Wie man verlorene fantasie aus kindheit wiederkriegen warum werden zunehmenden alter fantasieloser
5 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Wie kann man die verlorene fantasie aus der kindheit wiederkriegen?warum werden wir mit zunehmenden alter überhaupt "fantasieloser"?
Sieh folgende Filme: "Die fabelhafte Welt der Amélie", "Science of sleep" und "Alles ist erleuchtet" und ließ unbedingt "Extrem laut und unglaublich nah" und "Petterson und Findus" , geh möglichst oft barfuss, schau weniger fern, schau genauer hin, sammle Kleinigkeiten von der Straße und den dir Geschichten dazu aus, führe Traumtagebuch, mach eine Weltreise mit dem Finger auf der Landkarte, hör Hörspiele, verkleide dich.
Fantasie, trainiert man mit dem Lesen, lies Bücher! was ist im Grunde Egal, wichtig ist nur dass du dir dabei die zenen Bildlich vorstellst. Wen du ein Buch liest und nicht mehr die Buchstaben Siehst sondern das Geschehen im Buch und es schwer wird davon los zu kommen dan hast dus geschaft, Fantasie hat jeder in jedem Alter man muss sie nur Finden.
Das LEben ist hart und man hat eig keine zeit mehr um in siner fantasiewelt zu leben dafür muss man sich um zuviel kümmern,arbeit,essen,streß hier streß da
.vielleicht liegt es einfach nur daran, dass man beim erwachsen werden die Realität des Lebens kennen lernt und dabei einfach vergisst sich schöne Gedanken zu machen. die Unbeschwertheit von Kindern ist schon echt was schönes, ich sehe es bei meinem kleinen Sohn
wir sind nicht fantasieloser wie du sagst wir sehen es häufig nur realistischer aufgrund unserer erfahrungen die wir gemacht haben. und das sagt nen 19 jähriger opa XD
Als Erwachsenen kann man einfach nicht mehr soviel Fantasie haben, wiel man manchmal klare Gedanken braucht um sein Leben zu regeln und seine Pflichten zu übernehmen.
Aber die Fantasie geht nicht vollständig verloren auch wenn man überwiegend eine realeren Blick braucht.
Beim Spielen mit Kindern kehrt einige Fantasie wieder zurück. Auch beim Lesen oder wenn man sich einfach mal Zeit nehmen kann um seine Seele baumeln zu lassen.