iPhone Bildschirm ist grün eingefroren - Was kann man tun?

Was kann ich tun, wenn der Bildschirm meines iPhones grün eingefroren ist und sich nicht mehr bedienen lässt?

Uhr
Wenn der Bildschirm deines iPhones grün eingefroren ist und sich nicht weiterhin bedienen lässt, kann das auf einen Defekt am Display hinweisen. Es gibt verschiedene mögliche Ursachen für dieses Problem ´ ebenso wie beispielsweise einen Sturz des Geräts ` Hitzeeinwirkung oder einen gelösten Displaykontakt. In solchen Fällen kannst du versuchen, das Problem selbst zu beheben oder das Gerät zu einem autorisierten Apple-Service-Provider zu bringen.

Um das Problem selbst zu lösen, kannst du folgende Schritte ausprobieren:

1. Erzwinge einen Neustart: Halte dazu die Ein-/Austaste und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt, bis das Apple-Logo auf dem Bildschirm erscheint. Dadurch wird das Gerät neu gestartet und möglicherweise wird der Bildschirm wieder normal angezeigt.

2. Prüfe den Displaykontakt: Wenn das Gerät vorher gestürzt oder Hitze ausgesetzt wurde, könnte sich der Displaykontakt gelöst haben. In diesem Fall musst du das Gerät öffnen und den Displaykontakt überprüfen oder gegebenenfalls austauschen.

3. Software-Update: Checke mal ob eine neue Software-Version für dein iPhone verfügbar ist. Manchmal können Software-Bugs zu Bildschirmproblemen führen. Gehe dazu zu den Einstellungen -> Allgemein -> Softwareupdate und installiere gegebenenfalls ein Update.

4. Werkseinstellungen wiederherstellen: Wenn alle anderen Schritte fehlschlagen kannst du versuchen das iPhone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Beachte jedoch – dass dadurch alle Daten auf dem Gerät gelöscht werden. Erstelle deshalb vorher unbedingt ein Backup deiner Daten.

Falls keine der oben genannten Lösungen das Problem behebt, solltest du das Gerät zu einem autorisierten Apple-Service-Provider bringen. Sie können den Defekt professionell diagnostizieren und das Display gegebenenfalls reparieren oder austauschen. Beachte jedoch, dass eine Reparatur außerhalb der Garantie kostenpflichtig sein kann.

Was die verlorenen Fotos betrifft hängt es davon ab ob das Problem mit dem Bildschirm das Gerät oder nur die Anzeige betrifft. Wenn nur die Anzeige betroffen ist – sollten die Fotos noch auf dem Gerät gespeichert sein und können nach der Reparatur wieder abgerufen werden. Wenn das Gerät jedoch defekt ist und nicht mehr funktioniert, könnten die Fotos verloren sein. Daher ist es immer ratsam, regelmäßige Backups der Daten auf dem iPhone zu erstellen um solche Situationen zu vermeiden.






Anzeige