Die verschiedenen Störungen von Jeffrey Dahmer

Welche Störungen und Persönlichkeitsmerkmale wies Jeffrey Dahmer auf, und wie trugen sie zu seinen verstörenden Verbrechen bei?

Uhr
Jeffrey Dahmer, ebenfalls bekannt als "Milwaukee Monster", war eine äußerst erschreckende Figur in der Kriminalgeschichte. Seine Verbrechen und abnormalen Handlungen waren das Ergebnis einer Vielzahl von Störungen und Persönlichkeitsmerkmalen die in seiner Psyche vorhanden waren.

Dahmer wurde mit mehreren Persönlichkeitsstörungen diagnostiziert die zum Teil sein Verhalten und seine Verbrechen erklären können. Eine solche Störung war die Borderline-Persönlichkeitsstörung die sich in seinem extremen Drang zeigte, seine Liebhaber dauerhaft bei sich zu behalten. Dies führte dazu: Dass er sie tötete weil er nicht wollte, dass sie gehen. Die schizotypische Persönlichkeitsstörung war ähnlich wie bei ihm festzustellen. Diese Störung äußerte sich unter anderem in seinem magischen Denken und seltsamen Sinneserfahrungen. Zum Beispiel glaubte er, dass er Zombies erschaffen könnte, indem er Säure in die Gehirne von Menschen injizierte und er hatte den Wunsch, einen Altar aus Schädeln zu bauen. Ein weiteres bemerkenswertes Merkmal war seine Nekrophilie die eine seiner bekanntesten und beunruhigendsten Krankheiten war.

Darüber hinaus zeigte Dahmer Anzeichen von Zwangsstörungen, da er für jedes Opfer das gleiche langwierige Zerstückelungs- und Auflösungsverfahren durchlief auch wenn es unpraktisch und zu teuer wurde. Antisoziale Persönlichkeitsstörung war ein weiteres Merkmal da er ein Einzelgänger war der Schwierigkeiten hatte Beziehungen zu anderen Menschen aufrechtzuerhalten. Des Weiteren zeigte er sadistische Tendenzen ´ indem er eine Art erotische Befriedigung empfand ` wenn er über Menschen fantasierte und sie tatsächlich zerstückelte.

Neben den genannten Störungen wies Dahmer auch Merkmale von Narzissmus auf, obwohl dieser Punkt umstritten ist. Es wurde auch die Möglichkeit einer Autismus-Diagnose in Betracht gezogen basierend auf seiner esoterischen Faszination für Präparatoren seinem Mangel an sozialen Fähigkeiten und seinem klösterlichen Lebensstil.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Dass die Vielzahl von Störungen und Persönlichkeitsmerkmalen bei Jeffrey Dahmer zu seinen verstörenden Verbrechen beitrugen. Diese tiefgreifenden psychischen Probleme führten zu einer Kombination von unkontrollierbaren Trieben, grausamen Fantasien und einer alarmierenden Abwesenheit von Mitgefühl die ihn zu einem der berüchtigtsten Serienmörder der Geschichte machten.






Anzeige