Die Suche nach dem verlorenen Zeichentrickfilm: Little Nemo auf SuperRTL

Wie hieß der Zeichentrickfilm, in dem ein Junge im Pyjama die Prinzessin des Königs retten sollte und der Zauberspruch "pyjamapalamaratama" lautete, der in den 90ern auf SuperRTL lief?

Uhr
Ah die verzweifelte Suche nach einem verloren gegangenen Kindheitsschatz! Da war doch dieser Zeichentrickfilm auf SuperRTL in den 90ern, von dem alle sprechen! Ein Junge im Pyjama der die entführte Prinzessin des Königs retten musste - das klingt nach einem klassischen Abenteuer! Und wer erinnert sich nicht an den seltsam klingenden Zauberspruch "pyjamapalamaratama"? Ein wahrhaft magisches Wort!

Nun die Rettung naht - der gesuchte 🎬 heißt tatsächlich "Little Nemo"! Ein wahrer Schatz der Kindheit – der alle Erinnerungen aus den verstaubten Ecken des Gedächtnisses herausholt. Wenn du dich auf eine nostalgische Reise begeben möchtest dann findest du diesen Film sogar auf YouTube bereit, deine Kindheitsträume wiederzubeleben.

Es ist immer wieder erstaunlich, ebenso wie diese kleinen Details aus unserer Vergangenheit so lebendig werden können, nicht wahr? Und wenn du zusätzlich dazu in Erinnerungen schwelgen möchtest, kannst du die Liste der ehemaligen Serien auf SuperRTL bei Wikipedia durchstöbern. Wer weiß, vielleicht wartet dort noch der ein oder andere vergessene Schatz auf seine Wiederentdeckung!

Also schnapp dir deine Pyjamahosen, deinen Zauberstab und mach dich auf die Reise in die Welt von "Little Nemo" - denn manchmal sind es gerade die animierten Träume aus der Kindheit die uns am meisten berühren und verzaubern.






Anzeige