Warum sich mensch extrem anders entwickelt andere tiere
9 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Warum hat sich der Mensch so extrem anders entwickelt als andere Tiere?
Der Mensch ist so erfolgreich geworden, weil bei ihm einige Dinge zusammen kamen.
Er ist ein Gesellschaftstier, wie Wölfe auch, aber er ist sehr anpassungsfähig, lernte schnell den Umgang mit Werkzeugen und, und das ist sehr wichtig, er geht aufrecht.
Der aufrechte Gang ermöglichte den Menschen eine vollkommen andere Perspektive.
Sein Gehirn ist wesentlich größer als das anderer Tiere, was wiederum dazu führte, dass er sich geistig wie sozial weiter entwickelte.
Aber erst alles zusammen führte wohl zum Homo Sapiens.
Tja, wir stehen eben noch mit einem Bein im Neandertal, mit dem anderen aber bereits im Marskanal!
Auf der einen Seite sind wir hoch entwickelte Primaten, auf der anderen Seite entwickelten wir so etwas wie Ethik.
Hinzu kommt, dass wir uns für die Krone der Schöpfung halten, daher benehmen wir uns auch wie Könige, besser gesagt wie Diktatoren.
Unsere Lebensart hat uns von der Natur entfremdet.
Damit kommen viele Menschen nicht klar.
Im Grunde genommen verhalten wir uns wie Parasiten.
Über die Entwicklung der Sprache kann der Mensch sein Wissen en detail weitergeben , ausserden hat er durch diese Weitergabe gelernt, abstrakt zu denken.
Ist beides bei Tieren nur ansatzweise vorhanden.
Aber Du brauchst nicht meinen, dass es sowas wie Aggressivität gegen eigene Artgenossen bei Tieren nicht gibt: Auch Ameisen föhren Völkerkriege, bei vielen Arten bekämpfen sich Männchen wegen der Weibchen und die Weibchen wegen des Reviers. Wir sollten der Natur nicht unsere Idealvorstellungen unterjubeln
Dass wir aus unseren Fehlern nicht oder kaum lernen, liegt an unseren Trieben, denen wir noch genausostark ausgeliefert sind wie unsere tierischen Vorfahren und die wir während der Sozialisationsphase nur sehr mühsam lernen, sie wenigstens etwas im Zaum zu halten. Von Beherrschung der Natur kann noch keine Rede sein
Hat er nicht. Wir leben nach wie vor auf dem selben Planeten, wir müssen schlafen, essen, uns fortpflanzen. und letztendlich sterben. Was soll daran extrem anders sein?
Weil er sein Gehirn anders beutzt hat und benutzen musste, als ander Tiere.
PFerde können schgnelkl laufen, Rben können fliegen, Löwen aben Krallen und Reißzähne. Der Mensch hat sowas nicht und musste sich da anderweitig behelfen.
Jede Art hat ihr Lebensumfeld gefunden. Der Mensch, mit seiner speziellen Weise, in der Welt zurechtzukommen, hat sich auch nicht geschadet.
Mit der Zivilisation aber hat er sich von der Natur und von vielen arterhaltenden Instinkten entfernt. Mit Hilfe der individuellen "Freiheit" und der Technik haben sich viele von der Gemeinschaft abgesetzt und verwechseln Lebenserhaltung mit grenzenlosem Egoismus.
weil er gelernt hat mit Werkzeugen umzugehen, am Anfang das feuer, Knochen zu Messern, umformen von Materialien, das erstellen von Waffen zum Beutefang.
an den leben der menschen hat sich nichts geändert
allerdings gibt es viele unterschiedliche menschen die daran spass haben andere zu quälen wenn diese mit ihr leben selbst nicht mehr klar kommen,leider aber auch