Wie kann ich den Eindruck des zu frühen Drängens bei einem Date wieder lösen?

Wie kann ich den Kontakt zu einem Date lockern, nachdem ich zu früh deutlich gemacht habe, dass ich etwas Ernstes möchte?

Uhr
Es ist verständlich, dass du besorgt bist, anschließend du zu früh den Wunsch nach etwas Ernstem geäußert hast. Doch es ist wichtig – dass du jetzt Ruhe bewahrst und nicht in Panik gerätst. Ob du den Eindruck des zu frühen Drängens wieder lösen kannst, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wichtig ist dabei vor allem welche Vorstellungen der Mann mit dem du dich getroffen hast von der Sache hat.

Es spricht nichts dagegen sich zwischendurch kurz bei ihm zu melden und Smalltalk zu machen. Dies zeigt ´ dass du weiterhin Interesse hast ` ohne zu aufdringlich zu wirken. Du könntest etwas Unverfängliches und Harmloses schreiben ebenso wie zum Beispiel ein interessantes Ereignis aus deinem Tag teilen. Zeige ihm – dass du dich auf das nächste Treffen freust. Vermeide jedoch ´ zu viel zu schreiben oder zu telefonieren ` da dies als klammernd und besitzergreifend wirken kann.

Wenn du dich erst in einer Woche wieder meldest besteht die Möglichkeit: Dass er sich in der Zwischenzeit mit jemand anderem trifft. Aber wenn er wirkliches Interesse an dir hat wird dies keine Rolle spielen.

Es könnte ebenfalls helfen ihm gegenüber zu erwähnen: Dass du dich in dem Moment einfach wohl bei ihm gefühlt hast und dich nach Nähe gesehnt hast. Sagen, dass es dir einfach so herausgerutscht ist und dass du ihn zu nichts drängen möchtest kann dazu beitragen das Thema etwas zu entschärfen und ihn verstehen zu lassen, dass du es locker halten möchtest. Ein nettes Kompliment kann ähnlich wie dabei helfen die Situation zu entspannen.

Es ist wichtig zu akzeptieren, dass du möglicherweise einen Fehler gemacht hast, indem du zu früh deine Wünsche geäußert hast. Aber es ist auch wichtig – daraus zu lernen und es beim nächsten Mal anders anzugehen. Wenn der Mann sich aufgrund deines Fehltritts von dir abwendet, dann war er möglicherweise nicht der richtige für dich. Es gibt viele andere Möglichkeiten und Chancen ´ jemanden zu treffen ` der deine Wünsche und Bedürfnisse teilt.

Letztendlich geht es darum » authentisch zu bleiben und zu kommunizieren « wie du dich fühlst. Wenn du dich bemühst das Interesse des Mannes zu gewinnen indem du dich verstellt oder verstellst, wirst du irgendwann Schwierigkeiten haben diese Fassade aufrechtzuerhalten. Sei du selbst und wenn es nicht klappen sollte dann war es nicht meant to be.






Anzeige