Wie fge open office bilder ohne hintergrund werden

2 Antworten zur Frage

~ Unterpunkt "Bild" auswählen. Dort kannst Du alles für die Bilder einstellen. Der Geier Hi! Falls Du es noch nicht rausgefunden hast: ~~ sind, dann sollte Dein Bild als eigenes Objekt und nicht als Hintergrund.
Bewertung: 4 von 10 mit 1130 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wie füge ich bei Open Office Bilder ein ohne dass sie zum Hintergrund werden?

Ich möchte mehrere Bilder meiner Astro Beobachtungen einfügen, jedoch werden diese immerzu zum Hintergrund Habe schon normales reinkopieren versucht funktioniert nicht
Moin Boll1,
normalerweise funktioniert das über den Reiter "Einfügen" dort den Unterpunkt "Bild" auswählen und dann aus dem sich öffnenden Fenster "aus Datei" auswählen.
Tipp: Sollten die Bilder zu groß sein wirken sie als Hintergrund. Die entsprechende Größe kannst Du dann über den Menüpunkt "Format" und dort den Unterpunkt "Bild" auswählen. Dort kannst Du alles für die Bilder einstellen.
Der Geier
Hi! Falls Du es noch nicht rausgefunden hast: das liegt oft an der verwendeten Layout-Vorlage. Wenn Du ein Folienlayout mit Platzhaltern verwendest und so ein Feld angeklickt hast und dann Bild einfügen auf rufst, dann versteht OO das als Hintergrund für den Platzhalter. Achte vor dem Einfügen darauf, dass keine "Anfassecken" zu sehen sind, dann sollte Dein Bild als eigenes Objekt und nicht als Hintergrund importiert werden.

Wie füge ich etwas in die Fußzeile bei Open office ein ohne dass es auf jeder Seite auftaucht?

Ich schreibe einen wichtigen Text und muss einige Fußboten machen. Jetzt habe ich etwas mit einer hochgestellten 1 gekennzeichnet und möchte in der Fußzeile dazu den Link usw schreiben. Das habe ich auch soweit hinbekommen. Nur taucht das jetzt auf jeder Seite auf. Wie mache ich es, dass es nur auf der jeweiligen Seite auftaucht?
da hast du dich vertan- nicht fußzeile sondern fußnote nuß es heissen - da wird die nur für jede seite angeben.m.
Es gibt da so ein Häkchen, wo da steht das es auf jeder Seite erscheinen soll, das muss raus
LenaGirl2

Open Office Bilder verschieben sich im Textdokument beim abspeichern

Folgendes Problem. Beim erstellen des Dokumentes gebe ich mir extra viel Mühe die Bilder schön anzuordnen um dann alles da zuhaben wo ich es möchte. Teils verknüpfe ich die Bilder dann schon mit dem Text darunter also gruppiere es. Und richte den Textumlauf sowie den Abstand der Bilder zum Text passend ein. Allerdings jedes mal wenn ich das ganze abspeichere verschwinden die ganzen Formatierungen und die Bilder sind irgendwo wirr verteilt? Woran liegt das? Ich öffne das ganze im gleichen Program mit dem ich es abspeichere und speichere es auch im Format ab?
vielleicht solltest du vorher die Formatierung festlegen unter Formatvorlage ,oben in der Kopfzeile. wenn es sich häufig wiederholt ,lohnt sich das schon.Wenn es zu viele Bilder gleichzeitig sind , solltest du zwischenspeichern ,sonst ist es manchmal zuviel für den PC.
Habe ausversehen ein Dokument bei open office gschlossen ohne es zu speichern! kann ich das irgendwie wiederherstellen? brauche des unbedingt
Wenn du in OpenOffice.org unter Extras -> Optionen -> Laden/Speichern -> Allgemein die Option "Sicherungskopie immer erstellen" aktiviert hast, kannst du schauen, ob es noch eine Sicherungskopie des Dokuments gibt. Diese findet sich, wenn es sie noch gibt, in dem Ordner, den du unter Extras -> Optionen -> OpenOffice.org -> Pfade "Sicherungskopien" eingestellt hast. Diese Sicherungskopien tragen immer die Dateiendung ".bak", lassen sich aber einfach mit OOo öffnen (Datei -> Öffnen).
Allerdings werden Sicherungskopien nur angelegt, wenn du das Dokument einmal gespeichert hast. Wenn du ein neues Dokument bearbeitest, werden zwar auch in regelmäßigen Abständen Sicherungskopien angelegt , diese werden aber gelöscht, sobald das Dokument ordnungsgemäß geschlossen wird. Letztenendes ist man also leider ziemlich angeschmiert, wenn man nicht zwischendurch immer mal wieder speichert.
Wie kann ich TIF Bilder ohne Qualitätsverlust drehen?
Wie kann ich TIF Bilder ohne Qualitätsverlust drehen? Kann das Programm AutoDreher in Verbindung mit Jpegtran auch TIF Dateien drehen. Welche Alternativen gibt es?
Du öffnest das Bild in einem vernünftigen Bildbearbeitungsprogramm, wählst dann transformieren und dann drehen oder spiegeln, je nachdem was du willst. Die bildqualität nimmt keinen Schaden.
Wenn es ein unkomprimierte TIF-Datei ist, mit jedem
Bildprogramm das Bilder drehen kann.
Wenn es ein komprimiertes TIF ist, würde ich es mit
einem Bildprogramm laden und als unkomprimiertes
TIFF wieder abspeichern .
Dieses Bild dann wieder in das Bildbearbeitungs-
programm laden - drehen - speichern - fertig.
Wenn man Bilder im "komprimierten Zustand" ohne
spezielle Tools dreht , kommt es immer zu Verlusten.
Das JPEG-Format ist hierfür ein gutes Beispiel.
Wie kann man im Open office Impress einen eigenen Hintergrund einstellen nicht nur die standart?
Hey, hab 2 Ideen!
  • Geh auf die Folie. Dann mit der Mouse Rechtsklick und auf Seite einrichten. Da müsst's gehen!
  • Wenn du ein Foto willst, dann gehe auf iPhoto und schiebe das Bild per Drag and Drop rein. Wenn du jetzt einen Text schreiben willst, musst du irgendwas eingeben und dann den Text makieren. Rechtsklick und auf Anordnung.
  • Viel Glück! ich hoffe, ich konnte dir helfen!
    Sunnytapsi
    Open Office - wie kann man Bilder so platzieren, dass sich nichts verschiebt?
    Hallo, meine Frage lautet wie folgt: Wie kann man in Open Office Bilder platzieren sodass sie sich nicht irgendwie verschieben? Also am besten so, dass es für das ganze Dokument so eingestellt ist, dass man quasi ein weißes Blatt hat und da Bilder "drauflegen" kann. Die sollen sich net verschieben oder sonst was. Die soll man einfach manuell überlappen lassen können etc. Wäre klasse wenn mir jmd sagen kann wie man das einstellt? Oder geht sowas vlt bei Paint besser? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung davon und würde mich über Lösungsvorschläge freue



    office
    Zellen per VBA markieren und löschen?

    - die der Nutzer eingegeben hat gelöscht wurde, wird das Programm gestoppt. Sollen einfach alle Inhalte mit dem Suchwort -- Sollen einfach alle Inhalte mit dem Suchwort gelöscht werden, lösch alle Zeilen raus, wo stopit und/oder stopcounter -- Es soll ein Suchwort gesucht werden, der nutzer gibt an, wie viel zellen gelöscht werden sollen . Beispiel: Sub -


    open
    MMORPG mit Langzeitmotivation?

    - aber statt 400 punkte nur 200 punkte - somit hat man auch ohne Club 3 Versuche pro Tag . die Bezahlini ist nett - da dropt -- aber das hat ja jedes gute MMORPG für gewöhnlich. ist open world Fallst du weiter Fragen hast - einfach melden. ich -- Drakensang empfehlen. Spiele ich selbst seit einem Jahr wieder aktiv. Gibt ständig Events und Updates. Es gibt zwar -


    openoffice
    Startseite24 auf Chrome geht nicht weg?

    - Startseite eingetragen war - das kann man über die Browsereinstellungen ändern . Wenn Du Glück hast war es das. Falls es doch -- Programme entfernen die du nicht kennst und danach dieses Programm (AdwCleaner - Download - CHIP) den Rest erledigen lassen -- loszuwerden. Das hat allerdings nicht funktioniert. Ich habe OpenOffice wieder deinstalliert und anschließend auch "Websuche" -