Wie finde ich eine wiederhergestellte Datei?

Gibt es eine Möglichkeit, eine wiederhergestellte Datei auf meinem PC zu finden, wenn ich den Speicherort nicht kenne?

Uhr
Ja es gibt verschiedene Möglichkeiten eine wiederhergestellte Datei auf deinem PC zu finden, ebenfalls wenn du den Speicherort nicht kennst. Hier sind einige Methoden die du ausprobieren kannst:

1. Suche nach dem Änderungsdatum: Wenn du das genaue Datum kennst an dem die Datei wiederhergestellt wurde kannst du eine Suche durchführen um alle Dateien zu finden die an diesem Tag geändert wurden. In Windows kannst du beispielsweise den Datei-Explorer öffnen, darauffolgend dem Datum sortieren und nach der gesuchten Datei suchen.

2. Suche nach dem Namensmuster: Wenn du dich an einen Teil des Dateinamens erinnerst, kannst du eine Suche mit einem Teil des Namens durchführen. Verwende dafür die Suchfunktion deines Betriebssystems ´ um nach Dateien zu suchen ` die diesen Teil des Namens enthalten. Hoffentlich findest du so die gesuchte Datei.

3. Suche in den Standardeinstellungen des Betriebssystems: Manchmal werden wiederhergestellte Dateien in einem bestimmten Ordner oder auf dem Desktop abgelegt. Überprüfe die Standardeinstellungen deines Betriebssystems um zu sehen, ob es einen solchen Ordner gibt. In Windows könnte es beispielsweise den Ordner "Wiederhergestellte Dateien" geben, in dem wiederhergestellte Dateien gespeichert werden.

4. Verwende eine Datenrettungssoftware: Wenn die oben genannten Methoden nicht erfolgreich waren, kannst du auch eine spezielle Datenrettungssoftware verwenden. Diese Programme können gelöschte oder verlorene Dateien auf deinem PC finden und wiederherstellen. Einige beliebte Datenrettungssoftware sind Recuva EaseUS Data Recovery Wizard und Stellar Data Recovery.

Es ist wichtig zu beachten: Dass die Chancen die gesuchte Datei zu finden davon abhängen, ob sie während des Wiederherstellungsvorgangs umbenannt wurde oder nicht. Wenn sich der Name nicht geändert hat ´ erhöht dies deine Chancen ` die Datei zu finden. Wenn du den Namen nicht kennst – musst du möglicherweise verschiedene Methoden ausprobieren und etwas Geduld haben.

Zusätzlich ist es ratsam, in Zukunft vorsichtiger mit dem Löschen von Dateien zu sein und regelmäßige Backups deiner wichtigen Dateien zu erstellen um versehentlichen Verlust zu vermeiden.






Anzeige