Wie mache am besten tore links rechts aussen

2 Antworten zur Frage

~ rechten Hand. Ich wünsche Dir viele, erfolgreiche geworfene Tore Zunächst einmal kann Dein Trainer nicht verlangen, dass jeder Ball im ~Ich spiele jetzt schon etwas länger Handball. Bei meinem altem Trainer haben wir öfters.
Bewertung: 2 von 10 mit 1102 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wie mache ich am besten Tore von links bzw. rechts Aussen?

Ich spiele jetzt schon etwas länger Handball. Bei meinem altem Trainer haben wir öfters Wurftraining von allen Positionen aus gemacht. Da ich da aber noch blutige Anfängerin war konnte ich das nicht besonders gut. Jetzt hat uns ein anderer Trainer übernommen nd verlangt dass jeder Ball im Tor sein muss. Kann mir jemand Tipps zur Armhaltung, Sprungbeisp. etc. geben sodass ich den Ball künftig besser ins Tor bekomme? schon einmal
Meine Empfehlung:
Du solltest es üben,
mit der linken Hand auf die linke Seite zu werfen,
analog dazu das Ganze halt mir der rechten Hand.
Ich wünsche Dir viele, erfolgreiche geworfene Tore
Zunächst einmal kann Dein Trainer nicht verlangen, dass jeder Ball im Tor sein muss, das ist töricht. Das muss zwar das Ziel sein, aber es wird niemals erreichbar sein, weil es das Ziel des Torwarts ist, jeden Ball zu halten.
Bei Würfen von Außen hilft folgender Trick immer sehr gut: Egal, von wo Du abspringst , versuche so zu springen, als wolltest Du den 7-Meter Punkt erreichen. Die meisten Spieler von Außen springen genau auf das Tor und damit den Torwart zu, damit nehmen sie sich selbst den Platz zum Werfen. Wenn Du in Richtigung 7-Meter Punkt springst, springst Du sozusagen am Torwart vorbei und hast mehr Platz, ins lange Eck zu werfen.