
Bei Word 2000 war es unter dem Punkt Extras und dann Dokumente zusammenführen. Aber wie funktioniert es bei Word 2007 und wo finde ich diese FUnktion?
F1 drücken oder aufs? klicken und dort recherchieren. So findest du die Funktion sicher. Ich hab Word 2002 da ist es noch so wie du für 2000 beschrieben hast. Dass die Funktion komplett verschwunden ist, halte ich für unwahrscheinlich. Allerdings ist in 2007 alles irgendwie versteckt worden. MS halt.
Wie sucht man eine stadt in deutschland nach koordinatensystem im weltatlas?
Schau doch einfach bei Google Maps nach, oder muss es unbedingt mit einem Atlas sein?
Schlage eine Deutschlandkarte auf. Wenn du die Koordinaten hast, dann schaue mithilfe der Breitenkreise und Längenkreise, wo diese liegt. D.h.
Wenn du 60°N und 150°W hast, dann musst du die Zahlen suchen und dort wo sich die beiden Striche kreuzen, liegt der Ort.
50N47' 6E05' ist Aachen.
Da nimste den 60°N Längenkreis und fährst dem mit dem Finger nach, bis er sich mit dem 5E Breitenkreis kreuzt. Bei einem Atlas ist alles sehr ungenau, aussert du hast eine Karte mit einem kleinen Massstab. Daher kommt es nicht auf Minute genau an.