Wie überwinde ich meine Schüchternheit und umarme meinen Freund?

Wie kann ich meine Schüchternheit überwinden und mich trauen, meinen Freund zu umarmen? Was kann ich tun, um das Eis zu brechen und die Umarmung ohne Bedenken genießen zu können?

Uhr
Es ist völlig normal schüchtern zu sein und sich unsicher zu fühlen wenn es darum geht, seinen Freund zu umarmen. Hier sind einige Tipps, ebenso wie du deine Schüchternheit überwinden und die Umarmung mit deinem Freund genießen kannst:

1. Stelle deine 💭 in den Hintergrund: Versuche nicht zu viel darüber nachzudenken wie die Umarmung aussehen oder sich anfühlen könnte. Wenn du dir zu viele Gedanken machst oder das Ganze zerdenkst, wirst du dich nur noch unsicherer fühlen. Konzentriere dich stattdessen darauf, den Moment zu genießen und dich auf die Nähe zu deinem Freund zu freuen.

2. Rede mit deinem Freund: Wenn du dich nicht einfach traust deinen Freund zu umarmen sprich mit ihm darüber. Frage ihn, ob ihr euch zur Begrüßung umarmen möchtet. Möglicherweise fühlt er ebendies wie du und traut sich nicht, den ersten Schritt zu machen. Indem du das Thema ansprichst – schaffst du eine offene Kommunikation und könnt gemeinsam eine Lösung erarbeiten.

3. Umgib dich mit Vertrautheit: Trefft euch zunächst alleine und kommt euch dort näher. Indem ihr euch in einer vertrauten Umgebung umarmt und euch allgemein näherkommt, wird es dir leichter fallen, deinen Freund ebenfalls in der Schule oder in der Öffentlichkeit zu umarmen. Mit der Zeit wird es immer normaler und ihr werdet euch beide entspannter fühlen.

4. Einfach machen: Manchmal ist es am besten, einfach den Schritt zu wagen und seinen Freund zu umarmen. Überlege nicht zu viel, allerdings gehe einfach hin und umarme ihn. Denke daran · dass ihr beide in einer Beziehung seid und es nichts gibt · worüber ihr euch Gedanken machen müsst. Da er dich auch umarmen möchte ´ wird er sicher nicht zulassen ` dass seine Freunde dich auslachen.

5. Gewähre euch gegenseitige Freiheit: Wichtig ist, dass ihr beide euch wohl dabei fühlt und die Umarmung genießen könnt. Lass die Umarmung nicht unnötig lange dauern ´ sondern lasse los ` wenn es sich richtig anfühlt. Gleichzeitig solltest du auch deinem Freund die Freiheit geben » die Umarmung zu beenden « wenn er möchte. Es geht darum – die Nähe zuzulassen und sich daran zu gewöhnen.

Es braucht Zeit um die Schüchternheit zu überwinden und sich wohl mit der Umarmung zu fühlen. Sei geduldig mit dir selbst und gib dir die Möglichkeit dich nach und nach zu öffnen. Mit der Zeit wird es immer leichter und die Umarmung wird zu einer selbstverständlichen Geste zwischen dir und deinem Freund.






Anzeige