Was man alles kinderarzt machen
Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Was muss man alles als kinderarzt machen
Die Pädiatrie τέχνηtéchneKunst, deutsch die Kinderheilkunde ist die Lehre von den Erkrankungen des kindlichen und jugendlichen Organismus, seinen Entwicklungsstörungen, den Fehlbildungen und ihrer Behandlung.
Die Pädiatrie erstreckt sich in ihren Schwerpunkten über alle Fachgebiete der klinischen Medizin, da das Wissen von den Erkrankungen des Erwachsenen nicht ohne weiteres auf Kinder übertragbar ist.
Wichtige Subdisziplinen sind die Neonatologie, die die Versorgung von Frühgeborenen, mangelversorgten oder anderweitig kranken oder gefährdeten Neugeborenen umfasst, die Kinderkardiologie, die sich hauptsächlich mit den angeborenen Herzfehlern befasst, die Kinder-Pneumologie, die sich mit kindlichen Lungenerkrankungen wie Asthma befasst und die Jugendmedizin, deren Schwerpunkt die Diagnose und Behandlung von Störungen der Pubertät ist. Eine eigenständige Bedeutung hat auch die Sozialpädiatrie, die sich mit der umfassenden Betreuung entwicklungsgestörter Kinder befasst.
Pädiatrie – Wikipedia
Was muss man als kinderarzt alles machen
erst mal abi,dann medizin studieren,facharztausbildung-übrigens sollte der arztberuf berufung sein,sonst bekommt man einen realitätsschock
Naja, Berufung verwechseln die meisten Chefs mit wenig Bezahlung. Ein Arztberuf ist aber auch nur ein Beruf. Man kann sich auch zu einem Tierpfleger berufen fühlen.
Wenn man sich aber berufen fühlt, Arzt zu werden, merkt man die eigenen Fehler nicht mehr
naja,mag sein,aber es gibt die machen den job wirklich von herzen gern,wenn jemand schon fragt,was er machen "muss".